5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK Pirmasens

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kopfhoch

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK Pirmasens

Beitrag von kopfhoch » 26. Aug 2015, 23:32

@ Sunny und Kasselfreund.
Danke.Klingt doch recht positiv.Durch die Siege hat die Mannschaft sicher an Selbstbewußtsein und Spielverständnis gewonnen.Die Auswechselspieler können sicher herangeführt werden ,wenn man sie öfter mal spielen lässt.
Schön wäre,wenn sie sich möglichst lange unter den ersten 5 halten/festsetzen können.
Man sieht ja anhand der Zuschauerzahlen,dass die derzeitigen Erfolge Publikum ins Stadion locken.Gut für die Vereinskasse und den nötigen Schuldenabbau.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 27. Aug 2015, 02:17

Nach fünf Spielen kann nun endgültig konstatiert werden, dass der Saisonstart sehr gelungen ist.
Feigenspanns Solo und auch das Tor Bekatschis zum 3-1 wären sicher in der letzten Saison nicht im Tor gewesen und wir hätten uns über ein Remis geärgert.
In der zweiten Halbzeit ließ man Pirmasens unnötig ins Spiel kommen. Gut, dass sofort nachgelegt wurde.
Die Zuschauerzahl beweißt , dass Vertrauen zurückgewonnen wird. 3100 Zuschauer können sich an einem Werktag gegen einen eher unattraktiven Gegner mehr als sehen lassen.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 27. Aug 2015, 06:37

eine sehr beeindruckende partie :D
spielerisch, läuferisch, kämpferisch und über 90 minuten absolut den gegner zu dominieren..klasse :o
seit der saugeilen mannschaft lohnt es sich endlich mal wieder ein FUSSBALLSPIEL in stadion anzuschauen !! :o :D :D
ist zwar noch früh in der saison, aber ich bin sehr angenehm überrascht. die ersten fünf plätze sind in der verfassung und den bisher gezeigten leistungen ein realistisches ziel.....
Respekt ans ksv team 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 27. Aug 2015, 09:30

weil`s so schön ist ... anschauen und geniessen

Bild

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 27. Aug 2015, 09:40

Jetzt wird man langsam schon überregional aufmerksam. Schnell den Vertrag um 3 Jahre verlängern...

KASSELS BEKTASI: ACHT TORE IN FÜNF SPIELEN

Angreifer Shqipon Bektasi bleibt der Erfolgsgarant des KSV Hessen Kassel in der Regionalliga Südwest. Nach seinem erneuten Doppelpack beim 3:1 (2:0) des Spitzenreiters gegen den FK Pirmasens hat der 24-Jährige nach dem fünften Spieltag bereits acht Saisontreffer auf seinem Konto.

http://www.dfb.de/news/detail/kassels-b ... en-129451/

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 27. Aug 2015, 09:49

Im Moment finde ich es einfach rundum erfreulich, sehe aber keinen Anlass zum Abheben, bevor wir nicht gegen ein paar Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt haben. OFC ist ja schon fast wieder vergessen. Für mich als Exil-Fan ist es auch schön, wie sich der Videotext-Zwischenstand mal zum positiven verändert. War schon deprimierend, wenn man da letzte Saison nach Hause kam und es nach wenigen Minuten schon 0:1 stand und man manchmal vergeblich darauf wartete, dass noch ein KSV-Tor fiel.
Was auffällt:
Die Abwehr kassiert seltener unnötige Tore voin harmlosen Gegnern.
Wir haben Spieler und ein Konzept, um gegen solche Betonanrührer zum Erfolg zu kommen.
Und wir haben einen Torjäger. In den nächsten Spielen würde ich mir aber wünschen, dass sich die Tore - mögen sie weiter reichlich fallen - verstärkt auf andere Köpfe gehen, damit unsere Gegner nicht zu stark und einzig auf Skippy ausgerichtet sind.
Natürlich fühle ich mich auch etwas bestätigt, dass zwei von mir im letzten Jahr oft und heftig kritisierte Spieler - Evljuskin und Lemke - kaum noch Einsatzzeiten haben.
Wie meine Vorredner schon schrieben: Augenblick genießen, weiter hoffen, aber nicht zu viel träumen...

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 27. Aug 2015, 10:05

bergerjoerg hat geschrieben: Natürlich fühle ich mich auch etwas bestätigt, dass zwei von mir im letzten Jahr oft und heftig kritisierte Spieler - Evljuskin und Lemke - kaum noch Einsatzzeiten haben.
Evljuskin fand ich in der Hinrunde noch gut, danach hat er mächtig abgebaut. Lemke war eine Enttäuschung, eine noch größere Enttäuschung war nur noch Tino Schulze. Girth hat auch nur in einigen Spielen aufgeblitzt, aber viel zu oft schwach gespielt.
Wenn Comvalius richtig fit ist und Damm dafür auf die Bank geht hätten wir mit Girth und Damm noch 2 Reserven, hiese wenn Schmeer wieder fit ist sind wir überbesetzt.
Nachdem Welker und Giese nun eine starke Innenverteidigung spielen wird für Friedrich nur die Bank bleiben, Schade aber so ist Sport.
Nachdem Schmik und Lorenzini eine starke und vor allem offensive Aussenverteidigung spielen wird für Brandner nur die Bank bleiben, Schade aber so ist Sport.
Wenn alle Spieler fit sind, sind wir überbesetzt. Schulze, Lemke und Schmeer könnte man abgeben. Dann wären wir immer noch für eventuelle Ausfälle gut besetzt.

Der Erfolg kommt für mich daher, daß wir mit Schmik und Lorenzini (zuvor Giese) endlich mal wieder seit Ochs und Tornie gut über die Aussen kommen, und so den Sturm mit Bällen füttern. Mit dieser Flügelzange hätte auch ein TB seine Freude :wink:

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 27. Aug 2015, 10:34

Die Jungs machen mir Angst...

:wink: :wink: :wink:

Antworten