Klein Karben - KSV Hessen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 30. Okt 2005, 12:18

Trudenberni hat geschrieben: Die mangelnde Chancenverwertung ist ja nun auch schon geraume Zeit Dauerzustand,sodass man einfach nicht mehr von Pech sprechen kann.
Was mich am meisten stört,ist das ständige Gedönse nach Niederlagen,es
sei noch alles drin,es würde alles besser,man brauche nur etwas Zeit,ect.
Zeit hat man nun genug,nämlich den ganzen Rest der Saison,sich u überlegen,wie man für 2006/07 eine konstant schlagkräftige Truppe aufbaut,die sich nicht mehr von irgendwelchen Kuhdörfern abwackeln lässt.Nur vermutlich steht zu Beginn der nächsten Saison wieder eine komplett umgemodelte Truppe auf dem Platz,die dann ebenfalls wieder Zeit braucht zum einspielen und das ganze Elend geht von vorne los.
Hoffentlich ist man dann schlauer und setzt das Saisonziel etwas niedriger an,dann gibt es auch hinterher keine Enttäuschungen en gros.
Bleibt zu hoffen, das man aus den Fehlern der letzten Jahre endlich mal gelernt hat. Jedes Jahr war eine Position völlig unterbesetzt.
Dieses Jahr gab es drei entscheidende Fehler. Der Trainer wurde zu spät verpflichtet, die hochgelobte Abwehr ist gerade mal Oberligatauglich und es wurde kein Stürmer mehr geholt. Der letzte Punkt ist der ärgerlichste und ich rege mich jedes mal auf wenn wir keine Tore schießen. Jeder wußte das es so nicht gut gehen kann. 1000 mal wurde es in diesem Forum besprochen das es ohne einen weiteren Stürmer nicht geht, aber dem KSV war ein guter Stürmer zu teuer. Ich hätte einen geholt und zwar einen richtig guten wie zB. Driller (Bayreuth). Der schießt ordentlich Tore und die Verpflichtung hätte sich doch gerechnet. Wir wären vorne dabei und hätten minimum 1000 Zuschauer mehr pro Spiel. Gegen den FSV hätten wir dann vor 6000 Zuschauern gespielt und nicht vor 1580 wie es in 14 Tagen wohl sein wird.

Trainer MH
Beiträge: 14
Registriert: 21. Aug 2005, 21:57

Beitrag von Trainer MH » 30. Okt 2005, 12:58

Hallo an alle !!

Wie damals versprochen stehe ich auch in ungemütlichen Zeiten hier zur Verfügung. Mit ein paar Stunden Abstand zum Spiel und einer Nacht, die keine war, da ich immer wieder wachlag und über unsere vergebenen Torchancen nachdachte, möchte ich einige Anmerkungen zum Spiel und der derzeitigen Situation geben.

Der Spielbericht von Ecki trifft den Nagel auf den Kopf. Wir waren von Anfang an präsent in den Zweikämpfen und haben ordentlich nach vorne gespielt, es aber leider vergessen ein Tor zu schiessen. Ein ungeschickter Zweikampf von EC führte zu einem Freistoss bei 18m ( 1 Stürmer stand gegen 3 Abwehrspieler ). Der einzige Torschuss von KK in der 1. HZ führte somit zum 1:0. Nach dem Wechsel drängten wir mit allerdings weniger glasklaren Chancen auf den Ausgleich, aber ein naives Verhalten mehrerer Spieler nach einem Foul im Mittelfeld führte zum 2:0. Das 3:1 nach zwischenzeitlichem 2:1 fiel quasi mit dem Schlusspfiff und war somit nicht mehr entscheidend.

Da aber Fussball nunmal ein ergebnisorientiertse Spiel ist nützt es uns nichts nur gut gespielt zu haben. Wir müssen einfach noch einen unbändigeren Willen haben ein Tor erzielen zu wollen, anstatt sich auf die nächste Chance zu verlassen. Darüberhinaus dürfen wir uns in einigen Situationen nicht so naiv anstellen und Gegentore kassieren für die der Gegner keinerlei Aufwand betreiben muss.

Die Mannschaft hat gestern trotz allem eine solide Leistung gezeigt, wenn sie auch die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen lies und in einigen spielentscheidenden Situatioen nicht 100%-ig konzentriert war.

