:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Feb 2026, 09:42

Whatever......wenn es denn zutrifft, wäre mega peinlich so weiter zu kommen, aber wir brauchen die Kohle!? :o
Oh Mann..... :oops:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Leroy

Beitrag von Leroy » 26. Feb 2026, 10:07

Es würde an der beschämenden Leistung nichts ändern. Das ganze Gelaber von Spielern, die drauf hoffen, dass sich beim KSV etwas entwickelt, wirkt nun wie blanker Hohn. Weiß nicht wann ich von unserer Mannschaft mal so enttäuscht war. Bin ja eigentlich jemand, der versucht den Glauben nicht zu verlieren und nicht zu hart draufzuhauen.

Yannis

Beitrag von Yannis » 26. Feb 2026, 10:11

Matz Nochtgren hat geschrieben: 26. Feb 2026, 01:05 Schon peinlich gegen ein Verbandsliga Team zu verlieren...
gegen Friedberg war es ja schon bitter ....die Einnahmen werden im Pokal ja eh geteilt..
Und hier schreibt einer vom finanziellen Fiasko...was ein Schwachsinn...
Finanziell wird das den KSV extrem hart treffen und das mein ich ohne die Einnahmen bis zum DFB-Pokal. Das Heimspiel gegen Wehen hätte auch bei Einnahmenaufteilung ordentlich Kohle gebracht, dazu hätte es Spannung in der Saison gehalten.

Jetzt geht es ohne Lizenz für "Oben" in der Liga nur noch um den Blumentopf gegen absolut unattraktive Gegner. Wen willst du jetzt noch von einem Spontanbesuch beim KSV überzeugen?

Ich gehe davon aus dass wir unseren Zuschauerschnitt der letzten 2 Jahre sogar noch unterbieten.

Leroy

Beitrag von Leroy » 26. Feb 2026, 10:20

Yannis hat geschrieben: 26. Feb 2026, 10:11
Matz Nochtgren hat geschrieben: 26. Feb 2026, 01:05 Schon peinlich gegen ein Verbandsliga Team zu verlieren...
gegen Friedberg war es ja schon bitter ....die Einnahmen werden im Pokal ja eh geteilt..
Und hier schreibt einer vom finanziellen Fiasko...was ein Schwachsinn...
Finanziell wird das den KSV extrem hart treffen und das mein ich ohne die Einnahmen bis zum DFB-Pokal. Das Heimspiel gegen Wehen hätte auch bei Einnahmenaufteilung ordentlich Kohle gebracht, dazu hätte es Spannung in der Saison gehalten.

Jetzt geht es ohne Lizenz für "Oben" in der Liga nur noch um den Blumentopf gegen absolut unattraktive Gegner. Wen willst du jetzt noch von einem Spontanbesuch beim KSV überzeugen?

Ich gehe davon aus dass wir unseren Zuschauerschnitt der letzten 2 Jahre sogar noch unterbieten.
Genau. Was da leichtfertig verzockt wurde geht extrem an die Substanz. Tageskasseneinnahmen sind im Saisonverlauf extrem wichtig. Wenn wir jetzt keine richtig gute Rückrunde spielen haben sich die Aussichten massiv verschlechtert. Wenn doch, ist der Schaden immer noch groß.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 26. Feb 2026, 11:04

Aus Friedberg nix gelernt. Peinlich. Aber vielleicht braucht es diesen Schuss vor den Bug vor der Rückrunde nochmal. Sehr schade und bitter für die Vereinskasse.

matzem

Beitrag von matzem » 26. Feb 2026, 11:10

So ist es leider. Wahrscheinlich wären wir im Halbfinale eh ausgeschieden. Davon bin ich übrigens schon vor dem gestrigen Spiel ausgegangen. Allerdings hätte man immerhin noch ein Highlight-Spiel während der sog. Restrückrunde gehabt und damit viel Werbung in eigener Sache gemacht. Übrigens wären gegen Wehen m.E. bis zu 7.000 Zuschauer möglich gewesen. Selbst bei Teilung der Einnahmen, müssen wir alternativ einige Bäcker/Metzger/Wirte finden, die das mit ihrem Sponsoring finanziell ausgleichen.
Was bleibt ist eine Restrückrunde im Niemandsland der RL, wobei seit gestern da auch vorsichtige Zweifel bestehen müssen.
Das wiederum hat zur Folge, dass man in die Vorbereitung der nächsten Saison ohne jeglichen emotionalen Rückenwind geht, mit entsprechender Wirkung auf Geldgeber und Kader.
Im Fußball hängt eine Entwicklung manchmal an einem Ergebnis/Spiel. Ich hoffe nicht, dass wir gestern (mal wieder) eines dieser Spiele erlebt haben.

marinho

Beitrag von marinho » 26. Feb 2026, 12:45

Was nach dem peinlichen Ausscheiden gegen den Verbandsligisten bleibt, ist der massive Imageschaden, den die eigene Mannschaft dem KSV damit zugefügt hat: zuletzt wurde immer wieder betont, dass sich hier etwas mit Perspektive 3. Liga entwickelt - und dann sowas! Da entsteht doch zwangsläufig der Eindruck u.a. bei potenziellen Sponsoren, dass das „nur heiße Luft“ = substanzlos ist.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

81und3

Beitrag von 81und3 » 26. Feb 2026, 12:57

Yannis hat geschrieben: 26. Feb 2026, 10:11
Mich würde tatsächlich interessieren: wurde/wird die Lizenz "für oben" beantragt?
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Antworten