Mitglieder für den Aufstieg

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Mitglieder für den Aufstieg

Beitrag von Zuppler » 29. Jul 2005, 14:45

Nachdem ja nun allerlei Vorschläge zusammen gekommen sind um die Kollektion der Fanartikel zu erhöhen bzw. das Image des Vereins zu verbessern und Gelder in die Clubkasse zu spülen möchte ich dem Naheliegensten einen eigenen Thread widmen.

Ich weiß das in Zeiten erhöhter Arbeitslosigkeit der Euro nicht mehr so locker sitzt.Ich bin mir auch um die Gesamtwirtschaftliche Lage der Region bewußt.
Wenn es allerdings darum geht, dem Verein dahingehend zu helfen, das u.a. Spielerverpflichtungen getätigt werden können die auf der Kippe stehen, sind viele Anhänger bereit den Mitgliedsbeitrag von 76,80 € im Jahr zu erbringen.( Erwachsene) Auch aus diesem Grund konnten die Neuzugänge geholt werden. Allerdings glaube ich das hier noch jede Menge Potenzial da ist. Es sind etwas mehr als 6 €!!!. im Monat.
Wenn sich nur 100 neue Mitglieder anmelden würden, bräuchten wir uns um den so dringend gesuchten Stürmer sicher keine Gedanken mehr zu machen. Nicht falsch verstehen: Jeder ( Eintritts)Euro und natürlich die Unterstützung zählt natürlich genauso.
Und das der Verein inzwischen gelernt hat mit Geld umzugehen belegen ja die schwarzen Zahlen der letzten Jahre.
Mir geht es hier nicht um die Leute, die es wirklich nicht können. Sondern um die die es könnten, aber aus welchen Gründen auch immer nicht machen. Und ein Recht darauf sich über nicht getätigte Verpflichtungen zu ärgern oder sich darüber aufzuregen das wir zB.kein eigenes Vereinsheim haben dürfen dann natürlich auch in erster Linie die Mitglieder.

( Zuppler`s Meinung)

Rot Weiße Grüße
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bernd RWS 82
Beiträge: 8793
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 29. Jul 2005, 14:55

stimmt achim...
auch ich (wir) müssen im moment jeden cent 2x rumdrehen, aber ich bin seit der neugründung wieder mitglied und will es unbedingt bleiben!!
kann auch wirklich nur an die breite masse appelieren mitglied zu werden - aus liebe zum ksv und den blick nach höhere klassen zu haben um dort mit den löwen spielen zu wollen:o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Flutlicht 2008
Beiträge: 109
Registriert: 2. Feb 2005, 19:44
Wohnort: Kassel - Wehlheiden

Beitrag von Flutlicht 2008 » 29. Jul 2005, 15:03

Und das der Verein inzwischen gelernt hat mit Geld umzugehen belegen ja die schwarzen Zahlen der letzten Jahre.

Genau das ist auch meine Meinung "Zuppler".

Deshalb habe ich ich mich auch vor ca. 3 Jahren angemeldet.
Mitgliedsnummer 1298

Evtl. finden sich ja noch 100 "Neue" Mitglieder im Forum,
das wäre doch eine tolle Bilanz für den Verein und uns Fans.
Somal der Beitrag jedes 1/2 Jahr ca. 39.- Euro abgebucht
werden.

Grüße

Benutzeravatar
Glowes
Beiträge: 3985
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 29. Jul 2005, 15:16

Das paßt ja:

Ich habe am 17.07.2005 meinen Mitgliedsantrag eingeschickt. Die Dame, die das bearbeitet, war im Urlaub, deshalb habe ich leider noch keine Antwort.
Und weil ich Glowes mir die Dauerkarte aus lauter Geilheit auf die neue Saison schon vorher geholt habe, habe ich nicht mal die 15 Euro beim DK-Kauf gespart! :D Aber es kommt ja dem Verein zugute...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Steffen
Beiträge: 388
Registriert: 30. Apr 2005, 11:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Steffen » 29. Jul 2005, 15:53

Die Idee ist gut, aber...
... was genau habe ich außer dem guten Gefühl, dem besten Verein der Welt den Mitgliedsbeitrag zu überweisen und Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung und ein Preisnachlass bei den Dauerkarten davon? Ich denke, dass man Vereinsmitgliedern mehr bieten muss, als das, was man auch ohne die Mitgliedschaft haben kann. In den ersten Jahren nach der Neugründung gab es alle paar Monate das Löwenecho für Mitglieder mit "Internas" aus dem Verein, die man so nicht bekommen hat. Ist dann aber relativ schnell eingeschlafen. Bei Werder Bremen beomme ich alle zwei Wochen das Stadionheft kostenlos zugeschickt etc.
Ansonsten finde ich die Idee wie gesagt gut. Man sollte mal überlegen, wie man ein größere Mitgliederwerbeaktion durchführen könnte. Wenn es sportlich läuft dürfte das gepaart mit irgendeiner Aktion nicht so ganz schwierig sein. Nochmal Bremen, da gab es bei einer solchen Aktion einen Werderschal mit eigenen Namen und Mitgliedernummer oder so. Das kostet natürlich Geld und von den Beiträgen bleibt nicht so viel über...

Hessenlöwe Frank
Beiträge: 403
Registriert: 26. Jun 2005, 15:08

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 29. Jul 2005, 16:51

wieviel mitglieder hat der ksv eigentlich zur zeit? 2000 hiess es ja mal 1000 mitglieder. hat jemand eine aktuelle verlaessliche zahl?

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 29. Jul 2005, 17:00

Zupplers Mitgliederwerbung,samt guter Absicht in allen Ehren,aber was da
in der letzten Saison gelaufen ist(ich möchte nicht zum X-ten mal ins Detail gehen),war alles andere als eine Einladung zum Beitritt,jetzt muß erst mal wieder Vertrauen hergestellt werden und von Vereinsseite gezeigt werden,dass man Mitglieder und Fans für voll nimmt und nicht als
notwendige Fremdkörper ansieht.

Ich persönlich bin absolut und grundsätzlich kein "Vereinsmeiertyp"
und bevor ich in punkto KSV Hessen eine eventuelle Ausnahme
in Betracht ziehe,möchte ich vorerst noch ein Weilchen "durch´s Fenster gucken" und mich (hoffentlich) angenehm überraschen lassen.

Im Übrigen werde ich 2005/2006 wenn möglich auch mehr Auswärtsspiele
besuchen und Spiele der 2. Mannschaft und so einen "Obulus" beisteuern.
RWG
Berni
---------------------------------------------

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 30. Jul 2005, 00:09

Ich sehe das wie Trudenberni. Meine Unterstützung liegt beim frühzeitigen Dauerkartenerwerb, Trikots und sonstigen Kleinkram. Ich bin absolut kein Freund von laufenden Kosten. Auch wenn sie nur halbjährig abbuchen, es kommt doch immer unpassend. Ich kann dem Vereinsleben absolut nichts abgewinnen und würde auch niemals auf eine Sitzung gehen.

Wie Steffen schon sagte, sollte da auch ein gewisser Mehrwert sein. Die Ersparniss beim Dauerkartenkauf kann es nicht sein. Warum lässt man zum Beispiel Mitglieder nicht umsonst zu Freundschaftsspielen ein? Du musst was bieten, wenn du was willst!

Die Informationspolitik und das ganze Marketing hält mit Sicherheit noch viele von einer Mitgliedschaft ab.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten