Sieg des KSV Hessen irregulär?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 2. Apr 2004, 18:51

:lol:

Jorsch, mit diesem Teil hast Du Dich selbst übertroffen!

Als ich nach tagelanger Abstinenz wieder ins Forum bin und gesehen habe, wie viele Antworten es auf diese aprilscherzträchtige Schlagzeile gab, hatte ich zwar kurze Zeit die Befürchtung, da könnte doch was dran sein. Aber im Verlaufe des Textes wurde dann doch schnell alles klar. Meine Güte, wie lang hat man da wohl dran gesessen, das alles auszuformulieren?

Im Kicker stand übrigens irgendwas über einen Dopingskandal von 1954 (Helden von Bern), ich hab's mir aber nicht richtig durchgelesen. Weiß da jemand was drüber? Fällt doch bestimmt auch unter "1.April", oder?

RWG
Jasch

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 5. Apr 2004, 17:43

Ne, nicht wirklich. Unsere Helden wurden laut Auskunft des damaligen Teamarztes mit Vitamin C gespritzt und das hat u.a. die BILD als Doping bezeichnet. Übrigens totaler Qautsch, denn zu der Zeit gab's noch gar keine Dopingliste, also auch kein Doping, man hätte also alles nehmen können.
Einige Nationalspieler von 1954 sollen übrigens aufgrund dieser Vitamin C-Spritzen-Behandlung später an Gelbfieber u.ä. erkrankt sein, war wohl nicht alles ganz steril. Auch Todesfälle werden mit der Behandlung in Zusammenhang gebracht.
Ich verstehe jedoch nicht, warum 50 Jahre nach dem Endspiel sowas nochmal hochgespielt wird. Gingen der BILD da etwa die Themen aus, Meisterschaft zu langweilig?

RWG Schmidt
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Antworten