24. Spieltag: KSV Hessen vs. Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen vs. Eintracht Trier

Beitrag von westlöwe » 10. Dez 2016, 17:04

Mit einem Sieg gegen die bisher unbezwingbaren Trierer auf Platz ""8"" in die Winterpause!!! (Falls die da aus der Nähe von Wetzlar nicht noch einen Nachholtermin aus dem Hut zaubern)

WUNDERBAR JUNGS!!! Wer hätte das gedacht Mitte des Jahres :P
Zuletzt geändert von westlöwe am 10. Dez 2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 10. Dez 2016, 17:06

Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu einer bislang tollen Saison. Ich freue mich schon auf die Spiele im nächsten Jahr mit dann hoffentlich gelichtetem Lazarett!
Ab heute wird's besser!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 10. Dez 2016, 17:06

Klasse! Herzlichen Glückwunsch zu einer bislang tollen Saison. Ich freue mich schon auf die Spiele im nächsten Jahr mit dann hoffentlich gelichtetem Lazarett!
Ab heute wird's besser!

bennyu

Beitrag von bennyu » 10. Dez 2016, 17:11

Glückwunsch! Die 2. Halbzeit hat sich richtig gut gelesen. Scheint ja auch wettertechnisch gestimmt zu haben (hier regnet´s!) und mit mehr als 3000 Leuten hab ich echt nicht gerechnet. Hoffe nun, dass keine Klagen über lange Wartezeiten beim Caterer kommen, schließlich sollte im Vorfeld bekannt gewesen sein, wie viele Tickets bis gestern verkauft / vorbestellt waren. Dann kommen hoffentlich auch einige nächstes Jahr wieder.
Frohe Weihnachten erstmal!

PS: Fand es toll, dass Korell so verabschiedet wurde - ganz tolle Aktion!
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 10. Dez 2016, 18:40

auch meinen herzlichen Glückwunsch an Trainerteam und Mannschaft. :D Hätte bei dieser Ausgangslage so wohl kaum jemand vor der Saison erwartet. Es macht wieder Freude Anhänger dieses Vereins zu sein. Bitte weiter so.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Dez 2016, 18:53

Zur Pause dachte ich mir, das wäre hier alles zu lieb und nett mit viel Einsatzzeit für den aufhörenden Stürmer gegen einen ums sportliche Überleben wirklich intensiv kämpfenden Gegner aus Trier mit seinem starken mitgereisten Fan-Support. Gerade wegen der insgesamt guten Zuschauerzahl befürchtete ich, dass der KSV sich anders präsentieren würde, als die "neuen" Zuschauer von Erzählungen und Medien erwarten durften. In HZ 2 war da eine komplett veränderte Löwenmannschaft auf dem Platz und schnürte die Trierer mit jetzt unglaublichem Druck ein. Diese Dominanz ist das eigentlich Bemerkenswerte der Hinrunde 2016/2017. Eine negative Bemerkung habe ich dennoch. In der HZ Pause wurde gesagt, die Vereinsführung sei selbst "überrascht" von den starken Ergebnissen des KSV bisher. Dies klingt ein wenig nach "Wir haben mehr Glück als Verstand mit dieser Mannschaft und dem Trainerteam" und weniger nach "Wir verfolgen erfolgreich eine regional orientierte Strategie". Von Sponsorenseite leider keine Neuigkeiten.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 10. Dez 2016, 19:31

Glückwunsch an unser Team zu einer tollen 2. HZ, so wollen wir euch sehen!

Schön war auch zu sehen, wie gut die Stimmung in der Mannschaft und deren Bindung zu den Zuschauern derzeit ist. Die verletzten Spieler sind immer dabei, Lucas Albrecht hat das Spiel im Block 36 mit den Fans verfolgt. Marco Dawid, Sascha Korb, Frederic Brill, Niclas Künzel, Nael Najjer, alle waren sie im Innenraum und haben ihre aktiven Mitspieler unterstützt. Auch die Stimmung im Stadion in HZ 2 war einfach super!

Schön, das auch die ein oder andere Verbesserung im Sponsoring zu verbuchen ist. So wird die Winterpause hoffentlich nicht zu einer Zitterpartie. Insgesamt ist doch ein Aufwärtstrend zu verzeichnen, wär hätte das zu Saisonbeginn gedacht!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 10. Dez 2016, 19:51

Zwei völlig unterschiedliche Hälften. In der Ersten hatte Trier klar die Hosen an. Viele eigene Unzulänglichkeiten brachten uns da immer wieder in Bedrängnis. Nur Hartmann verhinderte schlimmeres. Das verdiente 0:1 dann nach einem humorlosen Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe.
In Halbzeit Zwo die Löwen dann wie entfesselt. Eine viele höhere Laufbereitschaft als noch zu Beginn und etliche sehenswerte Ballstaffetten. Auch die Eckbälle sahen endlich mal nach was aus. Giese war es dann, der zum ersehnten 1:1 einnickte. Trier bekam danach gar nichts mehr gebacken. Korell wurde unter viel Applaus verabschiedet, dafür kam der Siegtorschütze Sattorov, der unserem Spiel auch sonst gut tat. Wenn man das 3:1 auch noch macht (was nicht unmöglich gewesen wäre) kann man sich sogar das unansehnliche Ballabschirmen an der Eckfahne in der Neunzigsten schenken...

Ich bin mit unserer Hinrunde insgesamt zufrieden. Leider ist die Tabelle derzeit etwas verzerrt. 8 Punkte Abstand sähen schöner aus als 11. Wer weiss, was noch geht. Für Fabian Korell würde ich Ersatz verpflichten und ansonsten personell nichts weiter ändern. Aber wahrscheinlich stellt sich diese Frage nach diesem schon recht drastischen Appell in der Halbzeit ohnehin nicht.

Antworten