Spielanalyse KSV-Eschborn

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Spielanalyse KSV-Eschborn

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Okt 2004, 18:21

endlich mal ein starker auftritt unserer truppe mit leidenschaft und wille. bester man auf dem platz von uns tobias nebe (hoffe diese leistung stabilisiert er) und christoph keim - ansonsten eigentlich alle stark! :lol: :o
beim 1:0 sah zoran mehr als schlecht aus :( - hat aber in der 2 halbzeit 2x klasse gerettet!!
auf dieser leistung kann man aufbauen - obwohl ich sagen muß das die mannschaft uns etwa 10 spieltage verrascht hat wenn man sieht wie sie heute gespielt hat!!
hoffe uli thomale hat wenigstens auf hr gesehen welch potential in der mannschaft steckt und er nicht wecken konnte!
und ich hoffe das der fsv aufsteigt und nicht diese schauspielertruppe aus arschborn :P :P

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982
bernd

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 9. Okt 2004, 18:53

Ja was unsere Löwen heute gezeigt haben war mal wieder Fussball mit Herz und Leidenschaft.
Für den Tobi hat es mich gefreut :D
Die Tobi Nebe rufe hat er redlich verdient

Was mich heute noch gefreut hat,war das ich den Oliver Roggensack mal wieder sehen konnte :D
Alles in allem heute ein geiler Fussballtag

Gratulation an unsere Jungs :wink:

RWG Lämmi

babes
Beitrag von babes » 9. Okt 2004, 20:07

ABER HALLO! das war ein wirklich gutes spiel!!! überzeugene leistung der hessen (ok, eschborn hat sein zeug dazugetan) *nichtgernzugebenmag* hat wirklich spaß gemacht. ein großes THX an alle beteiligten... auch an uns... den fans!
"TOOOOOOOOOR!... TOOOOOOOOOR für Kassel! Und das Spiel ist AUUUUUUS!!! Kassel ist Welt... äääh Deutscher- Meister" *träum*

Oberligafan

Beitrag von Oberligafan » 9. Okt 2004, 20:19

Ich seh sowas immer mit gemischten Gefühlen. Einerseits erfreulich, dass es nun bergauf geht. Andererseits bekommt man doch den Eindruck, dass die Mannschaft in den letzten Wochen gegen den Trainer gespielt hat. Und dies find ich schon ziemlich merkwürdig, Thomale hin oder her, aber man muß doch als Spieler immer das Beste geben und nicht gegen oder für den Trainer, sondern immer für den Verein, also den Arbeitgeber.
Alls Fan ist mir sowas immer sehr unbegreiflich.

babes
Beitrag von babes » 9. Okt 2004, 20:23

@ oberligafan

der ksv hat sich heute nach dem spiel, eindeutig hinter thomale gestellt, ihm gedankt und ihm alles gute für seinen weiteren lebensweg gewünscht. im endefekt war er der richtige mann zur falschen zeit! *meinermeinungnach*
"TOOOOOOOOOR!... TOOOOOOOOOR für Kassel! Und das Spiel ist AUUUUUUS!!! Kassel ist Welt... äääh Deutscher- Meister" *träum*

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 9. Okt 2004, 21:00

Wie nötig der Trainerwechsel war, hat nicht bloß das Ergebnis von heute gezeigt, sondern die Art und Weise. Schließe mich Bernd an. Wer hat da in den 11 Spielen vorher (Ausnahme vielleicht Marburg, aber dort war der Gegner schwach) gespielt?

Feiner Schachzug von Sturm, Chala durch die Hereinnahme von Nebe zu entlasten. Das Spiel hingt so nicht mehr auf Gedeih und Verderb an Chalas Tagesform.
Bärenstark für mich heute (wie eigentlich meistens): Matthias Rudolph! Wird selten gelobt, deshalb erwähne ich es mal. Andere haben es sicher auch verdient, aber die wurden ja bereits genannt.

Das war also das Spiel Nr.1 nach Thomale, allerdings auch ein Spiel, in dem man Außenseiter gewesen ist - so viel Realismus muß wohl sein. Wichtig ist in Vilbel. Blöder Spruch: Dort wird sich zeigen, was der Punkt heute wert war. Mit dem gleichen Engagement von heute ist mir allerdings nicht Bange.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Okt 2004, 22:00

babes hat geschrieben:@ oberligafan

der ksv hat sich heute nach dem spiel, eindeutig hinter thomale gestellt, ihm gedankt und ihm alles gute für seinen weiteren lebensweg gewünscht. im endefekt war er der richtige mann zur falschen zeit! *meinermeinungnach*

Du hast wirklich sehr erstaunliche und für mich nicht nachvollziehbare Gedanken bzw. Ansichten...

Ansonsten heute eine wirklich gute Leistung die mich an bessere Zeiten erinnert hat. Bauer läuft leider immer noch seiner Form hinter her. An andere Stelle hier hatte ich geäußert, dass ich mir wünsche, dass Chala mal auf der Bank sitzt. Das nehme ich hiermit zurück! Nebe heute eine absolute Überraschung im positiven Sinn. Wir hätten den Sieg heute verdient gehabt!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 9. Okt 2004, 22:02

Auch wenn ich nicht zuviel Essig in den Wein gießen will, so bleibt festzustellen, dass heute längst nicht alles Gold war, was - scheinbar - glänzte. Eins vorweg, mir fehlen die traumatischen Stadioneindrücke der letzten Zeit, zuletzt war ich bei dem 8:1 gegen die Viktoria anwesend.

Zum eigentlichen Spiel: Was haben wir gesehen? Zunächst einen Gast, der ausgesprochen offensiv angetreten ist, seinem Gegner allerdings entschieden zuviel Spielraum ließ. Damit war der KSV nicht gezwungen, selbst das Spiel zu machen und konnte noch dazu von den Freiräumen profitieren. Das ausgerechnet Tobi Nebe diese nutzte, hat auch mich ausgesprochen positiv überrascht. Im Sturmzentrum geht leider bei Thorsten Bauer wenig zusammen, das hat man auch heute gesehen. Sicherlich liegt das nach wie vor an den Schwächen des Mittelfelds, die immer noch nicht ausgestanden sind.

Die Verteidigung wurde im Grunde selten wirklich gefordert, wohl auch ein Verdienst von Sebastian Busch und der Defensivarbeit des übrigen Mittelfelds. Allerdings zeigten sich leider spielentscheidende Schwächen beim Umschalten von Abwehr auf Angriff. Wenn sich denn tatsächlich eine tiefergehende Logik hinter der passivien zweiten Halbzeit fand, dann waren die Löwen leider viel zu selten im Stande, schnell und gefährlich das Mittelfeld zu überbrücken, um zu torgefährlichen Kontern anzusetzen.

Eine Chance von Nebe beim Stand von 2:1 und eine Hereingabe Cäsars, die keine Abnehmer fand, das war einfach zu wenig. Eine solche Schwäche führte letztlich auch zum Ausgleich, da sich just in einen geplanten Konter der Libero erstmalig mit einschaltete und im Gegenzug hinten fehlte. Was folgte, ist beinahe klassisch: Fehlende Zuordnung, Torwart ausgetanzt, Ausgleich. Das ist nicht professionell, das ist leider dumm und dusselig. Die einzige offensive Aktion Schönewolfs in Halbzeit zwei erweist sich als fataler Boomerang.

Damit trägt der Libero keine Schuld an den verlorenen Punkten, die Situation zeigt nur, dass es im Mannschaftsgefüge einfach nicht stimmt. Darüber hinaus sollte man auch so ehrlich sein, dass der von Eschborn bis zum 2:2 entwickelte Druck, wohl zwangsläufig zum Ausgleich geführt hätte, da noch dazu der Keeper des KSV nicht seinen besten Tag erwischte. Eine unglückliche Situation beim Führungstor und leider erneut keinerlei Strafraumbeherrschung verunsichert nun einmal auf die Dauer. Wenn man dann bei jeder Ecke ein ungutes Gefühl in der Magengegend empfindet, ist irgend etwas faul. Doch bei aller Kritik muss man auch sagen, dass sich Eschborn für eine Mannschaft mit einem Etat jenseits der Millionenmarke nicht mit Ruhm bekleckerte und das lag ja dann wahrscheinlich in erster Linie am KSV.

Unter dem Strich muss ich allerdings sagen, dass ich nicht zufrieden nach Hause gegangen bin, denn den Hurrafussball der ausgehenden ersten Halbzeit fehlte mir in Durchgang zwei zu sehr. Irgendwie hatte man den Eindruck, die Mannschaft konnte nicht mehr körperlich zulegen und das ist dann wohl auch der entscheidende Unterschied zwischen der zurückliegenden und aktuellen Saison - die Spieler waren schließlich die gleichen ...

Antworten