Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!
Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl
@ Casseler:
Erspar uns doch bitte dieses Dummbratzenmedium "Facebook"! Ich gehe da ganz bewusst nicht hin.Habe allerdings diese Woche erzählt bekommen, das dort z.B. ein Video wo Dresdner Leuchtkugeln auf Rostocker Fans ballern mit "1536 Leuten gefällt das" oder ähnlich kommentiert wird.Das sagt doch alles.Facebook gibt dem Bodensatz der Gesellschaft eine Plattform.Ich habe dort ganz bewußt keinen Account.
Erspar uns doch bitte dieses Dummbratzenmedium "Facebook"! Ich gehe da ganz bewusst nicht hin.Habe allerdings diese Woche erzählt bekommen, das dort z.B. ein Video wo Dresdner Leuchtkugeln auf Rostocker Fans ballern mit "1536 Leuten gefällt das" oder ähnlich kommentiert wird.Das sagt doch alles.Facebook gibt dem Bodensatz der Gesellschaft eine Plattform.Ich habe dort ganz bewußt keinen Account.
Zuletzt geändert von MW am 4. Dez 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Genau deshalb nutze ich's ja nicht damit mir solcher Dreck erspart bleibt! Danke also,das du's uns demnächst ersparen willst.casseler hat geschrieben:Das ist mir bewusst, dass einige FB nicht nutzen. Deswegen auch der kleine Auszug. Aber ich werde euch in Zukunft damit verschonen, kanns mir ja selbst kaum durchlesen...MW hat geschrieben:@ Casseler:
Erspar uns doch bitte dieses Dummbratzenmedium "Facebook"! Ich gehe da ganz bewusst nicht hin.Habe allerdings diese Woche erzählt bekommen, das dort z.B. ein Video wo Dresdner Leuckkugeln auf Rostocker Fans ballern mit "1536 Leuten gefällt das" oder ähnlich kommentiert wird.Das sagt doch alles.Facebook gibt dem Bodensatz der Gesellschaft eine Plattform.Ich habe dort ganz bewußt keinen Account.
Das Statement ist ein Schritt in die richtige Richtung!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Jepp, geht doch 
Ulath und bergerjoerg: sehr gute Beiträge
.

Ulath und bergerjoerg: sehr gute Beiträge

-
Die größere Problematik besteht sicher mehr darin, dass links der Mitte sorgfältig auf Feinabstufungen geachtet und auf der rechten Seite alles in einen Topf geschmissen wird. Woher nimmst du dir das Recht, die Kagida-Veranstaltung als "rechte Demo" zu bezeichnen?Neu ist die Erkenntnis nicht. Wenn allerdings auf rechten Demos KSV-Embleme offen getragen werden, ist das schon problematisch.
Naja, was machst du denn bitteschön? Pickst dir die 3 NPDler raus, die sich dazwischengemogelt haben und stempelst den Kagida-Spaziergang prompt als "rechte Demo" ab. Schau dir das Kagida-Logo an, lies das Interview mit Herrn Viehmann und mach du dir bitte auch ein Bild.500 friedliche Demonstranten bestehend aus Studenten, Gewerkschaftlern, Polizisten, Feuerwehrleuten, Kirchenvertreter, Parteien, usw. und du pickst dir die drei Idioten raus die meinen was werfen zu müssen (die übrigens danach flüchteten, wer weiß schon wozu die gehören)?
Mach Dir mal lieber selber ein Bild.
Nach dem ganzen NSU-Popanz ist es zur Zeit keine Kunst die Leute zu mobilisieren. Alles andere wäre auch ein Wunder, nachdem das Thema immer und immer wieder medial durchgeknetet worden ist. Es kommt hierzulande immer drauf an, von wo derzeit der Wind weht. Das ganze demokratische Gebilde wirkt kompliziert und ist doch so einfach gestrickt. Wieviele Menschen noch bereit sind, bei eventuellen Minusgraden gegen "rechts" zu demonstrieren, wenn der ungehinderte Zuzug von Islamisten/Salafisten erstmal seine Wirkung zeigt, wird sich noch ausweisen. Derzeit ist Deutschland doch eine nette, kleine Puppenstube.
So,das Interview habe ich gerade mal gelesen.Auf der anderen seite lese ich auch dieses über Herrn Viehmann:Reiherwälder hat geschrieben: Schau dir das Kagida-Logo an, lies das Interview mit Herrn Viehmann und mach du dir bitte auch ein Bild.
Wer sich so auf einer öffentlichen Plattform äußert,der outet sich doch völlig freiwillig als Ultrarechts.Sorry aber da bleibt keinerlei Interpretationsspeilraum.Wie der ehemalige Eventmanager wirklich tickt, zeigen Facebook-Einträge, die er indessen lieber gelöscht hat. Als Angela Merkel im jüngsten Gaza-Krieg das Selbstverteidigungsrecht Israels unterstrich, erging sich Michael V. in antisemitischen Ausfällen gegen das „Judenpack“ und schäumte in Richtung der Bundeskanzlerin: „Man sollte dich steinigen, du Vieh. […] Ich schäme mich für unsere Regierung und hoffe, dass hier bald eine Revolution ausbricht und dem ganzen deutschen Politpack der Schädel eingeschlagen wird.“ Ein anderes Posting eröffnete er sogar mit der NS-Parole „Deutschland erwache“.
-
Sobald irgendein NPD-Funktionär oder andere rechtsradikale Personen da auftauchen, wird jede noch so neutrale gemeinte Demo gesprengt. Ich persönliche sehe kein Problem darin, als Bürger durch diese Art seine Angst vor dem radikalen Islamismus kund zu tun. Dummerweise sind es genau die Medien, die auf der einen Seite diese Angst regelmäßig schüren und gleichzeitig jegliche Demo dagegen per se als Neonazi Aufmarsch deklarieren. Kurzum: Man hat derzeit keine Chance eine Demo gegen Salafismus (nicht gegen den Islam selbst) aufzuziehen, da natürlich die rechten Vertreter dabei sind. Verhindern kann man das eben nicht, genauso wenig wie linksautonome Steinewerfer auf der anderen Seite. Vermutlich stehe ich mit diesem Posting nun auch auf der Antifa-Liste....
Ob nun wirklich NPD-Anhänger oder Hools anwesend waren, weiss ich nicht. Gefährlich jedenfalls, unreflektiert alles zu glauben was in den Medien behauptet wird. Als Konsequenz werden nun eventuell Interessierte der Veranstaltung fernbleiben, um nicht gebrandmarkt zu werden. Die einzige Chance wäre wohl, wenn irgendein muslimischer Verein zu einer Demo gegen die radikale Auslegung ihrer Religion aufrufen. Da kommt bestimmt kein NPD-Funktionär mit und der "gemeine" Bürger könnte ebenfalls Flagge zeigen. Naja, eher unrealistisch.
@MW: ich glaube mittlerweile nur das, was ich mit eigenen Augen sehe. Und "natürlich" sind diese Zeilen gelöscht, so kann ja jetzt niemand den Wahrheitsgehalt überprüfen. Allerdings muss ich zugeben, hinter dem FB-Profil scheint kein Antifa-Aktivist zu stecken.

Ob nun wirklich NPD-Anhänger oder Hools anwesend waren, weiss ich nicht. Gefährlich jedenfalls, unreflektiert alles zu glauben was in den Medien behauptet wird. Als Konsequenz werden nun eventuell Interessierte der Veranstaltung fernbleiben, um nicht gebrandmarkt zu werden. Die einzige Chance wäre wohl, wenn irgendein muslimischer Verein zu einer Demo gegen die radikale Auslegung ihrer Religion aufrufen. Da kommt bestimmt kein NPD-Funktionär mit und der "gemeine" Bürger könnte ebenfalls Flagge zeigen. Naja, eher unrealistisch.

@MW: ich glaube mittlerweile nur das, was ich mit eigenen Augen sehe. Und "natürlich" sind diese Zeilen gelöscht, so kann ja jetzt niemand den Wahrheitsgehalt überprüfen. Allerdings muss ich zugeben, hinter dem FB-Profil scheint kein Antifa-Aktivist zu stecken.

Unsere Zeit wird kommen!