Daran gilt es noch intensiver zu arbeiten (Konzentration, Aggressivität, Konsequenz vor dem Tor, Naivität ) oder, wie ich immer betont habe, ist es in letzter Konsequenz eine Frage der Qualität und dann werden wir zum gegebenen Zeitpunkt handeln. Die Zielgröße des Kaders auf 18 zu bekommen bleibt das Ziel, wobei wir natürlich auch in verstärktem Maße auf den fussballerischen Charakter wert legen werden.
Kadergröße 18 bedeutet 2 TW, 6 Verteidiger, 6 MFS, 4 Stürmer (wobei es in Einzelfällen zu kleineren Verschiebungen kommen kann) mit jeweils positionsbezogenen Anforderungsprofilen.


Für die letzten Spiele bis zur Winterpause bleibt die Vorgabe bestehen mit aller Macht sich auf Tabellenplatz 2 zu kämpfen und spielen (und zwar in genau dieser Reihenfolge). Danach werden wir einen Strich unter die ersten gut 20 Spiele machen und werden abwägen, an welchen Stellschrauben nachgezogen wird.

Ich hoffe trotz allem auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von Euch, denn ihr (die treuesten der Treuen) seid das Rückrat des Vereins und das größte Kapital.



Bis bald

Euer Trainer MH

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 30. Okt 2005, 13:05

Trainer MH hat geschrieben: Kadergröße 18 bedeutet 2 TW, 6 Verteidiger, 6 MFS, 4 Stürmer
Also werden im Winter noch zwei Stürmer verpflichtet, sehe ich das richtig? :-?

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 30. Okt 2005, 13:23

Trainer MH hat geschrieben:Die Zielgröße des Kaders auf 18 zu bekommen bleibt das Ziel, wobei wir natürlich auch in verstärktem Maße auf den fussballerischen Charakter wert legen werden. Kadergröße 18 bedeutet 2 TW, 6 Verteidiger, 6 MFS, 4 Stürmer (wobei es in Einzelfällen zu kleineren Verschiebungen kommen kann) mit jeweils positionsbezogenen Anforderungsprofilen.
6 mittelfeldspieler sind doch eigentlich viel zu wenig. wenn dafon nur mal zwei ausfallen dann sind wir mit vier ja schon minimal besetzt, wobei die ja in einem 4er mittelfeld allesamt spielen wuerden. acht mittelfeldspieler braucht man m.e. also mindestens. und aus der 2.mannschaft notfalls ersatz zu holen ist wohl auch nur positiv gedacht wenn man mal siet wo die zweite momentan in der ll steht. und die spieler spielen auch entsprechend

chris
Beiträge: 217
Registriert: 22. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris » 30. Okt 2005, 13:57

In der Konsequenz sind die Probleme also schon erkannt worden, auch die Idee,einen Kader von 18 Leuten zu schaffen, um die Qualitätsunterschiede nicht zu groß werden zu lassen, ist aus meiner Sicht richtig.

Das Ziel 2.Platz bis zur Winterpause ist für mich bei der jetzigen Tabellensituation keinesfalls utopisch, wohl aber mit dem derzeitigen Formtief, kaum machbar. :x :x

Es muss rappeln im Karton, und zwar schon gegen Steinbach!!!!

Wenig Chancen, viele Tore, das muss das Konzept der Löwen in den nächsten Wochen (auch im Spiel gegen den FSV!!!!) sein.
Wicker, Weilbach und Eschborn, schuf der Herrgott in seinem Zorn!!!!!

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 30. Okt 2005, 14:01

chris hat geschrieben:In der Konsequenz sind die Probleme also schon erkannt worden, auch die Idee,einen Kader von 18 Leuten zu schaffen, um die Qualitätsunterschiede nicht zu groß werden zu lassen, ist aus meiner Sicht richtig.
es sind 6 mfs im kader deren vertraege noch laenger laufen nach der saison:
dickhaut, arnold, wagner, dellova, warnecke, gross. will man dann nur mit den 6 in eine saison gehen?? dann haette man fuer den sturm endlich mal 4 leute aber das mittelfeld waere nicht mehr oberligatauglich :roll:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Okt 2005, 15:34

hoffentlich wird mit trainer mh schon in der winterpause eine personalpolitik eingeleitet die schon nächste saison betrifft. :roll:
vielleicht kommt schon der ein oder andere spieler zu uns der erst in der saison 06/07 hätte kommen sollen. mal ein stehender kompletter kader für die vorbereitung (und nicht wie immer noch spieler in oder nach der vorbereitung) wäre mein wunsch - den rest wird mh mit dem jetzigen vorstand schon machen, da bin ich sicher :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 31. Okt 2005, 01:09

Ich weiß garnicht was ich schreiben soll, es wurde ja bereits alles gesagt. Ich bin auch enttäuscht vom Ergebnis in Karben. Meine Hoffnung liegt jetzt im Ausmisten zur Winterpause. Hier sollte man allerdings auch vor gestandenen Spielern nicht zurückschrecken.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten