27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 9396
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von esteban » 9. Apr 2016, 21:31

KSV Hessen-Fan 1986 hat geschrieben:"...Es ist so was von erbärmlich. Aus dem Spiel heraus geht bei uns nichts mehr, Tore schiessen wir allenfalls noch durch Elfmeter..."
Letzter Torerfolg aus dem Spiel heraus daheim war am 05.03. im Spiel gegen Worms.
Letzter Torerfolg aus dem Spiel heraus auswärts war am 23.03. in Elversberg.

Seitdem Elfer oder nix.

Reiherwälder
Beiträge: 4908
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von Reiherwälder » 9. Apr 2016, 21:35

KSV Hessen-Fan 1986 hat geschrieben:Es ist so was von erbärmlich. Aus dem Spiel heraus geht bei uns nichts mehr, Tore schiessen wir allenfalls noch durch Elfmeter. Warum Mink immer noch Trainer ist, versteht inzwischen kein Mensch mehr.
Ich werde von unserem aktuellen Trainer wahrscheinlich auch kein Fan mehr, aber man muss ihm schon zugestehen, dass er die Abwehr sattelfest gemacht hat. Nur 21 Gegentore in 27 Spielen sind ein akzeptabler bis guter Wert. Als ehemaliger Verteidiger ist seine Handschrift hier unverkennbar.
Bei Thema Offensivspiel ist allerdings noch massig Luft nach oben. Aus im Prinzip gut ausgebildeten Fussballern wie Pepic oder Comvalius holt er dann doch erschreckend wenig heraus. Bei Benny Girth kann man sich heute kaum noch vorstellen, wie der mal in einer RL-Saison 11 bzw. 15 Buden gemacht hat. Tobi Damm müsste normalerweise Stammspieler, Leistungsträger und Führungspersönlichkeit statt tragischer Figur sein. Und Feigenspan hat leider auch einen Gang zurückgeschaltet, seitdem die Fohlen-Tinte trocken ist.
Minks Schicksal wird maßgeblich davon abhängen, ob er die Kiste vorne wieder zum Laufen bekommt. Dieser minimalistische Sicherheitsfussball wird sich nicht durchsetzen.

Stehplatznörgler
Beiträge: 600
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von Stehplatznörgler » 10. Apr 2016, 18:01

Was das Sportliche angeht gehöre ich wohl wieder zu den wenigen die zufrieden aus dem Auestadion gegangen sind: Gegen die derzeit extrem starken Hoffenheimer geht mit einer Rumpftruppe ein Unentschieden in Ordnung. Vor allem zum Ende hin fand ich den Einsatz gut.

Aber keine Angst!! Ich habe auch was zu meckern: Was läuft denn da mit dem "Rasen" verkehrt? Man sieht ja selbst von den Rängen aus, dass das fast ein reiner Sandkasten ist. Dafür, dass das Grün gegen Hannover zum Saisonstart noch ein Teppich war, ist das wirklich eine Schande. Wird der überhaupt mal gewässert? Was das spielerisch bedeutet hat man auch auf Seiten der Hoffenheimer gesehen. Das Passspiel der technisch beschliffenen Jungmillionäre war keinen deut besser als unseres.

keichwa
Beiträge: 3223
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von keichwa » 10. Apr 2016, 20:24

Das ist kein Sandkasten, sondern abgestreut. Der Rasen ist eher noch zu nass, wässern muss man noch nicht viel. Die kahlen Stellen sind wahrscheinlich entstanden, weil nach dem Winter das Moos rausgekratzt wurde (Entlüftung, Vertikutieren). Der Platz schien mir gut bespielbar zu sein.
Karl

citrus
Beiträge: 664
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: 27. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSG Hoffenheim II

Beitrag von citrus » 10. Apr 2016, 22:18

Mal sehen wie der Rasen nach der Leichtathletik im Juni aussieht...

Ansonsten war das Spiel in Ordnung angesichts der Umstände, aber freude kommt trotzdem nicht auf, wenn aus dem Spiel nach vorn einfach nicht mehr geht.

Antworten