17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von esteban » 25. Okt 2016, 10:22

Augen voraus: Die Schlacht um Platz Sechs!
Jetzt kann sich der KSV als Anführer des Mittelfeldes festbeißen.
Dazu muss er sich allerdings dem Angriff der Würmer (Worms 8) ) aus der Drachenstadt erwehren. Diesmal hat Ex-Löwe Pinheiro sogar die Chance für seine Heimat- und Herzensregion (Klub egal - Hauptsache irgendwas mit Pfalz) von Beginn an maßgeblich an alter Wirkungsstätte mitzutun.
Nie zuvor und nie danach war Ricky je besser als beim KSV und er ist bislang noch immer der einzige Spieler, der aus dem Stadion gesungen wurde...
Der ehemalige Löwen-Geschäftsführerazubi GL wird sicher auch 'mal wieder vorbeischauen. In Worms hat er sich ja nun festgesetzt.

Sei's drum. Das ist Vergangenheit. In der Gegenwart lamentiert unterdessen ein anderer Ex-Löwe über die Unsportlichkeit der Wormser allgemein, lobt aber auch gönnerhaft den unangenehmen Gegner:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 418596.htm
...„Hier bei der Wormatia entwickelt sich was" , lobte Mink das aufopferungsvolle Spiel der Gastgeber...
In Worms selbst ist man nach dem offenbar emotionalen Spiel um das Zusammenfegen der Scherben und der Lehre für die Zukunft besorgt:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 420772.htm
...„Geschäftsführer Giuseppe Lepore hat sich inzwischen bei uns entschuldigt und versprochen, dass die Anhänger, die bei der Polizei aktenkundig gemacht wurden, nicht mehr ins Stadion dürfen"...
...„Wir werden jetzt die Fakten zusammentragen und dann beraten, wie wir verhindern können, dass sich so etwas wiederholen kann", kündigt das Vorstandsmitglied an, dass das Thema auf der nächsten Sitzung auf der Tagesordnung stehen wird...
...„Ich glaube, dass man mit einem verletzten Spieler so nicht umgehen darf, steht außerhalb jeder Diskussion."...
Wenn beide Teams am Samstag aufeinandertreffen, begegnet man sich beinahe auf Augenhöhe. Der KSV ist etwas stärker daheim (12.) als Worms auswärts (14.).
Zieht man dazu die aktuelle Form hinzu entpuppen sich die Wormaten (10.) in den letzten sechs Spielen als die derzeitigen Unentschiedenkönige (4x) und können damit zwar dem Formsiebten (KSV) nicht unbedingt gefährlich werden, ihn aber schon ärgern.

Es riecht ein bißchen nach Remis. Sollte die Stadtgesellschaft aber endlich 'mal reagieren und den KSV zahlreich unterstützen, ist dann schon ein Sieg drin, oder?

2:1.

kasselfreund

Re: 17. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Wormatia Worms

Beitrag von kasselfreund » 25. Okt 2016, 11:58

Nach den letzten Ergebnissen unserer dezimierten Mannschaft sollte doch jeder Fan, der auch nur ansatzweise mit dem KSV sympathisiert, aktiviert sein.

Deshalb gehen ich mal davon aus, dass um die 2.000 Zuschauer beim kommenden Heimspiel im Auestadion für eine gute Stimmung sorgen werden.

Mein Tipp:

KSV 2

Wormatia 1

Aber auch ein Remis wäre keine Schande, wenn die Jungs wieder so herzerfrischenden Fussball spielen wie zuletzt.

esteban

Beitrag von esteban » 26. Okt 2016, 07:36

Spieltag - für Worms!

Die Wormatia muss heute zu einem hoffentlich kräftezehrenden Pokalspiel (Südwestpokal Halbfinale) mit deprimierendem Ausgang beim starken Oberligisten Schott Mainz anreisen:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 423533.htm
"...Vor einem Jahr, als es bereits im Viertelfinale des Verbandspokals zur gleichen Begegnung kam, war Treske einer der Spieler, die am Ende eine bitter 2:4-Niederlage quittieren mussten. Das Einzige, an das sich Treske noch sehr gut erinnern kann, sind die sehr speziellen Bedingungen, die auf der Anlage von Schott herrschen. „Der Kunstrasen ist so eine Mischung zwischen unserem alten und neuen Kunstrasen und bei Flutlichtspielen ist es ziemlich finster.“

Na denn - in diesem Sinne... 8)

P.S.: Sicher kein Nachteil für den KSV...

esteban

Beitrag von esteban » 27. Okt 2016, 08:52

Es blieb leider nur beim frommen Wunsch - im Gegenteil.
Gestärkt und mit frischem Selbstvertrauen reist Worms nun als Finalist nach Kassel:
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 425481.htm
"...Zwei überfallartige Gegenangriffe nach Balleroberungen im Mittelfeld brachten den Regionalligisten vor über 600 Zuschauern auf die Siegerstraße.
...„Worms hat in den richtigen Momenten die Tore geschossen, das war heute der Unterschied", hielt TSV-Manager Till Pleuger fest. Steven Jones pflichtete bei: „Schott hat sehr gut Druck gemacht, aber wir haben uns unter Gegnerdruck auch immer wieder sehr gut gelöst. "...
... „Wir sind sehr motiviert in diesem Wettbewerb und haben verdient gewonnen“, befand Jones..."
Die KSV Scouts sollten dies gesehen haben und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen.
Liga geht anders und der KSV ist ein härteres Kaliber! :wink:

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 27. Okt 2016, 10:31

Hoffen wir mal, dass die freien Tage dazu beigetragen haben, dass die Jungs auch den nächsten Kampf annehmen. Soll was zählbares gegen Worms rausspringen, muss die Mannschaft wieder an ihre Grenzen gehen. Die Wormatia kann ne harte Nuss werden. Die lassen dieses Jahr nur wenig Tore zu. Ich rechne mit einem Unentschieden. Zuletzt ist bei der Cramer Elf aber selten eingetreten womit ich gerechnet habe.

Ich hoffe, dass die Ergebnisse der letzten Spiele auch den ein oder anderen Abtrünningen ins Auestadion bringen wird. Noch mehr hoffe ich aber, dass darunter dann nicht die positive Stimmung leidet, die wir die letzten Heimspiele hatten.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Okt 2016, 10:51

Stehplatznörgler hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Ergebnisse der letzten Spiele auch den ein oder anderen Abtrünningen ins Auestadion bringen wird. Noch mehr hoffe ich aber, dass darunter dann nicht die positive Stimmung leidet, die wir die letzten Heimspiele hatten.
Bzw dass diejenigen, die neu oder wieder dazu kommen kein Fußballfeuerwerk erwarten. Gegen Worms wird wohl wenig für's Auge herausspringen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

kopfhoch

Beitrag von kopfhoch » 28. Okt 2016, 00:39

Ich würde mich,wie jeder, über einen Sieg freuen.Ein Remis wäre aber auch schon ein Erfolg.Vllt. trifft Damm zu seinem Jubiläum.
Was macht eigentlich das Lazarett ? Oder muß man den ein oder anderen Fan noch zwangsverpflichten ? :lol:

Shooter

Beitrag von Shooter » 28. Okt 2016, 07:26

KSV: 1
Wormatia: 1

Tor von Damm.

Zuschauer: 1.600
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten