32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund
Beiträge: 1178
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 7. Apr 2017, 21:15

Auswärtssieg, super, das war nicht unbedingt zu erwarten.

Besonders freut es mich für Lucas Albrecht, der als IV jetzt schon 4 Tore gemacht hat. Einfach wertvoll für uns, der Lucas!

Ein großes Lob an die ganze Mannschaft für die tolle Leistung. Ich hoffe, dass wir jetzt gegen Koblenz eine gute Kulisse im Auestadion haben werden.

bennyu
Beiträge: 1180
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bennyu » 7. Apr 2017, 21:42

Klasse! Und mal wieder zeigt sich das Kämpferherz der Löwen. Gott sei Dank keine weitere Sperre trotz der vielen gelben Karten, Khadraoui und Reichert aus Ulm haben laut Hna tatsächlich in der 93. beide glatt Rot gesehen - muss ja heftig gewesen sein zum Schluss ...
Hoffentlich ist´s bei Tobi nichts Schlimmes...
So, die restlichen Spiele einfach nur genießen (gilt vor allem für die 3 Heimspiele!)
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Eckart Lukarsch » 8. Apr 2017, 01:22

Wenn man den Gerüchten um Tobi Damm Glauben schenken darf, dann handelt es sich lediglich um eine wenig dramatische Prellung :-)

Grüße von Ecki, der gerade wieder gut zuhause angekommen ist :-)
Bild


westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von westlöwe » 8. Apr 2017, 08:20

Egal was die letzten Spiele noch bringen, ich frage mich wie diese geniale Serie in der neuen Saison getoppt werden soll :wink: . Nach 30 Spieltagen 47 Punkte mit dieser jungen, regional und vor allem komplett neu zusammengestellten Mannschaft. Dazu ein Trainer aus der heimischen Region der für die meisten von uns einer Blackbox in Sachen "was kann er" glich!!!
Und dann diese Leistung :D Immer waren mindestens 3 Säulen der Mannschaft verletzt und mussten meist durch Regionalliga unerfahrene Spieler ersetzt werden.

Und was mach unser Trainer Tobi Cramer? Er setzt zusammen mit diesen Jungs genau das um, was er beim Trainingsauftakt im Juli gesagt hat: Bodenständigkeit-harte Arbeit- Teamgeist und Disziplin!!!
Hinzu kommt, dass er im Bereich Motivation und vor allem Mitarbeiterführung wohl genau die richtigen Worte findet und diese vor allem lebt bzw. vorlebt. Ich bin absolut überrascht, was er in dieser kurzen Zeit als verantwortlicher Trainer erreicht hat. Nicht vergessen sollten wir, dass er dabei auch noch ohne Co Trainer auskommen muss, was auch in der Regionalliga eher selten ist.
Danke Steffen Friedrich an dieser Stelle, der ihn wenigstens in ein paar Bereichen entlasten kann (ich hoffe er bleibt uns erhalten und sein Vertrag wird verlängert)

Ein mehr als positives Zeichen hat Tobi Cramer mit seiner Vertragsverlängerung gesetzt und auch die Spieler, die bis jetzt verlängert haben sind ein Indiz dafür, das im sportlichen Bereich vieles einfach zu passen scheint :P WER HÄTTE DAS GEDACHT!!!

Diese Verlängerungen nähren auch meine Hoffnung, dass es im finanziellen Bereich irgendwie
positive Signale gibt, denn sonst wären diese Unterschriften wahrscheinlich nicht getätigt worden :wink:

Sollte dies wirklich so sein, wird Tobi Cramer mit Sicherheit im Hintergrund schon an der Verpflichtung der ein oder anderen Verstärkung für die neue Serie basteln. Dies dürfte ihm wesentlich leichter fallen als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Denn die positive Entwicklung im Verein wird sich mit Sicherheit auch unter den am Markt befindlichen Spielern herum sprechen.

Positiv hat sich nicht nur der sportliche Bereich entwickelt. Auch bei den "Großkopferten" :wink: und in ihrem Umfeld ist Ruhe eingekehrt! Die "Jungen Wilden" und "die junge Wilde" haben es tatsächlich geschafft, dass wir uns (fast) nicht mehr über irgendwelche, überwiegend narzisstisch geprägten
Alleingänge von wem auch immer, aufregen und dumm und dämlich diskutieren müssen 8)

Alles in allem möchte und kann ich für mich sagen: Der "LÖWE" in meinem Herzen brüllt wieder und zwar im positiven Sinne!!!

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 8. Apr 2017, 16:14

Drei Punkte, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte - sehr schön. Es freut mich, dass wir solche Spiele auf Messers Schneide auch mal für uns entscheiden können, gerade gegen einen Konkurrenten im vorderen Tabellenmittelfeld.
Einzig und allein schade, dass der Abstand nach vorne schon so groß ist und nur noch ein Auslaufen statt Endspurt drin ist.

Löwenzahn
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Löwenzahn » 8. Apr 2017, 17:43

Reiherwälder hat geschrieben:Drei Punkte, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet hätte - sehr schön. Es freut mich, dass wir solche Spiele auf Messers Schneide auch mal für uns entscheiden können, gerade gegen einen Konkurrenten im vorderen Tabellenmittelfeld.
Einzig und allein schade, dass der Abstand nach vorne schon so groß ist und nur noch ein Auslaufen statt Endspurt drin ist.
Schön, dass der Abstand nach unten schon so groß ist und nur noch ein Auslaufen statt Abstiegskampf drin ist. So passt's :wink: Was diese Mannschaft leistet, kann man gar nicht hoch genug bewerten. Ich hoffe inständig, dass es gelingt, dieses Team auch in der nächsten Saison zusammenzuhalten.

MarkusF
Beiträge: 2601
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 32. Spieltag: SSV Ulm 1846 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 8. Apr 2017, 19:45

100% Zustimmung, Löwenzahn!
Ab heute wird's besser!

Antworten