Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MW » 4. Dez 2014, 19:04

@ Casseler:

Erspar uns doch bitte dieses Dummbratzenmedium "Facebook"! Ich gehe da ganz bewusst nicht hin.Habe allerdings diese Woche erzählt bekommen, das dort z.B. ein Video wo Dresdner Leuchtkugeln auf Rostocker Fans ballern mit "1536 Leuten gefällt das" oder ähnlich kommentiert wird.Das sagt doch alles.Facebook gibt dem Bodensatz der Gesellschaft eine Plattform.Ich habe dort ganz bewußt keinen Account.
Zuletzt geändert von MW am 4. Dez 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MW » 4. Dez 2014, 19:11

casseler hat geschrieben:
MW hat geschrieben:@ Casseler:

Erspar uns doch bitte dieses Dummbratzenmedium "Facebook"! Ich gehe da ganz bewusst nicht hin.Habe allerdings diese Woche erzählt bekommen, das dort z.B. ein Video wo Dresdner Leuckkugeln auf Rostocker Fans ballern mit "1536 Leuten gefällt das" oder ähnlich kommentiert wird.Das sagt doch alles.Facebook gibt dem Bodensatz der Gesellschaft eine Plattform.Ich habe dort ganz bewußt keinen Account.
Das ist mir bewusst, dass einige FB nicht nutzen. Deswegen auch der kleine Auszug. Aber ich werde euch in Zukunft damit verschonen, kanns mir ja selbst kaum durchlesen...
Genau deshalb nutze ich's ja nicht damit mir solcher Dreck erspart bleibt! Danke also,das du's uns demnächst ersparen willst.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Gonzo » 4. Dez 2014, 19:47

Das Statement ist ein Schritt in die richtige Richtung!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

ksv-schwabe
Beiträge: 2489
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von ksv-schwabe » 4. Dez 2014, 20:27

Jepp, geht doch :-)

Ulath und bergerjoerg: sehr gute Beiträge :-).

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Reiherwälder » 4. Dez 2014, 21:11

Neu ist die Erkenntnis nicht. Wenn allerdings auf rechten Demos KSV-Embleme offen getragen werden, ist das schon problematisch.
Die größere Problematik besteht sicher mehr darin, dass links der Mitte sorgfältig auf Feinabstufungen geachtet und auf der rechten Seite alles in einen Topf geschmissen wird. Woher nimmst du dir das Recht, die Kagida-Veranstaltung als "rechte Demo" zu bezeichnen?
500 friedliche Demonstranten bestehend aus Studenten, Gewerkschaftlern, Polizisten, Feuerwehrleuten, Kirchenvertreter, Parteien, usw. und du pickst dir die drei Idioten raus die meinen was werfen zu müssen (die übrigens danach flüchteten, wer weiß schon wozu die gehören)?
Mach Dir mal lieber selber ein Bild.
Naja, was machst du denn bitteschön? Pickst dir die 3 NPDler raus, die sich dazwischengemogelt haben und stempelst den Kagida-Spaziergang prompt als "rechte Demo" ab. Schau dir das Kagida-Logo an, lies das Interview mit Herrn Viehmann und mach du dir bitte auch ein Bild.
Nach dem ganzen NSU-Popanz ist es zur Zeit keine Kunst die Leute zu mobilisieren. Alles andere wäre auch ein Wunder, nachdem das Thema immer und immer wieder medial durchgeknetet worden ist. Es kommt hierzulande immer drauf an, von wo derzeit der Wind weht. Das ganze demokratische Gebilde wirkt kompliziert und ist doch so einfach gestrickt. Wieviele Menschen noch bereit sind, bei eventuellen Minusgraden gegen "rechts" zu demonstrieren, wenn der ungehinderte Zuzug von Islamisten/Salafisten erstmal seine Wirkung zeigt, wird sich noch ausweisen. Derzeit ist Deutschland doch eine nette, kleine Puppenstube.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von MW » 4. Dez 2014, 21:22

Reiherwälder hat geschrieben: Schau dir das Kagida-Logo an, lies das Interview mit Herrn Viehmann und mach du dir bitte auch ein Bild.
So,das Interview habe ich gerade mal gelesen.Auf der anderen seite lese ich auch dieses über Herrn Viehmann:
Wie der ehemalige Eventmanager wirklich tickt, zeigen Facebook-Einträge, die er indessen lieber gelöscht hat. Als Angela Merkel im jüngsten Gaza-Krieg das Selbstverteidigungsrecht Israels unterstrich, erging sich Michael V. in antisemitischen Ausfällen gegen das „Judenpack“ und schäumte in Richtung der Bundeskanzlerin: „Man sollte dich steinigen, du Vieh. […] Ich schäme mich für unsere Regierung und hoffe, dass hier bald eine Revolution ausbricht und dem ganzen deutschen Politpack der Schädel eingeschlagen wird.“ Ein anderes Posting eröffnete er sogar mit der NS-Parole „Deutschland erwache“.
Wer sich so auf einer öffentlichen Plattform äußert,der outet sich doch völlig freiwillig als Ultrarechts.Sorry aber da bleibt keinerlei Interpretationsspeilraum.

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Axel Feder » 4. Dez 2014, 21:34

Sobald irgendein NPD-Funktionär oder andere rechtsradikale Personen da auftauchen, wird jede noch so neutrale gemeinte Demo gesprengt. Ich persönliche sehe kein Problem darin, als Bürger durch diese Art seine Angst vor dem radikalen Islamismus kund zu tun. Dummerweise sind es genau die Medien, die auf der einen Seite diese Angst regelmäßig schüren und gleichzeitig jegliche Demo dagegen per se als Neonazi Aufmarsch deklarieren. Kurzum: Man hat derzeit keine Chance eine Demo gegen Salafismus (nicht gegen den Islam selbst) aufzuziehen, da natürlich die rechten Vertreter dabei sind. Verhindern kann man das eben nicht, genauso wenig wie linksautonome Steinewerfer auf der anderen Seite. Vermutlich stehe ich mit diesem Posting nun auch auf der Antifa-Liste.... :roll:

Ob nun wirklich NPD-Anhänger oder Hools anwesend waren, weiss ich nicht. Gefährlich jedenfalls, unreflektiert alles zu glauben was in den Medien behauptet wird. Als Konsequenz werden nun eventuell Interessierte der Veranstaltung fernbleiben, um nicht gebrandmarkt zu werden. Die einzige Chance wäre wohl, wenn irgendein muslimischer Verein zu einer Demo gegen die radikale Auslegung ihrer Religion aufrufen. Da kommt bestimmt kein NPD-Funktionär mit und der "gemeine" Bürger könnte ebenfalls Flagge zeigen. Naja, eher unrealistisch. :wink:

@MW: ich glaube mittlerweile nur das, was ich mit eigenen Augen sehe. Und "natürlich" sind diese Zeilen gelöscht, so kann ja jetzt niemand den Wahrheitsgehalt überprüfen. Allerdings muss ich zugeben, hinter dem FB-Profil scheint kein Antifa-Aktivist zu stecken. ;)
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten