GmbH: Segen oder Albtraum?

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.

Falls der KSV wirklich plant, eine GmbH zu gründen,

dann bin ich dagegen.
22
42%
dann bin ich dafür.
31
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 15. Jun 2004, 18:32

sind schon einige lämmi - geldverschwendung!
sollten lieber paar neue fanartikel auf den markt schmeisen wo der verein dran verdient.... :o

bernd

inferno_vfb

Beitrag von inferno_vfb » 15. Jun 2004, 20:19

@Löwe400: Für den Wechsel von Adem nach Baunatal ist zunächst der Spieler verantwortlich, der, aus welchem Grund auch immer, sich nicht mehr wohl fühlt. Darüber hinaus solltest Du mal Deinen Manager Schmidt fragen, wieso Adem aus einem vermeintlichen Zweijahresvertrag kommt.... ? Ist da was dumm gelaufen ? :lol: :lol:

Zum Thema Danke, Ady nur so viel: Wenn Du gelegentlich mal ausser das Forum andere Internetseiten lesen würdest, wüsstest Du, dass Ady eben nicht richtig liegt ! Da Du aber ein ewig gestriger Vereinsmeier bist und von wirtschaftlichem Denken und Handeln noch nie gehört haben scheinst, ist das wohl zu viel verlangt.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 17. Jun 2004, 18:00

inferno_vfb hat geschrieben:@Löwe400: Für den Wechsel von Adem nach Baunatal ist zunächst der Spieler verantwortlich, der, aus welchem Grund auch immer, sich nicht mehr wohl fühlt. Darüber hinaus solltest Du mal Deinen Manager Schmidt fragen, wieso Adem aus einem vermeintlichen Zweijahresvertrag kommt.... ? Ist da was dumm gelaufen ? :lol: :lol:

Zum Thema Danke, Ady nur so viel: Wenn Du gelegentlich mal ausser das Forum andere Internetseiten lesen würdest, wüsstest Du, dass Ady eben nicht richtig liegt ! Da Du aber ein ewig gestriger Vereinsmeier bist und von wirtschaftlichem Denken und Handeln noch nie gehört haben scheinst, ist das wohl zu viel verlangt.
Kein Wort zu der Verantwortlichkeit des Herrn Doktor - also war er es. Danke, dass Du Dich selbst verraten hast :lol: !

Zum zweiten Absatz: Sieht fast so aus, als ob ich nicht halb so viel Zeit hätte wie Du, im Internet zu surfen. Im Gegensatz zu Dir kann ich dies jedenfalls vom Dienst aus nicht tun... Einerseits fehlt Dir angeblich die Zeit, Dir alle Beiträge (selbst auf Deiner "eigenen" Homepage) durchzulesen, andererseits hast Du jede Menge davon, um wie ein Geisteskranker nach der Bestätigung der Machbarkeit Deines Größenwahns zu suchen. Wer weiß, was für Bildzeitungsquellen Du da aufgetan hast - das ist ja so Eure Lieblingslektüre da drüben...

In diesem Punkt bin ich gerne ewig gestrig, denn die von Dir sogenannte Vereinsmeierei ist im Grunde das Einzige, was einen als richtigen Fan (nicht als Besserwisser, der sich abseits jeder Stimmung nur das Spiel ansieht) an seinem Verein hält. Wenn eh alles nur noch Wirtschaftsunternehmen sind (und Du was gegen Vereine im eigentlichen Sinne hast), dann ist es ja im Prinzip egal, welche Spiele man besucht. Warum gehst Du dann nicht gleich zu den Bayern, wenn es mehr um Kohle geht als alles Andere?

NUR DER KSV!

inferno_vfb

Beitrag von inferno_vfb » 17. Jun 2004, 23:14

@ Herr Schmiedel / Niestetal alias Löwe400 alias Yas mit Häkchen unter den s bei türkischen Tastaturen:
Also, ich hab ja schon auf Antworten gewartet und die zeitliche Verzögerung hast Du mir hinreichend erläutert.
Mir war noch gar nicht bewusst, dass jenseits der Fulda in Wolfsanger meht Bild konsumiert würde, als in Niestetal ? Oder wolltest Du wieder Deine Ossi - Leier anfangen, wie Anno Herbst 2003 ? Vergiss nicht Deine Vorfahren....
Nun gut, die Themen, über die wir hier reden, findet man natürlich nicht bei Bild, sondern z.B. unter http://www.nonprofit.de / Vereinsrecht.
Ich bin in der glücklichen Lage, nicht verbeamtet zu sein, sondern als Freiberufler mein Geld zu e r w i r t s c h a f t e n. Das heisst natürlich auch ständige Fortbildung, z.B. im www. Und falls Du Dich freundlicherweise mal erinnerst, hatte ich Dir bei meinem Besuch bei Dir zu Hause erzählt, das ich sehr viel mit Firmen zu tun habe und da speziell auch mit dem Thema GmbH / Geschäftsführer etc. pp. Also komm mir dann bitte nicht wieder so blöd wie im Herbst letzten Jahres. Im übrigen,
Entschuldigung, liebe Leser, ich wollte Euch damit nicht langweilen, aber geistigen Dünnschiss musste ich schon immer kommentieren, speziell dann, wenn er zyklisch auftritt... :lol: :lol:

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 21. Jun 2004, 08:50

inferno_vfb hat geschrieben:@ Herr Schmiedel / Niestetal alias Löwe400 alias Yas mit Häkchen unter den s bei türkischen Tastaturen:
Also, ich hab ja schon auf Antworten gewartet und die zeitliche Verzögerung hast Du mir hinreichend erläutert.
Mir war noch gar nicht bewusst, dass jenseits der Fulda in Wolfsanger meht Bild konsumiert würde, als in Niestetal ? Oder wolltest Du wieder Deine Ossi - Leier anfangen, wie Anno Herbst 2003 ? Vergiss nicht Deine Vorfahren....
Nun gut, die Themen, über die wir hier reden, findet man natürlich nicht bei Bild, sondern z.B. unter http://www.nonprofit.de / Vereinsrecht.
Ich bin in der glücklichen Lage, nicht verbeamtet zu sein, sondern als Freiberufler mein Geld zu e r w i r t s c h a f t e n. Das heisst natürlich auch ständige Fortbildung, z.B. im www. Und falls Du Dich freundlicherweise mal erinnerst, hatte ich Dir bei meinem Besuch bei Dir zu Hause erzählt, das ich sehr viel mit Firmen zu tun habe und da speziell auch mit dem Thema GmbH / Geschäftsführer etc. pp. Also komm mir dann bitte nicht wieder so blöd wie im Herbst letzten Jahres. Im übrigen,
Entschuldigung, liebe Leser, ich wollte Euch damit nicht langweilen, aber geistigen Dünnschiss musste ich schon immer kommentieren, speziell dann, wenn er zyklisch auftritt... :lol: :lol:
@ Herrn Gerstner/DAS alias inferno_vfb alias Der Alte alias Methusalem:
Sieht aus, als wärst Du wieder nicht so ganz nüchtern gewesen, als Du den Beitrag verfasst hast, oder was meinst Du mit "meht Bild" :lol: ?
Was bitte ist ein Ossi? Jemand, der in Osnabrück wohnt, oder ein Mitglied des Werder-Fanclubs "Die Ossis" :-? ?

So, jetzt will ich Dich aber nicht länger aufhalten, Du hast sicher noch ganz viel zu tun :lol: :lol: ...

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 13. Jan 2008, 16:25

Abgewinkt durch die Mitglieder wurde zudem eine Satzungsänderung, die die Voraussetzungen dafür schafft, dass der KSV seine Erste Mannschaft in eine eigenständige GmbH ausgliedert.
KSV Startseite

Ich sehe ein, dass der Weg zurück in die Profiligen mit Kompromissen hinsichtlich der gewünschten "Professionalisierung" verbunden ist. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass dieses Thema vor vielen Jahren einmal sehr umstritten war, als das "Kompetenzteam" dieses Modell bei den Löwen realisieren wollte. Aber die Zeiten ändern sich. Ich hole die Beiträge nur nochmals hoch...
Der geschäftsführende Vorstand soll dann - sofern der Aufstieg gelingt - zum Teil hauptamtlich tätig sein.
Wie wäre es also mit Dr. Scharrer als Nachfolger für Herrn Rose? Im Rückblick waren Dr. Scharrer und inferno_vfb damals mit ihrer GmbH-Idee doch geradezu visionär, ihrer Zeit um Jahre voraus! :wink: :lol:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 13. Jan 2008, 16:29

fakt ist doch das der dfb diese satzungen fest schreibt wenn man in die 3. liga will - mit damaligen oberligazeiten also gar nicht zu vergleichen....
watt mutt datt mutt :wink:
zu den namen der zwei linken vöchel kann ich nur sagen "sperrzone auestadion" ansonsten..... :evil: :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

yoyo
Beitrag von yoyo » 13. Jan 2008, 16:30

Zugegeben, das ist der einzige Pasus in der neuen Satzung, der mir etwas Sorgen macht. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit dieser Absatz zu den vom DFB geforderten hört, aber ich denke mal, unser Vorstand weiß was er tut. Letztendlich kann man sich ggf. immer noch gegen eine GmbH aussprechen, wenn es soweit sein sollte. Ich persönlich möchte keine GmbH, aber ich weiß nicht, ob sich das auf lange Sicht vermeiden lässt. :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten