Es wären wohl eher vier oder fünf, wenn man Altglienicke und Babelsberg noch dazu zählt...
Außerdem: Man muss erstmal Platz 13 schaffen lt. BILD.
Es wären wohl eher vier oder fünf, wenn man Altglienicke und Babelsberg noch dazu zählt...
Warum soll das nicht gehen? Du brauchst halt in jeder Liga 20 Teams, da ist der Zuschnitt eben variabel und es wird sich immer an Einzelfällen aufgehangen. Die West-und Bayern-Teams müssen halt jetzt erstmals ordentlich Kilometer in einer Saison machen.79er hat geschrieben: ↑11. Mär 2026, 11:19 Nehmt bitte diese KI-Gruppierungen für eine zukünftige Einteilung nicht so ernst.
Die Bild hat auch nur noch mal aufgegriffen was vor ca. 3 Wochen schon mal von den Medien veröffentlicht wurde. Da steht jetzt nix Neues.
Wenn ich sehe das Paderborn, Wiedenbrück u.a. wegen dem regionalem Bezug und kürzeren Entfernungen bis nach Greifswald und Flensburg fahren müssten, dann steht da noch Einiges an Anpassungen oder Veränderungen bevor.
Ich sehe das anders und ich habe auch gelesen, dass die Derbys zusammenbleiben sollen. Also werden wir aufjedenfall in einer Liga mit Offenbach bleiben. Geografisch gesehen liegt uns der westlichste Punkt Deutschlands am Nächsten. Deshalb finde ich, dass wir eher dann in die Regionalliga West gehören mit Offenbach, damit das größte hessische Derby bleibt. Außerdem muss die Abgrenzung zwischen Ost und West aufzuhören. Idioten gibt es überall, bei jeden Verein. Im Osten gibt es einfach mehr Zuschauer, weil viele ehemalige DDR Oberligisten dort in der Regionalliga Nordost spielen. Das ist ungefähr so als würden Schalke, Dortmund, München, Stuttgart usw.. nur in der Regionalliga spielen. Auch im Osten gibt es viele Vereine mit wenigeren Fans.Thanquol hat geschrieben: ↑11. Mär 2026, 16:08 Sorry, aber aus Vereinssicht kann ich nur sagen: Nein, ohne unseren KSV! Wir geben viel (unseren Aufstiegsplatz der RL Südwest + ALLE hessischen Derbys) und bekommen NICHTS bzw. nur Probleme...
Meine Alternative: Aufstockung der Liga 3 auf 22 Klubs und 5 Absteiger. Und nicht so eine Scheiße, die diskutiert wird.