22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Glowes

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Beitrag von Glowes » 28. Feb 2026, 18:59

So, wieder zuhause. Der Inbegriff von einem extrem glücklichen Zittersieg, der vielleicht die vergebenen Punkte bei guten Spielen aus der Hinrunde etwas ausgleicht. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Dingen. Katastrophales Spiel, bei dem nicht mal 5m Pässe ankamen. Keine Ahnung, was das gegen Frankfurt werden soll. Es muss sich ganz schnell ganz vieles ändern.

:nurderksv:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 28. Feb 2026, 19:07

matzem hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:46
Totti2404 hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:31
andreasm hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:00

Ja, vier oder fünf Gegentore wären locker möglich gewesen. Woran liegt es?
Ich könnte mir vorstellen, dass man wegen der Absage des Spiels in Frankfurt aus dem Rhythmus gekommen ist.
Man ist eben einen bestimmten Ablauf mit Training, Spiel etc. gewöhnt. Wenn der sich aus welchen Gründen auch immer verändert, braucht man auch einige Zeit, bis alles wieder in geordneten Bahnen verläuft. Das macht ja auch in den Köpfen der Spieler was.
Und eine harte Trainingseinheit ist halt nicht das Gleiche wie ein Ligaspiel.
Vielleicht hätte man anstelle des ausgefallenen Spiels an dem Samstag aus dem Kader zwei Teams bilden und ein Spiel über 90 min bzw. 60 min. machen können.

Ist nur meine persönliche Meinung.
Ehrlich gesagt halte ich das für völlig absurd, zumal Alzenau das gleiche „Problem“ hatte.
Die hatten aber zwischendurch kein Pokalspiel.

esteban

Beitrag von esteban » 28. Feb 2026, 19:23

ja, geil.
:thumbup:
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

momendema

Beitrag von momendema » 28. Feb 2026, 20:00

Gut,daß das 1.Spiel gegen den FSV verschoben wurde.Mit so einer unterdurchschnittlichen Leistung wie gegen Alzenau wären wir dort böse unter die Räder gekommen.Jetzt RK hat nach dem heutigen, glücklichen Sieg noch Zeit gewonnen,notwendige personelle Konsequenzen zu ziehen.Defensiv muß unbedingt etwas geschehen.
Die Null muß endlich einmal stehen.Wie in der Vergangenheit stimmen die Zuordnungen irgendwie nicht.Das
Problem muß doch in den Griff zu bekommen sein.

esteban

Beitrag von esteban » 28. Feb 2026, 20:07

Leute. Alzenau hat sich durchaus teuer verkauft hier. wir hams geruppt irgendwie. Gut iss.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Yogi

Beitrag von Yogi » 28. Feb 2026, 20:48

Glückwunsch Löwen. Toller Sieg, hat Spaß gemacht. Das war old school Fussball. Kombinationsspiel ? braucht man nicht. Ballbesitz ? sowieso Banane. Grundordnung ? überbewertet. Beste Spieler heute Knipping, Brill, ABS und Pix.
Ein Sieg beim FSV würde mich nicht überraschen. Ach so, das Spielsystem von R.K. große Klasse.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Feb 2026, 21:13

Yogi hat geschrieben: 28. Feb 2026, 20:48 Glückwunsch Löwen. Toller Sieg, hat Spaß gemacht. Das war old school Fussball. Kombinationsspiel ? braucht man nicht. Ballbesitz ? sowieso Banane. Grundordnung ? überbewertet. Beste Spieler heute Knipping, Brill, ABS und Pix.
Ein Sieg beim FSV würde mich nicht überraschen. Ach so, das Spielsystem von R.K. große Klasse.
...und trotzdem gewonnen...heul einfach in dein Taschentuch

matzem

Beitrag von matzem » 28. Feb 2026, 22:19

Totti2404 hat geschrieben: 28. Feb 2026, 19:07
matzem hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:46
Totti2404 hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:31

Ich könnte mir vorstellen, dass man wegen der Absage des Spiels in Frankfurt aus dem Rhythmus gekommen ist.
Man ist eben einen bestimmten Ablauf mit Training, Spiel etc. gewöhnt. Wenn der sich aus welchen Gründen auch immer verändert, braucht man auch einige Zeit, bis alles wieder in geordneten Bahnen verläuft. Das macht ja auch in den Köpfen der Spieler was.
Und eine harte Trainingseinheit ist halt nicht das Gleiche wie ein Ligaspiel.
Vielleicht hätte man anstelle des ausgefallenen Spiels an dem Samstag aus dem Kader zwei Teams bilden und ein Spiel über 90 min bzw. 60 min. machen können.

Ist nur meine persönliche Meinung.
Ehrlich gesagt halte ich das für völlig absurd, zumal Alzenau das gleiche „Problem“ hatte.
Die hatten aber zwischendurch kein Pokalspiel.
Gute Mannschaften freuen sich, wenn sie unter der Woche einen Aufbaugegner bespielen dürfen, statt zu trainieren.
Das wir gegen einen limitierten Verbandsligisten an die körperliche Schmerzgrenze gehen mussten ist schlimm genug und kann von mir nicht als Nachteil/Alibi für das Folgespiel akzeptiert werden.

Antworten