5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK Pirmasens
-
Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FK Pirmasens
Muss es immer Leute geben die sich über Kleinigkeiten aufregen! ?
-
Ein bisschen martialisch muss sowas schon aussehen. Macht jeder. Mit Comic Sans MS tritt dieser Effekt nunmal weniger hervor.
-
Wenn so Plakate irgendwo öffentlich hängen täten, würde ich mich schämen,
ganz davon ab das die Schrift kein Bißchen zur Tabelle passt.
Mir passt es auch kein Stück das ein offizielles Spielplakat damit versaut
wird, es tauchen dort die Worte "verteidigen" sowie "führung" auf,
und das natürlich in altdeutscher Schrift.
Eigentlich sollte man sogar drauf bestehen, dass das hier entfernt wird.
Gerade nach gewissen Ereignissen in diesen Tagen in Sachsen sollte man
etwas sensibler mit solchen Dingen umgehen.
Aber zum eigentlichen Tread 3:1 für die Löwen vor 2750 Zuschauern.
RWG
recaro
RWG
recaro
Danke, das trifft es genau !!recaro1000 hat geschrieben:Wenn so Plakate irgendwo öffentlich hängen täten, würde ich mich schämen,
RWG
recaro
BLOCK 36
Uiihh, auch wenn das Wort Spitzenreiter vielleicht schöner ist, vergaloppieren wir uns doch erheblich, wenn wir nun einen Zusammenhang zwischen dem Wort Tabellenführung in altdeutscher Schrift und den aktuellen Ereignissen in Heidenau konstruieren wollen.recaro1000 hat geschrieben:Wenn so Plakate irgendwo öffentlich hängen täten, würde ich mich schämen, ganz davon ab das die Schrift kein Bißchen zur Tabelle passt. Mir passt es auch kein Stück das ein offizielles Spielplakat damit versaut wird, es tauchen dort die Worte "verteidigen" sowie "führung" auf, und das natürlich in altdeutscher Schrift. Eigentlich sollte man sogar drauf bestehen, dass das hier entfernt wird. Gerade nach gewissen Ereignissen in diesen Tagen in Sachsen sollte man etwas sensibler mit solchen Dingen umgehen.
...
Ich finde die Bilder von Mabuse auch nicht schön, trotzdem finde ich das Posten solcher selbstgemachten Bildchen ok, neudeutsch nennt man es wohl Fan-Art. Natürlich darf dann auch jeder seine Meinung zu den Bildern schreiben, aber dafür muss man wirklich nicht die Nazi-Keule rausholen. Wer in den letzten Tagen Nachrichten gesehen hat, dürfte bemerkt haben, dass es aktuell in Deutschland ganz andere Probleme gibt, als Bildchen mit Tabellenführung in altdeutscher Schrift.
Zuletzt geändert von Fiesel am 24. Aug 2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Reiherwälder hat geschrieben:Ein bisschen martialisch muss sowas schon aussehen. Macht jeder. Mit Comic Sans MS tritt dieser Effekt nunmal weniger hervor.

Das war ja klar, dass du das wieder geil findest.
- love football, hate racism! -
-
Mein Geschmack ist es nicht, weil ich Fußball nicht als "Schlacht" oder ähnliches begreife, sondern als netter Zeitvertreib.
Aber ich glaube, dass hier mit Kanonen auf kleine Spatzen geschossen wird. Der Schluss von Frakturschrift zum Rechtsradikalismus in Sachsen ist mir ein zu gewagt.
Fraktur ist im Übrigen im NS verboten gewesen und somit eher unverdächtig, aber das nur am Rande.
Aber ich glaube, dass hier mit Kanonen auf kleine Spatzen geschossen wird. Der Schluss von Frakturschrift zum Rechtsradikalismus in Sachsen ist mir ein zu gewagt.
Fraktur ist im Übrigen im NS verboten gewesen und somit eher unverdächtig, aber das nur am Rande.
Fraktur galt bis 1941 als Amtsschrift,wurde dann aber als "Judenschrift" verboten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktur_%28Schrift%29
Die Schrift als solche ist durchaus schön,aber eben auch belastet.Solche Schriftzüge über einem KSV-Plakat - nebst auch anderen sowie Bannern - halte ich für deplaziert.Sie steht für eine bestimmte politische Haltung ,die den meisten mißfällt.
Ich vermute auch den Verantwortlichen des KSV.
Zum Spiel : Ich tippe auf ein 2:0,Hz : 0:0.Bektashi und unserer bisheriger Chancentod.
Zuschauer? Wird´s geben.Ca.2158.Aber nur grob geschätzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktur_%28Schrift%29
Die Schrift als solche ist durchaus schön,aber eben auch belastet.Solche Schriftzüge über einem KSV-Plakat - nebst auch anderen sowie Bannern - halte ich für deplaziert.Sie steht für eine bestimmte politische Haltung ,die den meisten mißfällt.
Ich vermute auch den Verantwortlichen des KSV.
Zum Spiel : Ich tippe auf ein 2:0,Hz : 0:0.Bektashi und unserer bisheriger Chancentod.
Zuschauer? Wird´s geben.Ca.2158.Aber nur grob geschätzt.