17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 9395
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von esteban » 29. Okt 2016, 20:49

kopfhoch hat geschrieben:Wieso fehlen sie gegen Saarbrücken? Das nächste Spiel ist am Mittwoch in Walldorf.
Am Sa. wäre sie also dabei.
Damit hast Du natürlich vollkommen recht. Ich hatte Walldorf gar nicht auf dem Schirm. Dann muss man die beiden Gelben natürlich vollkommen anders als eine strategische Meisterleistung bewerten.
Da wird sich bei den Darmstadtbesiegern eine neue Abwehrkombination bewähren müssen!
Mein Fehler.

marinho
Beiträge: 7616
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von marinho » 29. Okt 2016, 21:34

Wie war Mendy heute? Perspektivisch eine Verstärkung oder "nur" eine Ergänzung?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von Gonzo » 29. Okt 2016, 23:15

Bernd RWS 82 hat geschrieben: Schade das bei so schönen Herbstwetter und die Leistungen des Teams, der Fussballintersierte Zuschauer nicht den Weg ins Auestadion findet......dieses Team hat es definitiv verdient! :o :o
Ja, aber es gilt viel verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen ohne zu klagen.

Man kann nicht mehr tun, als immer wieder zu betonen: Momentan gehen wir nach Jahren nicht mehr ins Stadion, weil es ein innerer Zwang ist, sondern weil es Spaß macht, diese Jungs spielen zu sehen und weil es einfach gute Laune bedeutet. Der KSV begeistert. Ey, wann habe ich das letzte Mal die KSV Samba in der Kurve ausgelassen gehört? Wann die Haupttribüne stehen sehen? Wann eine Einheit zwischen allen Tribünen, Mannschaft, aktive Fanszene und Fans auf den Tribünen?

Wenn dieser Zusammenhalt bleibt und wenn sich herumspricht, dass das Rudel 2016/17 so viel Spaß macht, dann werden auch irgendwann wieder die Zuschauer kommen.

PS: Marco Dawid Fußballgott ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Löwenzahn
Beiträge: 107
Registriert: 15. Mai 2016, 12:07

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von Löwenzahn » 29. Okt 2016, 23:22

Irgendwie sah schon alles nach einem Unentschieden aus, da trafen die Löwen doch noch. Hat Spaß gemacht, im Stadion zu sein. Zwar leider weiterhin wenig Zuschauer, aber die, die da waren, haben den KSV gut unterstützt. In der zweiten Hälfte schöne Wechselgesänge zwischen Nord und Ost. Mendy hat sich gut in die Mannschaft eingefügt, auch wenn ihm noch nicht alles gelang - Note 3.

kopfhoch
Beiträge: 991
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von kopfhoch » 30. Okt 2016, 00:05

Es waren 1536 Zuschauer im Stadion.Gegenüber der letzten Saison gegen Worms eine Steigerung.
Außerdem ist Fußball nicht das einzige ,was in KS stattfand.Die Kasseler Freyheit zieht Leute an (und ihnen das Geld aus den Taschen).
Wie Gonzo schrieb,braucht es seine Zeit,bis dauerhaft etwas mehr Zuschauer kommen.Von Gleich auf Jetzt geht es nicht.
Zu den letzten Ergebnissen : offenbar wissen die Spieler,dass ein Spiel erst dann beendet ist,wenn der Schiri pfeifft.Solange darf man auch Tore schiessen.Und das tun sie,spät,aber nicht zu spät,eher zum rechten Zeitpunkt. :D

sunny_ksv
Beiträge: 509
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von sunny_ksv » 30. Okt 2016, 08:16

Absolut verdienter Sieg gestern und erneut drei Punkte gegen den Abstieg, super Löwen!
Was hat sich verändert? Ich persönlich hatte doch die Mannschaft eher im unteren Drittel gesehen und jetzt stehen wir nach 16 Spielen mit 25 Punkten sehr gut da. Das ist schon erstaunlich und natürlich freue ich mich. Grundsätzlich meine ich, wie viele hier schon schrieben, dass unsere Elf viel befreiter wirkt und selbstbewußt auftritt. Sie kreieren schon in HZ 1 viele Chancen und lassen auch zum Schluß nicht nach, legen eher dann noch eine Schippe drauf. Dann natürlich unsere Abwehr: Hartmann ein guter Torwart, mit Brandner auch auf links ein krabbeliger Verteidiger, Giese als kleiner Hummels-Verschnitt mit Mut zum langen Pass, gutem Stellungsspiel und kopfballstark. Dann endlich auch Evljuskin präsenter und ein guter Organisator nach vorne und hinten. Schmeer und Damm finden zu alter Klasse zurück und drum herum viel Jugend mit Entwicklungspotential. Last not least Dawid mit verbesserter Torausbeute. Zum ersten Mal seit Jahren diskutieren wir wohl auch im letzten Jahresquartal nicht wegen notwendiger Verstärkungen. Wenn der Trend sich fortsetzt, werden wir die Klasse sicher halten. Wenn dann noch die Verletzten zurückkehren, sehe ich für die nächsten Monate wenig sportliche Probleme. Bitte weiter so!

Shooter
Beiträge: 1514
Registriert: 2. Okt 2004, 23:31
Wohnort: Treysa

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von Shooter » 31. Okt 2016, 11:34

Es läuft !!! Klasse !
Wenn man es schafft, jetzt in Walldorf vielleicht noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen, könnte es Samstag mal durchaus etwas voller werden, denn..... tolle Serie, kein Eishockey, attraktiver Gegner, und vielleicht ja auch passendes Wetter.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

bergerjoerg
Beiträge: 698
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von bergerjoerg » 31. Okt 2016, 13:19

Ja, das war ohne Einschränkung ein goldener Oktober für den KSV. Ich denke, hier wird auch niemand Richtung 3. Liga abheben. Ich sehe jeden Punkt als Polster für schlechtere Zeiten, aber das Polster ist derzeit dicker, als ich es zu diesem Zeitpunkt erwartet hätte.
Schön, dass auch Spieler, die aufgrund der Personalsituation jetzt zwangsläufig mehr Spielzeit bekommen, daran wachsen (wie Dawid) oder beweisen, dass sie es besser können als in der Vorsaison (Damm, Schmeer). Und vielleicht werden auch noch Youngster wie Pepic oder Rakk zu Spielern, die man in den nächsten Jahren als Leistungsträger bezeichnen darf.

Antworten