22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Totti2404

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Beitrag von Totti2404 » 28. Feb 2026, 17:31

andreasm hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:00
matzem hat geschrieben: 28. Feb 2026, 16:52 Sorry, aber defensiv war das eine Katastrophe.
Ja, vier oder fünf Gegentore wären locker möglich gewesen. Woran liegt es?
Ich könnte mir vorstellen, dass man wegen der Absage des Spiels in Frankfurt aus dem Rhythmus gekommen ist.
Man ist eben einen bestimmten Ablauf mit Training, Spiel etc. gewöhnt. Wenn der sich aus welchen Gründen auch immer verändert, braucht man auch einige Zeit, bis alles wieder in geordneten Bahnen verläuft. Das macht ja auch in den Köpfen der Spieler was.
Und eine harte Trainingseinheit ist halt nicht das Gleiche wie ein Ligaspiel.
Vielleicht hätte man anstelle des ausgefallenen Spiels an dem Samstag aus dem Kader zwei Teams bilden und ein Spiel über 90 min bzw. 60 min. machen können.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 28. Feb 2026, 17:34

Was ABS angeht, er sei nur ein Schatzen seiner selbst, dann muss man anmerken, dass er nicht die ganze Zeit mit trainiert hat wegen muskuläre n Problemen.

matzem

Beitrag von matzem » 28. Feb 2026, 17:46

Totti2404 hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:31
andreasm hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:00
matzem hat geschrieben: 28. Feb 2026, 16:52 Sorry, aber defensiv war das eine Katastrophe.
Ja, vier oder fünf Gegentore wären locker möglich gewesen. Woran liegt es?
Ich könnte mir vorstellen, dass man wegen der Absage des Spiels in Frankfurt aus dem Rhythmus gekommen ist.
Man ist eben einen bestimmten Ablauf mit Training, Spiel etc. gewöhnt. Wenn der sich aus welchen Gründen auch immer verändert, braucht man auch einige Zeit, bis alles wieder in geordneten Bahnen verläuft. Das macht ja auch in den Köpfen der Spieler was.
Und eine harte Trainingseinheit ist halt nicht das Gleiche wie ein Ligaspiel.
Vielleicht hätte man anstelle des ausgefallenen Spiels an dem Samstag aus dem Kader zwei Teams bilden und ein Spiel über 90 min bzw. 60 min. machen können.

Ist nur meine persönliche Meinung.
Ehrlich gesagt halte ich das für völlig absurd, zumal Alzenau das gleiche „Problem“ hatte.

matzem

Beitrag von matzem » 28. Feb 2026, 17:49

Totti2404 hat geschrieben: 28. Feb 2026, 17:34 Was ABS angeht, er sei nur ein Schatzen seiner selbst, dann muss man anmerken, dass er nicht die ganze Zeit mit trainiert hat wegen muskuläre n Problemen.
Wenn wir alle Mann an Bord haben und Adrian nicht fit ist, darf er nicht spielen.
Ehrlich gesagt haben muskuläre Probleme nichts mit dieser eklatanten Passquote zu tun.
Von den Eckbällen (insbesondere im Polalspiel) möchte ich an dieser Stelle besser nicht sprechen.

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 28. Feb 2026, 18:41

Das Positive an dem Spiel sind die volle Punktzahl, verbunden mit viel Glück.
Es kann nur besser werden…..

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Feb 2026, 18:45

Tja was soll man dazu sagen...ich bin zu faul das alles aufzuschreiben....v.a. Pass-Spiel... Zweikampfhärte... Konzentration haben heute gefehlt...und... Verteidigung fängt bereits vorne an...bessere Mannschaften als Alzenau hätten uns heute sie Bude vollgehauen....beim FSV muss man ein anderes Gesicht zeigen, sonst gibt's da auf die Mütze...

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 28. Feb 2026, 18:49

Ich muss mal sehen ob ich später zu dem Spiel noch mehr sage! Aber zu folgenden 4 Spielern muss ich dringend was sagen…

Knipping: Hier bin ich massiv enttäuscht..,vom Passspiel…von der Geschwindigkeit…er war heute und auch schon im Pokal ein Unruheherd…dabei ist er für anderes geholt wurden…

Rupp: In der Phase in der wir uns versucht hatten zu stabilisieren hat er durch einen eklatanten Fehler für ein Gegentor gesorgt war er Gottseidank später wettmachte…Aber generell gefällt mir sein Auftreten oftmals nicht…irgendwie divenartig…nur ma so ein Gedankenspiel …vielleicht würde ich den Vertrag nicht verlängern um hier für deutlich weniger Geld einen gallige jungen Zocker zu verpflichten..

Bravo…er hätte heute locker 2 Tore machen können und auch ich wurde wahnsinnig mit ihm heute…jedoch für ihn einen Bankplatz zu fordern wenn er nicht so fit ist fänd ich übertrieben …er hat immerhin heute die Ecke quasi als Vorlage getreten und auch das Tor von Rupp auflegegt…Adrian hat ein Mehrwert für uns!

Dahlke: Vor der Pause hätten wir das Spiel Mindestens unentschieden gespielt! Auch wenn er heute kein Tor machte…Aber wie der Junge mitspielt Wahnsinn! Wie er räume macht für die anderen sehr schön! Und er ist immer am kämpfen! Sowas hat uns vorne gefehlt! Er hat heute auch ohne Tor einen großen Anteil am Sieg!

marinho

Beitrag von marinho » 28. Feb 2026, 18:58

Frischen Wind hat heute Bräunling reingebracht. Endlich ist ihm das mal wieder gelungen. Massiv enttäuscht hat mich Knipping. Es ist bisher kaum zu rechtfertigen, dass er statt Springfeld spielt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten