20. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: 20. Spieltag: Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Nov 2017, 16:55

Dem Radio nach eine ordentliche Vorstellung der Kasseler.
Albrecht verletzt?

Für den Klassenerhalt reicht das aber natürlich nicht mehr.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 18. Nov 2017, 16:58

Schade,schade.....da war wohl mehr drin,aber haste scheisse am fuß.......durch nen Elfer in mannheim zu verlieren ist bitter! Gut dagegen gehalten mit den ganzen Ausfällen! Aber leider in der momentanen Situation zu wenig.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 18. Nov 2017, 17:28

Ich habe nicht wirklich mit Punkten gerechnet, aber dann doch auf einen gehofft. Dass dieser dann durch einen sch... Elfmeter wieder zunichte gemacht wird, ist bitter. Vermutlich war dieser auch völlig unberechtigt, so wie ich unser Glück kenne.

Es hilft alles nichts, es muss weiter gehen. Gegen Saarbrücken rechne ich nicht mit einer Überraschung, auch wenn Stammkräfte wieder dabei sind. Aber wer weiß, vielleicht ist endlich mal wieder das Glück auf unserer Seite.
Unsere Zeit wird kommen!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Nov 2017, 18:04

Cramer wittert eine große sportpolitische Schiedsrichterverschwörung gegen den KSV--- :roll: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=oiqEXNveW74
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 18. Nov 2017, 18:13

Schade. Offenbar gut gespielt, aber am Ende wieder keine Ernte eingefahren, weil das eigene Tor fehlt (und weniger, weil sich die Schiedsrichter verschworen haben :roll: ). Das ist - man muss es leider so deutlich sagen - ein nicht untypisches Merkmal für spätere Absteiger. Denn egal wie sich Koblenz und Völklingen morgen trennen, es werden danach mindestens 6 Punkte Rückstand sein und wir haben je nach Witterung noch 3 schwere Spiele vor der Brust, bevor wir dann vorerst erlöst sind.
Ich bin ein Freund klarer Worte: Wenn wir in 2017 tatsächlich nichts mehr reißen, rechne ich an Weihnachten mit mindestens 10 Punkten Rückstand auf Rang 16.
Die an den Tag gelegete Gelassenheit und Zuversicht, dass TC es schon richten wird, kann ich persönlich nicht mehr nachvollziehen.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 18. Nov 2017, 18:31

Die Auswechslung von Lucas Albrecht kann ja nur verletzungsbedingt erfolgt sein. Ich hoffe, er hat nichts schwerwiegendes, denn er scheint derzeit unser bester Spieler zu sein.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 18. Nov 2017, 19:22

Auch wenn Du mich für verrückt erklärst, Reiherwälder, aber auch ich habe nach wie vor die Zuversicht und glaube an Mannschaft und Trainer. Zugegeben, ich hab die Löwen länger nicht mehr gesehen, aber was ich heute gesehen habe, war sehr ermutigend. Mannheim hatte aus dem Spiel nur wenig Möglichkeiten. Die Abwehr war gut organisiert und der Kampf aller Löwen war herausragend. Auch spielerisch war das teilweise okay, auch wenn im Umschaltspiel noch viel Raum nach oben ist. Der Elfer, unberechtigt aus meiner Tribünenperspektive. Zwei Mannheimer segeln mit gestrecktem Fuß an der scharfen Flanke vorbei. Ich hab da keine Berührung gesehen. Der KSV hatte gute Chancen. Und dass der Ball von der Unterkante der Latte auf die Linie fällt, ist halt die berühmte Sch....am Fuß. Kurz vor Ende der Nachspielzeit rutscht ein Ball noch um Millimeter am Pfosten vorbei. Schon sehr traurig, dass man nicht mit mdst. einem Punkt für den Aufwand belohnt wurde. Albrecht ist hoffentlich nicht verletzt, sah zumindest nicht so aus. Der überragende Mann beim KSV. Schmeer, nicht immer glücklich in seinen Aktionen, aber er hat so manchen Ball gut behauptet und verteilt. Die Spieler aus der zweiten Reihe haben auch einen guten Eindruck hinterlassen. Auch Korb, der mich bislang nicht so überzeugte, war heute hellwach und präsent. Brill und Schmik gewohnt stark, auch wenn dem Siggi der eine oder Andere Lapsus unterlief, die er aber fast alle wieder ausbügelte. Saric habe ich auch zum ersten Mal gesehen. Nicht schlecht,der Junge. Insgesamt stimmt mich die Leistung zuversichtlich, aber mir ist auch klar, es müssen Punkte her. Von daher ein ernüchternder Nachmittag. Und die Spieltage werden auch nicht mehr.....
Ab heute wird's besser!

Pinguini

Beitrag von Pinguini » 19. Nov 2017, 02:07

habe mir gerade den Spielbericht auf der Waldhof-Webseite angesehen https://www.youtube.com/watch?v=TrqPYS65tKM und 1 Punkt wäre möglich und verdient gewesen, aber wenn Du unten stehst verlierst Du leider auch solche Spiele. Die Leistung war absolut okay. Der Elfer war sicher eine sehr harte Entscheidung - kann man geben muss man aber nicht.
Gegen Saarbrücken wird es jetzt ganz schwer aber die beiden letzten 2017-Spiele gegen VFB U23 und Offenbach sind nicht unmöglich und da müssen einfach 4 Punkte her, um den Anschluß an den vielleicht rettenden Platz 15 nicht komplett zu verlieren. 35 Punkte könnten am Ende reichen und das hiesse 25 Punkte in 17 Spielen - viel darf da nicht mehr schief gehen.

Antworten