12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1899 Hoffenheim U23

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 9395
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1899 Hoffenheim U23

Beitrag von esteban » 2. Okt 2016, 05:49

Da schien lange ein Punkt möglich.
Man hat es den Planfußballern sehr schwer gemacht - musste aber am Ende auf Grund des schleichenden Substanzverlustes dem Gegner Tribut zollen. Entschädigt für die erneute Heimniederlage haben der Sahneschuß von Bravo Sanchez, die Sahneparaden von Hartmann und die allgemeine kämpferische Einstellung des gesamten Teams.
Das ist alles sehr sehr sympathisch, leider steht man erneut mit leeren Händen da und so langsam kommt doch ein wenig Angst um die Löwen auf...gegen wen kann man mit dieser dünnen Personaldecke eigentlich punkten?

Geärgert habe ich mich dann allerdings doch noch und zwar über Najjers' fünfte Gelbe, die er sich ohne Not auf Grund von ungezügeltem Temperament verpassen ließ.
Klar, der Junge ist heiß und will alles geben - aber ab und an einen kühlen Kopf zu bewahren ist dann doch smarter! Jetzt fehlt er gegen Ulm und schwächt die Restetruppe weiter...

Snej
Beiträge: 1316
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1899 Hoffenheim U23

Beitrag von Snej » 2. Okt 2016, 12:56

http://hessenschau.de/sport/heimspiel-v ... g-104.html
Statt leicht ersatzgeschwächt ==> das Fehlen wichtiger Leistungsträger, dann passt das in etwa, wobei Kassel mit etwas Glück auch hätte 3 Punkte behalten können. Wir wurden halt klassisch ausgekontert.
Weiter geht`s am Dienstag.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1899 Hoffenheim U23

Beitrag von Gazza » 2. Okt 2016, 15:36

Gut mitanzulesen, dass auch hier die Leistung der Mannschaft anerkennend zur Kenntnis genommen wird und man jetzt nicht die Nerven verliert. So wie Hoffenheim gestern spielt ein Aufsteiger. Und trotzdem haben wir gut mitgehalten und hatten unsere Chancen - auch wenn es häufig nicht zwingend genug war.

Vielleicht wäre es momentan besser, Albrecht in die Innenverteidigung zu ziehen und die Defensive zu stabilisieren. Von seinen Offensivqualitäten bin ich ohnehin nicht so ganz überzeugt, Schmeer hätte das nicht schlechter gemacht.

Überragend natürlich das Tor von Bravo-Sanchez. Wäre doch toll, wenn uns eine erneute Tor des Monats-Nominierung gelingen würde. Ich hoffe sehr, dass sich der Verein ins Zeug legt dass es dazu kommt.

Das einzige was wieder richtig weh tat gestern war die Zuschauerzahl. Ich hab da immer die Worte von VW-Lacher im Ohr als er sinngemäß sagte "wenn sich in der Stadtgesellschaft nix bewegt, gehen hier irgendwann die Lichter aus..." Dazu gehören auch die Zuschauer. Wir sind was die Zuschauer anbelangt auf einem Niveau angekommen, über das wir uns vor noch nicht allzu langer Zeit noch kaputt gelacht hätten. Das ist unterirdisch.
- love football, hate racism! -

bennyu
Beiträge: 1205
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1899 Hoffenheim U23

