Perspektive 25/ 26
Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler
Was nach dem peinlichen Ausscheiden gegen den Verbandsligisten bleibt, ist der massive Imageschaden, den die eigene Mannschaft dem KSV damit zugefügt hat: zuletzt wurde immer wieder betont, dass sich hier etwas mit Perspektive 3. Liga entwickelt - und dann sowas! Da entsteht doch zwangsläufig der Eindruck u.a. bei potenziellen Sponsoren, dass das „nur heiße Luft“ = substanzlos ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Mich würde tatsächlich interessieren: wurde/wird die Lizenz "für oben" beantragt?
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Re: Perspektive 25/ 26
https://www.kicker.de/zusaetzliche-opti ... artikel#fbDas Jahr 2025 endete für Hessen Kassel in der Regionalliga mit vier sieglosen Spielen. Doch auch 2026 beginnt holprig. Erst musste das Duell beim FSV Frankfurt verschoben werden, unter der Woche platzte das Ziel, sich ins Finale des Hessenpokals zu spielen. Am Samstag soll es gegen Alzenau besser laufen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Bernd RWS 82
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Lizenzantrag kostetrichtig Asche hatte J.R. Mal erzählt Dazu müssten ja auch Bürgschaften von einer Million hinterlegt, oder als Kredit beantragt werden, so mein Infostand!?
Der große Punkterückstand und der finanzielle Verlust - durch das Aussscheiden aus dem Pokal - übrigens auch....

Der große Punkterückstand und der finanzielle Verlust - durch das Aussscheiden aus dem Pokal - übrigens auch....
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 26. Feb 2026, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Axel Feder
Man kann es drehen und wenden wie man will: Finanziell entsteht durch die gestrige Niederlage ein Schaden. Wie hier schon richtigerweise angemerkt wurde, ist nun völlig die Spannung aus der Saison raus. Sofern nicht in den restlichen Ligaspielen ein fußballerisches Feuerwerk abgeliefert wird, werden die Besucherzahlen einbrechen. Dazu sind die kommenden Gegner daheim einfach zu unattraktiv, um Leute außerhalb der KSV-Blase abzuholen. Nun wird es auch schwerer, gegenüber Sponsoren gute, sportliche Argumente vorzutragen.
Ich frage mich auch, wieso man den Gegner 2x beobachtet hat? Das war doch sowas von sonnenklar, wie die als Verbandsligist gegen einen Regionalligisten spielen werden. Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgegangen sein, dass die ihr normales Spiel durchziehen. Wie jemand an anderer Stelle im Forum schrieb, macht der ein oder andere "Leistungsträger" seinen Verbleib an der Perspektive des Vereins in der nächsten Saison fest. Herzlichen Glückwunsch, diese Perspektive ist seit gestern dank Euch wieder weniger rosig. Ein Ausscheiden gegen Wehen im Halbfinale wäre zumindest erwartbar bzw. ertragbar gewesen.
Ich hoffe, dass gegen Alzenau eine Reaktion erfolgt. Sichtbar am Spiel und möglichst am Ergebnis! Wobei Alzenau sicher auch nicht mit Hurra-Offensivfussball ins Auestadion kommen wird. Könnte also wieder zäh werden.
PS.: Auch gegen einen Verbandligisten wieder zwei Gegentore bekommen, eventuell sollte man doch das Spielsystem überdenken (zumindest für nächste Saison).
Ich frage mich auch, wieso man den Gegner 2x beobachtet hat? Das war doch sowas von sonnenklar, wie die als Verbandsligist gegen einen Regionalligisten spielen werden. Man kann doch nicht ernsthaft davon ausgegangen sein, dass die ihr normales Spiel durchziehen. Wie jemand an anderer Stelle im Forum schrieb, macht der ein oder andere "Leistungsträger" seinen Verbleib an der Perspektive des Vereins in der nächsten Saison fest. Herzlichen Glückwunsch, diese Perspektive ist seit gestern dank Euch wieder weniger rosig. Ein Ausscheiden gegen Wehen im Halbfinale wäre zumindest erwartbar bzw. ertragbar gewesen.
Ich hoffe, dass gegen Alzenau eine Reaktion erfolgt. Sichtbar am Spiel und möglichst am Ergebnis! Wobei Alzenau sicher auch nicht mit Hurra-Offensivfussball ins Auestadion kommen wird. Könnte also wieder zäh werden.
PS.: Auch gegen einen Verbandligisten wieder zwei Gegentore bekommen, eventuell sollte man doch das Spielsystem überdenken (zumindest für nächste Saison).
Unsere Zeit wird kommen!
Für welches bizarre Ziel sollte "Otto Normalverbraucher" seinen A..... bis zum Serienende noch ins weite Rund schleppen?!? Oder andersrum: bei nur 11 Punkten Rückstand, oder nur 9, oder 7 - ab wo war die imaginäre Deadline, daß man noch dran glaubte und die Unterlagen eingereicht hätte? Hätte im Umkehrschluss wahrscheinlich 1-2 Neuzugänge im Winter weniger bedeutet.Bernd RWS 82 hat geschrieben: ↑26. Feb 2026, 13:24 Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Lizenzantrag kostetrichtig Asche hatte J.R. Mal erzählt Dazu müssten ja auch Bürgschaften von einer Million hinterlegt, oder als Kredit beantragt werden, so mein Infostand!?
Der große Punkterückstand und der finanzielle Verlust - durch das Aussscheiden aus dem Pokal - übrigens auch....![]()
![]()
Worst case: die reissen (wie im Vorjahr) die Liga in Stücke und stehen am Ende mit der goldenen Ananas auf dem Rathausbalkon? Es würde mich hier nix mehr wundern
-
Bernd RWS 82
Gerade mal die KI befragt....
Bis zum 2.3.2026 kann die Lizenz beantragt werden!
Meiner Meinung nach wäre das aber verschwendetes Geld. Glaubt doch keiner ernsthaft das wir alles gewinnen oder???

Bis zum 2.3.2026 kann die Lizenz beantragt werden!
Meiner Meinung nach wäre das aber verschwendetes Geld. Glaubt doch keiner ernsthaft das wir alles gewinnen oder???
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
Eine Bürgschaft ist ja kein Geld, welches Du im Portemonnaie haben musst.
Ist ein Rechenexempel.
Kommst Du in 4-5 Spieltagen auf 7 Punkte heran und kannst den Leuten erklären, daß Du eingereicht hast, kommen im nächsten Spiel 1500 + x mehr ins Stadion, and so on....
Kommst Du in 4-5 Spieltagen auf 7 Punkte heran und musst den Leuten erklären, daß Du nicht eingereicht hast, kommen im nächsten Spiel 500 + x weniger ins Stadion, trotz Erfolg.
Ist ein Rechenexempel.
Kommst Du in 4-5 Spieltagen auf 7 Punkte heran und kannst den Leuten erklären, daß Du eingereicht hast, kommen im nächsten Spiel 1500 + x mehr ins Stadion, and so on....
Kommst Du in 4-5 Spieltagen auf 7 Punkte heran und musst den Leuten erklären, daß Du nicht eingereicht hast, kommen im nächsten Spiel 500 + x weniger ins Stadion, trotz Erfolg.