24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Matz Nochtgren

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von Matz Nochtgren » 10. Mär 2026, 13:35

Ich werde ein bisschen Polo spielen oder auf meiner 30 Meter Yacht auf dem Edersee schippern 😜.. Nein.. ich gehe natürlich zum KSV

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 10. Mär 2026, 19:56

Reiherwälder hat geschrieben: 9. Mär 2026, 13:55
matzem hat geschrieben: 9. Mär 2026, 13:33 Hier kann es nur einen einigermaßen klaren Heimsieg geben.
Begründungen dafür braucht es m.E. nicht.
Das sind genau die Spiele, vor denen ich aus 24 Jahren Fan-Erfahrung heraus den größten Bammel habe.
Dem gibbtes nix hinzuzufügen!! :ksvloewe:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 11. Mär 2026, 17:10

... Schiri ist am Samstag Niclas Zemke, 28, vom FV Püttlingen aus dem Saarland.
Hauptberuflich ist er Manager Logistics Engineering in der Eberspächer Gruppe, Standort Neunkirchen.
Seit der Saison 20/21 leitete er bislang 53 RL-Spiele.

Mit dem TSV Schott Mainz gab es für ihn, soweit ich recherchiert habe, noch kein Aufeinandertreffen.
Mit dem KSV hingegen schon: am 3. ST beim SV Sandhausen. In der Rückrunde der letzten Saison der Auswärtssieg in Fulda. ... und zwei Remis.

Yannis

Beitrag von Yannis » 11. Mär 2026, 17:48

Ich hoffe das wird ein bodenlos langweiliges total kontrolliertes 2:0 oder nie gefährdetes 3:1.
Aus einem vogelwilden 5:3 oder sonstigen Spektakeln werden wir auch nicht schlauer.
Eigentlich muss man das Spiel angehen wie gegen Ober-Roden nur halt besser spielen. :lolno:

Benötigte Punktequote ganze Saison für 50P: 1,47
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 1,35
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 50: 1,72
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 0,6

Wenn ich mich Recht erinnere, dürfte das formtechnisch das schlechteste sein, was wir unter Klingbeil bisher gesehen haben. Schott bietet keine Ausreden, ist keine (selbst avisierte) Topmannschaft wie die anderen letzten 4 Ligagegner und hat spielerisch keine destruktiven Ansprüche. Das Wort Pflichtsieg wurde für solche Spiele erfunden.

Anders als andere wünsche ich mir bewusst kein (Wiedergutmachungs-)Spektakel, sondern würde einfach gerne mal funktionierende Basics sehen. Kurzpassstaffetten müssen sitzen, Pressing gegen den Ball muss mannschafstweit zu sehen sein und geduldiges Verschieben gegen einen tiefen Gegner mit gut getimeten Pässen in die Schnittstellen ist ein Muss. Und wenn es zur 70.ten 0:0 steht, bitte einfach stoisch durchziehen und nicht wieder alles überhasten und nervös werden als wäre man das erste mal zusammen auf dem Feld.

Natürlich gucke ich mir auch ein 4:0 mit Freude an :lol: , aber davon wagt man ja gar nicht zu träumen. Stuttgart und Freiberg bieten genug Grund zur Annahme, dass wir gegen die beiden enorme Probleme bekommen werden, da ist so ein Spiel zum Abläufe einarbeiten eigentlich ideal.

Irgendwie den März überstehen und dann im April 12 Punkte abräumen und wir sind unseren 50 Punkten ganz nah und die Stimmung hier auch wieder eine ganz andere :ksvloewe:

Yogi

Beitrag von Yogi » 11. Mär 2026, 19:19

Schott Mainz hat noch Chancen auf den Klassenerhalt, die werden Samstag alles geben. Ein Spektakel wäre doch sehr unterhaltsam und ein Abstiegsspiel in Offenbach die Krönung. Und einen Schritt in die Hessenliga wäre auch nicht schlimm, denn dann würden ja zwei Schritte nach vorne kommen und dies würde 3. Liga bedeuten, würde also in den 3 bis 4 Jahresplan passen.

esteban

Beitrag von esteban » 12. Mär 2026, 22:00

https://www.fupa.net/news/tsv-schott-ma ... rs-3164521
Vor zwei Jahren punktete der TSV, als alle Hoffnung dahin war und man frei aufspielen konnte, plötzlich stark und regelmäßig und nahm den Schwung mit in den Verbandspokal.
🙈
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 12. Mär 2026, 22:05

539 Tage später ist er wieder da

Sercan Sararer könnte im Heimspiel gegen Schott Mainz sein Comeback geben

Kassel – Fast anderthalb Jahre ist es her, dass Sercan Sararer das letzte Mal für den Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel auf dem Rasen stand. 539 Tage werden am Samstag vergangen sein seit diesem für Sararer fast schon schicksalhaften Samstag im September 2024. Heimspiel gegen den TSV Steinbach im Auestadion. Die Partie ist für den damaligen Kapitän der Löwen nach 13 Minuten wieder vorbei. Kreuzbandriss. Zwei Monate später wird Sararer 35 Jahre alt. Und natürlich steht die Frage im Raum: War es das jetzt mit dem Fußball? Der Offensivmann, der noch einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison hat, stellte schnell klar: Nein, er wolle zurückkommen. Welcher Weg bis dahin vor ihm liegen würde, das hat aber vielleicht selbst der erfahrene ehemalige Bundesliga-Profi nicht erwartet.

