Beitrag
von marinho » 25. Feb 2017, 00:06
TC im heutigen Hessenlöwen: "Hinsichtlich der enormen Leistungsdichte in der Liga müssen wir weiterhin unsere Gegner mit 100 Prozent Leistungsbereitschaft bespielen..." - Trainer, das ist heute gelungen - gegen den (bis gestern) souveränen Tabellenführer!
Eine überzeugende Leistung der Löwen, die sich den knappen Sieg absolut verdient haben. In der 1. Halbzeit wurde dem Tabellenführer mit extremer Laufbereitschaft und extrem frühem Attackieren der Schneid auf einem schweren Platz abgerungen, der den technisch versierten Mannheimern nicht lag. Zu Beginn der 2. Hälfte drängten dann die Waldhöfer stärker und die Löwen mussten etwas ihrem hohen Tempo der 1. HZ Tribut zollen und wurde zurückgedrängt. Aber ihre kämpferische Einstellung und der bedingungslose Kampfeswille blieben unverändert. Nach den Auswechslungen von Schmeer und Damm um die 70. Minute fehlten vorne die Anspielstationen, um Bälle festzumachen. Nach einer bangen Schlussphase, in der die Waldhöfer nochmal schwer auf den Ausgleich drängten, und die durch eine quälend lange Nachspielzeit elend lange dauerte - endlich aufatmen! Nach 10 Siegen in Folge haben wir den Mannheimern die erste Niederlage verpasst.
Alle Löwen waren heute ausnahmslos stark. Die Besten für mich dabei Albrecht, Giese, Korb und Schmeer, der förmlich brannte und folgerichtig auch das Siegtor erzielte. Aber auch Lorenzoni, der mit Korb das 1:0 vorbereitet hat, war stark verbessert und ein gefährlicher Offensiver auf links. Auch Brill knüpft wieder an sein hohes Leistungsniveau an. Heute hat so ziemlich alles gepasst (inkl. souveränem TW Hartmann). Wir haben eine tolle Truppe!
Fazit: Es macht jetzt wieder richtig Spaß, ins Auestadion zu gehen. Schade, dass das sich noch stärker herumgesprochen hat...aber wir sollten alle daran mitarbeiten!
Zuletzt geändert von
marinho am 25. Feb 2017, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)