Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Rollrasen
Beitrag
von Rollrasen » 26. Jul 2006, 19:15
O FORTUNA aus Carmina Burana??
Ne, also das passt wohl nur zu Fortuna Düsseldorf, Köln, usw...
ne, Spass beiseite... was klassisches passt als Einlaufmusik wirklich sehr gut. Bin dafür!
-
Stefan_D
Beitrag
von Stefan_D » 26. Jul 2006, 19:37
Bin auch sehr Carmina Burana als Einlaufmusike, hätte aber noch einen weiteren Vorschlag als Tormusik:
Farin Urlaub Racing Team - Zehn (ich will euch springen sehen)
http://www.farin-urlaub.de
-
Glowes
Beitrag
von Glowes » 26. Jul 2006, 20:03
Freut mich, dass "O Fortuna" nun doch recht viele Fürsprecher findet. Zu melancholisch finde ich es nicht. Es ist emotional, gewaltig und der Chor singt zu Ehren der Schicksalsgöttin Fortuna („Fortuna Imperatrix Mundi“), die das Menschenschicksal am Ende bestimmen soll.
Ich drücke die Daumen, dass dieses Stück eine Chance erhält. Zumal es echt bekannt ist und auch beim älteren Teil der Zuschauer Zuspruch finden sollte.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Reinhardshägerjung
Beitrag
von Reinhardshägerjung » 26. Jul 2006, 20:07
Hallo!
Ich hab hier ja in letzter Zeit auch ein paar tolle Ideen von mir gegeben-aber irgendwie war die Resonanz nicht so prickelnd....... .Komisch...... . Naja, jeder hat nen anderen Geschmack.
Aber jetzt hab ich die ULTIMATIVE IDEE!!!!!!!!!! Haltet euch fest!!!!!!!
Was haltet ihr davon, daß man bei nem Tor für uns den Refrain von "Spitze" von den Sportfreunden einspielt?????? Erstens versteht jeder den Text. Zweitens bin ich davon überzeugt, daß dann das Stadion brodelt. Und Drittens ist das Lied einfach geil!
So-jetzt bin ich aber sehr auf Antworten gespannt.......... .
Mit freundl. Grüßen
WIR SIND KSV!!!
P.S.: @Stefan_D.........auch ne gute Idee-aber zum Einlaufen!
-
sepp
Beitrag
von sepp » 26. Jul 2006, 20:25
[quote="MasterPohl"]Hier der link für meine gschnittene carmina burana - o furtuna einlauf version:
http://rapidshare.de/files/27097553/Kar ... a.mp3.html
Dafür !!!!
Aber nach dem Spiel will ich "Geh doch zu Hause, du alte Scheiße hören."

Liebe kennt keine Liga !
-
Jens
Beitrag
von Jens » 26. Jul 2006, 21:01
KSV-Glowes hat geschrieben:...und der Chor singt zu Ehren der Schicksalsgöttin Fortuna („Fortuna Imperatrix Mundi“), die das Menschenschicksal am Ende bestimmen soll.
Was natürlich aus christlicher Sicht wiederum bedenklich wäre, wenn da zu jedem Heimspiel quasi götzendienstmäßig abgefeiert werden soll...
Joh 14,6
-
Glowes
Beitrag
von Glowes » 26. Jul 2006, 22:12
Jens hat geschrieben:Was natürlich aus christlicher Sicht wiederum bedenklich wäre, wenn da zu jedem Heimspiel quasi götzendienstmäßig abgefeiert werden soll...
Hier sehe ich nun echt kein Problem. Davon ab wurde Carmina Burana im 11. oder 12. Jahrhundert im Kloster Seckau in der Steiermark oder im Kloster Neustift bei Brixen geschrieben. Genau weiß man es nicht. Es geht dabei vornehmlich um moralische Lieder, Minne- und Trinklieder und geistliche Dramen. Hat demnach also durchaus kirchlichen Bezug, falls das wichtig sein sollte. Mir geht es schlichtweg um die Musik, die zum Anlass passt.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Gonzo
-
von Gonzo » 27. Jul 2006, 12:12
Jo, das Karle Orf Ding könnt' ich mir ähnlich wie Thunderstruck auch ganz gut als Einlaufmusik vorstellen.
Whatever, die Mannschaft wird sich schon für das Richtige entscheiden. Hoffentlich nicht "Hells Bells" - es reicht wenn Scheiße04 und die Bornheimer am Millerntor klauen gehen...

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!