Perspektive 25/ 26

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Leroy

Re: Perspektive 25/ 26

Beitrag von Leroy » 1. Aug 2025, 11:58

Reiherwälder hat geschrieben: 31. Jul 2025, 15:53 Wir sind nun also als erster Südwest-Ligist der Initiative "Aufstiegsreform 2025" beigetreten...

https://www.ksvhessen.de/news/-der-schm ... -2025-bei/

Offen gesagt, hätte dieser Schritt für mich noch Zeit gehabt, bis von der Initiative ein unterstützenswerterer Vorschlag auf dem Tisch liegt, als die hessischen Vereine zum Auswärtsspiel bis nach Berlin zu schicken (auch wenn in unserem speziellen Fall selbst Berlin kilometermäßig noch etwas näher liegt als Freiburg oder Ba[h]lingen). Ich hoffe, wir müssen da am Ende nicht etwas mittragen, was tendenziell eher zu unserem Nachteil ist.
Der von dir genannte Vorschlag liegt nicht auf dem Tisch, zumindest nicht seitens der Initiative. Das Gerücht geistert leider umher und ist nicht mehr einzufangen. In den letzten Monaten hat sich da einiges getan, auch im Feinschliff der Kommunikation (z.B. aufgrund immer breiterer Unterstützung). Leider gibt es einige Presseberichte, die das Thema eher reißerisch und ungenau aufbauschen. Wenn jeder jetzt losrennt, sich ein Modell überlegt und damit in den Kicker will, wird's schwer, den Diskurs in einer AG zu versachlichen.

Was gestern passiert ist, ist erstmal nichts Folgenschweres. Der KSV hat sich an der wie ich finde richtigen Stelle positioniert, bekommt ein bisschen PR und gewinnt bundesweit an Sympathie dazu. Sollte es irgendwann zu einer für uns ungünstigen Reform kommen, wäre das genauso passiert, wäre der KSV nicht beigetreten.

Das Ziel der Initiative - dem sich der KSV anschließt - ist auch in der PM auf der KSV-Webseite unmissverständlich nachzulesen. Zu diversen Varianten wirst du aus jüngerer Zeit keine Äußerungen der Initiative mehr finden - ganz bewusst, um nicht in Spekulationen und Ausschließerei zu versinken. Ich erspare euch den Klick mit einem Zitat der entsprechenden Stelle gerne:
Ziel der Initiative ist es, beim DFB-Bundestag 2025 die Einsetzung einer offiziellen Arbeitsgruppe durchzusetzen. In einem zweiten Schritt soll die Verabschiedung einer verbindlichen Reform für die gesamte 4. Liga beim außerordentlichen DFB-Bundestag 2026 erfolgen, um sie zur Saison 2027/28 wirksam werden zu lassen.
https://www.ksvhessen.de/news/-der-schm ... -2025-bei/

esteban

Beitrag von esteban » 2. Aug 2025, 05:53

Laut WUT lautet die Zielsetzung des KSV für diese Saison 50 plus X.
Das klingt vernünftig.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 2. Aug 2025, 11:20

Yannick spricht ebenfalls von den 50+ Punkten und sieht uns nicht als als Anwärter für den ersten Platz!

Ich denke das ,dass Ziel 50+ ein vernünftiges ist das wir damit einen Einstelligen Tabellenplatz sicher haben sollten und das wird so schnell es geht versucht zu erreichen und danach ist alles on Top!

Wenn man Adrian bisschen im Podcast zugehört hat ist das was die Mannschaft nach außen gibt nicht unbedingt das Ziel was sie sich intern als Ziel setzt!

Ich für mein Teil bin heiß wie Frittenfett und sehe uns unter den Top 6! Vom reinen Bauchgefühl her gibt es auch keine Mannschaft die komplett überragt mal sehen ob sich eine als solche herausstellt nach den ersten 10 Spieltagen (Vielleicht wir ?!)

Unser Auftakt ist natürlich wirklich brutal die ersten Spiele…(Homburg, Mainz, Sandhausen und FSV) aber sollten wir da gut durchkommen mit 7 Punkten oder mehr kann uns danach eine kleine Serie gelingen!

Wie gesagt ich sehe uns gegen niemanden als Außenseiter was wiederum bedeutet das wir fähig dazu sind eig auch jedes Spiel zu gewinnen!

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 63724.html

Leroy

Beitrag von Leroy » 2. Aug 2025, 11:33

Ich bin sehr froh drum, dass Yannick bei uns ist. Menschlich, sportlich und mit seiner Erfahrung ist er eine große Bereicherung.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Aug 2025, 12:01

Leroy hat geschrieben: 2. Aug 2025, 11:33 Ich bin sehr froh drum, dass Yannick bei uns ist. Menschlich, sportlich und mit seiner Erfahrung ist er eine große Bereicherung.
Sehe ich haargenau so und wer sich nur auf einen verschossenen Elfer bezieht, dem spreche ich jedeglichen Fussballverstand ab!! :o
Habe mich zwar noch nicht mit ihm unterhalten, aber auf dem Platz besticht Yannick mit einer unwahrscheinlichen Ruhe und Souveränität. Desweiteren spielt er einen ganz feinen Ball!! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Leroy

Beitrag von Leroy » 2. Aug 2025, 12:30

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 2. Aug 2025, 12:01
Leroy hat geschrieben: 2. Aug 2025, 11:33 Ich bin sehr froh drum, dass Yannick bei uns ist. Menschlich, sportlich und mit seiner Erfahrung ist er eine große Bereicherung.
Sehe ich haargenau so und wer sich nur auf einen verschossenen Elfer bezieht, dem spreche ich jedeglichen Fussballverstand ab!! :o
Habe mich zwar noch nicht mit ihm unterhalten, aber auf dem Platz besticht Yannick mit einer unwahrscheinlichen Ruhe und Souveränität. Desweiteren spielt er einen ganz feinen Ball!! 8)
Hab ihm nen dummen Darmstadt-Spruch gedrückt, er hat gelacht und wir haben kurz nett gequatscht ;)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 2. Aug 2025, 12:40

Es gibt keine dummen Sprüche für die Südhessen. Leider sind die alle aus dem wahren Leben.....!! :lol: :lol: 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

esteban

Beitrag von esteban » 11. Aug 2025, 09:59

Bislang liegt die Mannschaft voll im Soll nach zwei Spieltagen.
Jetzt werden die Herausforderungen nach provisorischem Ligastartspiel sowie unmotivierter Bubitruppe schwieriger. Ein angeschlagenes Sandhausen nach verpatztem Saisonauftakt und einem zu erwartendem Pokalrauswurf wird irgendwann zum waidwunden Tier.
Da muss man clever agieren - das kann der KSV.
Danach sollte es gelingen, dem FSV nach viereinhalb Jahren 'mal wieder im Auestadion einen mizugeben.
Dass beide Spiele innerhalb von vier Tagen zu absolvieren sind, erleichtert die Angelegenheit nicht gerade.
Dann aber sollte es in ruhigeres Fahrwasser gehen mit den Gegnern Alzenau und Schott. Einzig dazwischen gegen die Großaspacher braucht man eine kniffelige Lösung, um ihnen mit souveräner Abwehrleistung den Offensivzahn zu ziehen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten