Perspektive 25/ 26

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Totti2404

Re: Perspektive 25/ 26

Beitrag von Totti2404 » 11. Aug 2025, 11:27

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 2. Aug 2025, 12:01
Leroy hat geschrieben: 2. Aug 2025, 11:33 Ich bin sehr froh drum, dass Yannick bei uns ist. Menschlich, sportlich und mit seiner Erfahrung ist er eine große Bereicherung.
Sehe ich haargenau so und wer sich nur auf einen verschossenen Elfer bezieht, dem spreche ich jedeglichen Fussballverstand ab!! :o
Habe mich zwar noch nicht mit ihm unterhalten, aber auf dem Platz besticht Yannick mit einer unwahrscheinlichen Ruhe und Souveränität. Desweiteren spielt er einen ganz feinen Ball!! 8)
Leute, es tut gut zu lesen, was Ihr von Yannick schreibt .... sehe ich genauso.
Er fühlt sich beim KSV unheimlich wohl, weil er für das, was er macht, auch die Anerkennung bekommt, die er verdient.
Sein Vaterglück wird sicher auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Darum hängt er sich auch voll rein und erträgt auch die Schmerzen, die er nach wie vor hat.

matzem

Beitrag von matzem » 23. Aug 2025, 08:53

Für ein Zwischenfazit ist es nach 4 Spieltagen sicher deutlich zu früh, allerdings werden all diejenigen, die vom Mitspielen um die Meisterschaft geträumt haben inzwischen gesehen haben, dass wir davon noch weit (sehr weit) entfernt sind. Unsere Abwehr ist zumindest gegen Topmannschaften offensichtlich anfällig. Und hier meine ich nicht großartig herauskombinierte Gegentore, sondern einfach und schnell vorgetragene Konter mit direktem Zug zum Tor.
Im Sturmzentrum fehlen uns die Alternativen, zudem kommt der letzte entscheidende Pass (noch) nicht. In der Kaderbreite dürften einige andere Mannschaften die Nase deutlich vorne haben. In 4 Spielen habe ich von keinem Ergänzungsspieler (Bräunling, Schlüsselburg, Podolski…) wirklich überzeugende Ansätze gesehen, zumindest nicht solche, die den Traum von einer Spitzenmannschaft rechtfertigen würden.
Sei es drum. Nach Jahren des Rumpelfußball ist unser Spiel allemal schön anzusehen, für das obere Regal wird es aber eher nicht reichen. Vielleicht ist es auch gut, bereits so früh wieder eingefangen zu werden. Für die Träumer unter uns und eventuell auch für einige in der Mannschaft. Man hörte ja, dass es dort auch interne Ziele gäbe, die deutlich über den offiziellen Zielen liegen würden !?
Das offiziell verkündete Ziel dürfte anspruchsvoll genug sein.
Ich bin übrigens fein damit, nur um vorzubeugen das mein Post als „Mähren“ eingestuft wird. 8)

Leroy

Beitrag von Leroy » 23. Aug 2025, 10:32

Ich finde deinen Post sehr gut. Habe mich zuletzt sehr über in den Himmel gewachsene Träume und Ansprüche gewundert. Ich bin einer stabilen Saison ohne Sorgen nach unten, an deren Ende wir zwischen 5-9 landen vollkommen okay. Sandhausen und FSV waren schlagbar aber vielleicht auch absehbar besser aufgestellt als wir. Die Punkte aus den kommenden Spielen sind viel wichtiger, auch wenn die Euphorie jetzt abkühlt.

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 23. Aug 2025, 11:17

Richtig is: Es ist noch zu früh für ein Zwischenfazit. Das sollten wir nach 10 Spieltagen vornehmen. Richtig ist auch: Die Mannschaft ist viel zu teuer, um um Platz 5-9 zu gurken.

Leroy

Beitrag von Leroy » 23. Aug 2025, 11:38

Thanquol hat geschrieben: 23. Aug 2025, 11:17 Richtig is: Es ist noch zu früh für ein Zwischenfazit. Das sollten wir nach 10 Spieltagen vornehmen. Richtig ist auch: Die Mannschaft ist viel zu teuer, um um Platz 5-9 zu gurken.
Ist sie das? Hast du ne Übersicht über die Kaderkosten in Kassel und der Konkurrenz?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 23. Aug 2025, 11:56

Leroy hat geschrieben: 23. Aug 2025, 11:38 Ist sie das? Hast du ne Übersicht über die Kaderkosten in Kassel und der Konkurrenz?
Das ist aber zu vermuten. Mehr Spieler als letzte Saison spielen Fussball hauptberuflich, es wird unter Profibedingungen trainiert. Möglicherweise wurde dem ein oder anderen Spieler ein Verbleib beim KSV durch ein etwas höheres Gehalt schmackhaft gemacht.

Auch wenn das gestern ein dicker Euphoriedämpfer war, so ist ja noch nicht viel passiert. Allerdings sollte in Alzenau tunlichst 3fach gepunktet werden. Ansonsten macht das was auch im Kopf der Spieler, hat man gestern nach dem Gegentor ja gesehen. Erinnert mich ein wenig an die Saison mit Tobi Damm, wo man recht gut und erfolgreich gestartet ist, dann zuhause gegen den Bahlinger SC die Partie dominiert - aber letztlich 0:1 verloren hat. Was danach kam, wissen alle. Da ging nichts mehr. Dann kam Kiene etc.pp.

Es muss verhindert werden, dass wir wieder im Winter massiv nachlegen müssen, um die Klasse zu halten. Das dritte mal hintereinander kann das auch mal schief gehen. Momentan gehe ich zwar nicht davon aus, dazu ist der Unterschied zu dem Beginn letzter Saison zu groß. Aber als leidgeprüfter KSV-Fan klingeln wieder ein wenig die Alarmglocken.
Unsere Zeit wird kommen!

matzem

Beitrag von matzem » 23. Aug 2025, 12:43

Die Alarmglocken höre ich noch nicht, dafür ist der Fußball den wir von Box zu Box zeigen zu gut und vor allem viel besser als in den letzten Jahren. Dennoch wird sich m.E. in den nächsten drei Spielen zeigen, wohin die Reise geht. Einfache Mathematik: 7-9 Punkte werden uns ins obere Tabellendrittel bringen. Das muss und wird allerdings auch unser Anspruch sein. Auch wenn jedes Spiel erst gespielt werden muss, treffen wir auswärts auf Mannschaften deren einziges Ziel der Klassenerhalt ist. Zu Hause treffen wir auf Großaspach. Auch hier kann es eigentlich zur mit einem Sieg aufwärts gehen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 23. Aug 2025, 15:17

Ich denke auch, mit Ambitionen nach oben, hätte gegen Sandhausen und die Bornheimer dann doch wenigstens ein Remis rausspringen sollen. Gegen Alzenau und auf dem Gummiplatz in Mainz muss voll gepunktet werden, wenn man wirklich oben dran bleiben möchte. Großaspach ist aktuell sicherlich gut drauf, aber auch gegen die sollten wir zu Hause etwas holen. Punktet man gar nicht gegen die "starken" Gegner, dann wird man am Ende mit Sicherheit nicht an den Top5 kratzen. Also irgendwann müssen da auch zumindest hin und wieder Unentschieden heraus springen.
Ich hatte bei unserem Auftaktprogramm 5-6 Punkte erwartet und auf 7-10 gehofft. Das wir nach 4 Spielen bei 4 Punkten stehen, lässt den Druck allmählich steigen.

Antworten