Beitrag von bennyu » 2. Okt 2016, 18:33

Gazza hat geschrieben:Gut mitanzulesen, dass auch hier die Leistung der Mannschaft anerkennend zur Kenntnis genommen wird und man jetzt nicht die Nerven verliert. So wie Hoffenheim gestern spielt ein Aufsteiger. Und trotzdem haben wir gut mitgehalten und hatten unsere Chancen - auch wenn es häufig nicht zwingend genug war.
ja, alle Spielberichte sehen eigentlich sehr positiv aus. Nun ja, Mund abputzen und in Ruhe weiterspielen - und hoffen, dass sich das Lazarett nach und nach komplett lichtet.
Gazza hat geschrieben:Überragend natürlich das Tor von Bravo-Sanchez. Wäre doch toll, wenn uns eine erneute Tor des Monats-Nominierung gelingen würde.
direkt verwandelte Eckbälle gibt es heutzutage ja echt selten, also schaun mer mal. Blöd nur, dass gestern erst der Erste des Monats war, dauert also noch. Zwei Nominierungen eines Regionalligavereins in so kurzer Zeit wäre sicher ein absolutes Novum.
Gazza hat geschrieben:Das einzige was wieder richtig weh tat gestern war die Zuschauerzahl.
als ich das gelesen hab, dachte ich erst, das die 1 fehlt. Wie kann das sein? Die Mannschaft hat bislang außer in Lofelden keinen Anlass für so eine Boykotthaltung geboten. Dazu kommt die wirklich gut vermarktete Tor des Monats-Geschichte - war das Wetter bei euch gestern wirklich so schlecht? (wobei es ja nunmal viele geschützte Plätze gibt!)
Ich habe den Verdacht, dass wirklich viele Gelegenheitsgänger (Erfolgsfans?) einfach nur auf die Tabelle sehen und sich vorher gar nicht mit der Situation auseinandersetzen. Sie also nichts von den guten Spielen vorher wissen oder auch nicht sehen, dass 1 bzw. sogar 2 Spiele weniger absolviert sind ... :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa
Beiträge: 3223
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1899 Hoffenheim U23

Beitrag von keichwa » 2. Okt 2016, 19:39

Einige werden wohl das lange Wochenende für einen kurzen Ferientrip nutzen, andere haben sich vom Wetter abschrecken lassen. Ich erlebe es permanent, dass der moderne Stadtbewohner bei minimalen Regentropfen panische Abwehrmaßnahmen ergreift. Völlig irrational. Zugegeben, bis über den Mittag (und dann auch während des Spiels) hat es richtig geregnet, kurioserweise bis ich aber mit Jeansjacke und Schirmmütze per Bus und Bahn ohne Durchnässung ins Stadion gelangt. Dort wartete mein überdachter Tribünenplatz und ein heißer Kaffee.

Unter normalen Umständen wären wohl diese Saison deutlich über 1000 gekommen. Mehr als 1500 aber kaum. Hoffenheim II ist nun mal kein Zuschauermagnet, wenn es um Punkte im Abstiegskampf geht.
Karl

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1899 Hoffenheim U23

Beitrag von westlöwe » 3. Okt 2016, 08:31

Die Berichte über das Spiel und die Mannschaft lesen sich genau so, wie es laut TC sein sollte in diesem Jahr. Der Kampf steht ganz klar im Vordergrund und wird von den Jungs angenommen. Die teilweise schönen und spielerischen Momente der ersten Partien haben wohl nicht nur mich positiv überrascht!
Nun fehlen allerdings schon seit Wochen wichtige Spieler verletzungsbedingt, die einfach nicht zu ersetzen sind und wir sind mitten drin im Abstiegskampf. Damit ist das eingetroffen was zu erwarten war und trotzdem geht es "mir" nicht schlecht dabei.

Mit Dawid-Najjer-Sattorov-Brandner-Pepic-Rakk-Bravo-Sanchez und Kahdraoui standen gestern "8/ACHT!!!" Spieler auf dem Platz, die im letzten Jahr noch in unteren Ligen gespielt haben, nicht im Stammkader waren bzw. verletzungsbedingt fehlten?
1 - 2 Spieler kann eine eingespielte Mannschaft bestimmt verkraften und integrieren, aber von den Jungs die im Moment auf dem Platz stehen können wir nicht erwarten, das sie die Gegner reihenweise an die Wand spielen!
Nein, da Ziel heißt weiterhin KLASSENERHALT und den werden die Jungs mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln anstreben und erreichen!!!!!!

Lasst uns die Ruhe bewahren und sie auf diesem Weg ünterstützen.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2661
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1899 Hoffenheim U23

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Okt 2016, 08:58

Die Saison ist noch sehr lang u wenn alle wieder fit sind, denke ich das man die nötigen Punkte holen wird, gegen den Abstieg, wobei 2/3 der mannschaften eh gegen den Abstieg spielen bei 6 möglichen Absteigern.....
Leider haben gestern die Einwechselspieler null impulse ins spiel gebracht...Schmeer,pepic u Sattorov

keichwa
Beiträge: 3223
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. 1899 Hoffenheim U23

Beitrag von keichwa » 5. Okt 2016, 20:29

Liebes Medienteam, es ist lustig, dass ihr immer mal gerne die alten Ankündigungen (hier Hoffenheim) auf der Startseite habt. Man würde es ja verstehen, wenn der alte Spielbericht dort noch wäre ,-)
Karl

Antworten