Nun, 539 Tage später, könnte Sararers Leidenszeit im Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz am Samstag im Auestadion (14 Uhr) jedenfalls enden. „Er hat den Return-to-Sport-Test bestanden. Er ist wieder voll im Mannschaftstraining – und er hat gut trainiert. Es ist möglich, dass er am Samstag im Kader steht. Wir warten jetzt noch mal die letzten beiden Trainingseinheiten ab“, sagt Trainer René Klingbeil am Donnerstagvormittag. Er schob aber auch gleich hinterher: „Wenn überhaupt, dann kommt er vielleicht für fünf bis zehn Minuten zum Einsatz.“

Für Sararer werden sich allerdings auch fünf oder zehn Minuten besonders anfühlen. Der mittlerweile 36-Jährige, der 35 Mal in der Bundesliga und 129 Mal in der zweiten Liga zum Einsatz gekommen ist, hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Eine, in der es immer wieder Gerüchte gab, dass er es doch nicht zurück auf den Fußballplatz schaffen könnte. Neun Monate Pause sind nach einem Kreuzbandriss ganz normal. Auch zwölf können es mal werden. Bei Sararer sind es nun 18 geworden. Es war ein harter Kampf.

Nicht selten war rund um den Verein zu hören, dass der 36-Jährige körperlich noch weit von einem Comeback entfernt sei. Eine mögliche Rückkehr wurde immer weiter nach hinten geschoben. Klingbeil betonte aber stets, wie motiviert sein Angreifer sei, wieder auf dem Rasen zu stehen. Dass er Teil dieses Projekts sein, den Löwen beim Erreichen der Ziele helfen wolle. Die monatelange Schufterei zahlt sich für Sararer nun aus.

50 Pflichtspiele hat der frühere Profi, der für Greuther Fürth, den VfB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf, den Karlsruher SC und Türkgücü München auf dem Platz stand, für die Löwen absolviert, dabei 21 Tore geschossen und vier Vorlagen gegeben. Elf Partien – und aus seiner Sicht natürlich auch einige Tore und Assists – könnten in dieser Saison noch hinzukommen. Und dann? Ob Sararer noch mal beim KSV verlängern wird, hängt sicher auch davon ab, wie gut er nun zurückkommt, wie er sich selbst nach dieser langen Ausfallzeit fühlt. Es ist vorstellbar, dass er seine Karriere so nicht beenden, noch eine komplette Saison für die Löwen absolvieren möchte.

Sollte Sararer wieder an seine Form von vor der Verletzung herankommen, hätte Klingbeil jedenfalls eine qualitativ hochwertige Option im Angriff mehr. Neben Lukas Rupp, Yannick Stark, Tim Knipping, der derzeit aussetzt, um wieder besser in Form zu kommen, und Benjamin Girth ist er bereits der fünfte Ex-Profi im KSV-Trikot. Dazu kommen noch Danny Breitfelder, der elfmal in der dritten Liga eingesetzt wurde, und Kapitän Adrian Bravo Sanchez, der es auf vier Zweitligaspiele bringt.

Für die Löwen geht es nach drei Niederlagen aus vier Spielen in diesem Jahr gegen Schott Mainz aber erst einmal darum, zurück in die Spur zu finden. „Es war schon eine Woche der deutlichen Worte. Wir sind nicht zufrieden, wie es gerade läuft. Aber wir bewahren auch die Ruhe, wir drehen nicht durch. Es ist das erste Mal ein bisschen schattiger, seit ich hier in Kassel bin. Und da müssen wir uns jetzt wieder rausarbeiten“, sagt Klingbeil.

Fehlen wird gegen Schott Mainz nur Tyron Duah (Achillessehnenprobleme). Sararer, der anderthalb Jahre auf der Ausfallliste stand, kann nun wieder einen Teil dazu beitragen, dass der KSV aus seiner Formdelle kommt.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Mär 2026, 11:02

Würde mich sehr freuen, wenn es der Spielverlauf morgen zulässt und Sararer noch ein paar Minuten bekommt. Der Beginn der KSV-Abwärtsspirale Mitte/Ende 2024 lässt sich leider ziemlich genau auf die Minute seiner schweren Verletzung zurückdatieren. Die Mannschaft wirkte danach wie enthauptet. Daran konnte man sehen, wie sehr unser Spiel auf ihn zugeschnitten war.

Antworten