Spieltag: Kassel - Walldorf
Re: Spieltag: Kassel - Walldorf
Ein Sieg wäre wichtig, es werden noch Punkte, Sponsoren und ein Ruck benötigt.
Walldorf ist sportlich von Abstiegssorgen befreit, hat einen starken Partner im Rücken und kann locker aufspielen.
Der letzte Sieg gegen Astoria daheim liegt über zwei Jahre zurück, damals netzte Super-Benny dreimal für den KSV ein.
Der Druck liegt in diesem Spiel auf dem KSV....
Walldorf ist sportlich von Abstiegssorgen befreit, hat einen starken Partner im Rücken und kann locker aufspielen.
Der letzte Sieg gegen Astoria daheim liegt über zwei Jahre zurück, damals netzte Super-Benny dreimal für den KSV ein.
Der Druck liegt in diesem Spiel auf dem KSV....
...schon, aber nach der tollen bisherigen Saison-Gesamtleistung sollte es die Löwen-Truppe schaffen,
morgen nochmal einen Dreier zu erkämpfen - und damit den insgesamt doch sehr erfreulichen "Heim-Eindruck" abzurunden. Gut, dass Damm wohl wieder einsatzbereit ist!
morgen nochmal einen Dreier zu erkämpfen - und damit den insgesamt doch sehr erfreulichen "Heim-Eindruck" abzurunden. Gut, dass Damm wohl wieder einsatzbereit ist!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Ab 12 Uhr ist als "Vorspiel" das Finale vom HNA-EAM-Cup der F-Jugend: KSV vs. KSV (Baunatal)!!!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei

Auf geht´s Löwen, kämpfen und siegen!
-
Reiherwälder
Das war heute schon deutlich ansprechender als zuletzt gegen Stuttgart. Die Punkteteilung geht auch völlig in Ordnung. Drei Punkte wären auch drin gewesen, aber die Harmlosigkeit im Angriff zieht sich leider durch die Saison wie ein roter Faden. Nur 40 Tore in 35 Spielen sagen manches aus. Ein Zufall ist das nicht.
Dadurch, dass Walldorf hier nicht gewinnen konnte, ist uns Platz 10 immerhin nicht mehr zu nehmen (jedenfalls nicht auf sportlichem Wege). Zum Prädikat "gute Saison gespielt" sieht ein einstelliger Tabellenplatz allerdings besser aus. Ich hoffe auf 3 Punkte in Saarbrücken zum Abschluss.
Tobi Damm als Co-Trainer zu verpflichten halte ich für eine gute Lösung. Ich denke, es ist wirklich der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören und ein neues Kapitel aufzuschlagen.
"Hessen Kassel wird nie untergehen"
Dadurch, dass Walldorf hier nicht gewinnen konnte, ist uns Platz 10 immerhin nicht mehr zu nehmen (jedenfalls nicht auf sportlichem Wege). Zum Prädikat "gute Saison gespielt" sieht ein einstelliger Tabellenplatz allerdings besser aus. Ich hoffe auf 3 Punkte in Saarbrücken zum Abschluss.
Tobi Damm als Co-Trainer zu verpflichten halte ich für eine gute Lösung. Ich denke, es ist wirklich der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören und ein neues Kapitel aufzuschlagen.
"Hessen Kassel wird nie untergehen"
Walldorf hat eigentlich ziemlich wenig gezeigt, einmal auf unser Tor geschossen - und der war drin. Die Löwen haben eine sehr gute Einstellung bewiesen und es war zu erkennen, dass sie sich mit einer guten Leistung zuhause verabschieden wollten , waren allerdings zu harmlos im Abschluss. Nachdem Damm vom Platz ging, zeigte sich erneut, dass wir ohne die beiden Schwälmer keine Torgefahr haben.
Einmal mehr gab es eine sehr erfreuliche Unterstützung der Mannschaft durch die Zuschauer - auch wenn es gerne noch ein paar mehr hätten sein dürfen. Aber mehr Zuschauer zu gewinnen, ist ein zäher Weg und erfordert Geduld. Die Tendenz für einen leichten Anstieg ist jedenfalls erkennbar!
Einmal mehr gab es eine sehr erfreuliche Unterstützung der Mannschaft durch die Zuschauer - auch wenn es gerne noch ein paar mehr hätten sein dürfen. Aber mehr Zuschauer zu gewinnen, ist ein zäher Weg und erfordert Geduld. Die Tendenz für einen leichten Anstieg ist jedenfalls erkennbar!