Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 30. Jul 2005, 11:52
@pitscher+steffen
da gebe ich euch absolut recht....
ich als mitglied habe eigentlich gar nichts von meiner mitgliedschaft weil ich mir meist keine dauerkarte hole...bleibt also die liebe zu meinem ksv
ein anreiz für die jetzigen mitglieder oder die die man noch werben möchte muß unbedingt geschaffen werden - werde meine ideen mal an den vorstand weiter geben

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Zuppler
Beitrag
von Zuppler » 30. Jul 2005, 12:45
Vielen Dank erst einmal für die Vorschläge und die verschiedenen Sichtweisen. Konstruktive Kritik ist ein Instrument das beide Seiten zufriedenstellen kann, wenn man es richtig einsetzt. Wenn ich von nicht ausgeschöpftem Potenzial spreche meine ich natürlich beide Seiten.Jeder Verein lebt u.a. von den ehrenamtlichen Helfern. Und da wir alles Menschen sind, passieren auch Fehler. Das hat Jens Rose übrigens auf der JHV auch klar geäußert. Nun muß natürlich versucht werden diese Fehler auszumerzen um Verbesserungen herbeizuführen.
Wir dürfen natürlich auch nicht vergessen das wir ein Oberligaverein sind und dementsprechend nicht so professionell strukturiert sein können wie ein höherklassiger Verein.( Bremen)
Aber genau um dort oben hin zu kommen, können in der Aufbruchszeit nicht immer 100% Gegenleistung gebracht werden. Die Ernte von dem was wir jetzt säen können wir nur mittelfristig einholen.
Es gibt bestimmt genau so viele Gründe nicht Mitglied zu werden wie umgekehrt. Aber welches Ziel haben wir denn alle ?
Meiner Meinung nach muß die Frage lauten: Inweiweit helfe ich dem Verein mit meiner Mitgliedschaft langfristig? Und hier gibt es sicherlich viele Antworten.
Nichtsdestotrotz finde ich die hier gemachten Vorschläge größtenteils gut.
Wir werden wie schon gesagt alles auf den Tisch bringen und dann umsetzbare Maßnahmen einleiten.
RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 30. Jul 2005, 16:29
wichtig ist das viele ideen und denkanstösse zusammenkommen und man was auf die beine stellt wo beide seiten sagen - warum sind wir darauf nicht früher gekommen???
habe die ideen zu diesem thread zusammen gefasst und in aktionen vom verein für uns fans und umgekehrt geschrieben...
-
Axel Feder
-
von Axel Feder » 30. Jul 2005, 18:11
Ich sehe meine Mitgliedschaft eher als kleines Sponsoring für den Verein an und verlange keine Gegenleistung dafür. Sicher ist es schön, wenn man ab und zu einen Vorteil davon hat, im geilsten Club Mitglied zu sein, aber andererseits soll das Geld ja auch u.a. dazu herhalten, den Verein nach vorn zu bringen. Es hat ja keinen Zweck, jedes halbe Jahr 35 Euro einzunehmen und 40 Euro auszugeben, damit das Mitglied etwas von der Mitgliedschaft hat. So realistisch sollte man dann schon sein. Das ist meine persönliche Meinung. Ich kann es allerdings verstehen, wenn man wegen diverser Mängel in der Öffentlichkeitsarbeit von einer Mitgliedschaft absieht. Denn in gewissem Maße fällt das ja auch auf die Mitglieder zurück, wenn was nicht läuft.
Das angesprochene Löwenecho sollte man tatsächlich wieder in Betracht ziehen. Idealerweise halte ich einen Zeitpunkt vor Saisonstart (oder kurz danach) für sinnvoll, wo alle Mannschaften vorgestellt werden - das übliche halt.
Letztendlich aber gibt es nur einen Faktor, der uns mehr Mitglieder bringt: Die Mannschaft auf dem Rasen.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
Der Schwimmlehrer
Beitrag
von Der Schwimmlehrer » 30. Jul 2005, 20:36
Axel Feder hat geschrieben:Letztendlich aber gibt es nur einen Faktor, der uns mehr Mitglieder bringt: Die Mannschaft auf dem Rasen.
RWG Axel
So sehe ich das auch. Will jetzt keinen auf den Schlips treten weil natürlich auch Mitglieder wichtig sind, aber noch wichtiger sind gute Zuschauerzahlen. Die sind ja nun mal eng verknüpft mit der Mannschaftsleistung. Das zieht auch wieder mehr Sponsoren an. Wenn ich mir die Sponsorentafel ansehe, sehe ich noch verdammt viel Platz...
"Erfolg ersetzt alle Argumente".
Kicks.
-
Bernd RWS 82
Beitrag
von Bernd RWS 82 » 31. Jul 2005, 11:44
@axel
klar so denken viel ksv mitglieder wie du und ich - wir geben es gerne für den verein weil es ein großer teil unseres leben ist. aber der verein mußden zögernden und unentschlossenen fans einen guten grund geben mitglied beim ksv zu werden und da gilt es einen anreiz für eine mitgliedschaft zu schaffen

-
Lucutus
Beitrag
von Lucutus » 31. Jul 2005, 17:32
O.k., ich habe auch nie eine besondere Gegenleistung für meinen Mitgliedsbeitrag erwartet, aber dass es ausgerechnet für die Nordtribünen-Dauerkarte keinen Mitgliederrabatt gibt (als einzige Ausnahme) finde ich schon etwas enttäuschend...
Grundsätzlich finde ich den Motivationsversuch von Zuppler unterstützenswert, der eine oder andere kleine Anreiz vom Verein aus könnte aber auch nicht schaden...
-
Roadking
Beitrag
von Roadking » 31. Jul 2005, 18:50
Lucutus hat geschrieben:O.k., ich habe auch nie eine besondere Gegenleistung für meinen Mitgliedsbeitrag erwartet, aber dass es ausgerechnet für die Nordtribünen-Dauerkarte keinen Mitgliederrabatt gibt (als einzige Ausnahme) finde ich schon etwas enttäuschend...
Grundsätzlich finde ich den Motivationsversuch von Zuppler unterstützenswert, der eine oder andere kleine Anreiz vom Verein aus könnte aber auch nicht schaden...
Mich wundert,dass man für die Nordtribünenkarte nicht den doppelten Preis verlangt,weiss man doch,dass dort die Leute sitzen,die lieber
vor leerem Kühlschrank sitzen,als ein Spiel ihrer Mannschaft zu versäumen.

RWG
Berni
---------------------------------------------