Politsche Gesinnung: Unterschied Nordhessen/Südhessen

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 5. Nov 2003, 12:25

Nordhessischer Lilienfan hat geschrieben:Nicht nur St. Pauli lebt davon, ein "linker" Club zu sein. So pilgert z.B. bei jedem Auswärtsspiel der Paulianer die jeweils örtliche Punkszene in dessen Auswärtsblock.
Das mit den Punks hat zum Glück nachgelassen,da die Auswärtsfahrer nciht wirklich scharf auf die sind.Kennen meist keinen einzigen Spieler,und keinen Fangesang.Nerven einfach nur.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Beitrag von MW » 5. Nov 2003, 12:40

schmiddi hat geschrieben:1.)warum sollen leute, die für den fc st.pauli fanatisiert sind, gleich der anderen seite angehören? trifft bestimmt für einige zu (so für den harten kern), aber doch nicht für alle. pauli ist wie bayern oder real zu einer marke geworden, fast jeder, der sich für gute rockmusik, vor allem für alternativ begeistern lässt und dessen herz ein wenig dem runden leder anhaftet, näht sich doch das pauli-wappen auf den rucksack und ordert ein „retter“-t-shirt
BildHESSEN KASSEL ALLEZ!!
Fakt ist das es bei St. auli keinen Platz für Rechtsradikale gibt.Deswegen ist man aber noch lange kein Linksradikaler wenn man St.Paulianer ist.Leider möchten das nur wenige einsehen.Ruck zuck ist man halt eine "Zecke"! Na ja,kann ich halt mit leben.
Mir der "Marke" hast Du zum Teil recht. Es schmerzt aber trotzdem.Wir wollen nämlich keine Marke sein.Wenn ich zum Beispiel das Interview im Kicker vom Montag mit dem Audichef über Bayern/Audi lese wird mir kotzübel!

David.felsberg
Beiträge: 8
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Felsberg

Beitrag von David.felsberg » 5. Nov 2003, 12:42

-g
Zuletzt geändert von David.felsberg am 6. Nov 2003, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 5. Nov 2003, 13:38

David.felsberg hat geschrieben:Was mir auffällt ist das wenn ich durch die Kasseler Innenstadt gehe ich mir teilweiße fremd vorkomme da es extrem viele Ausländer in Kassel gibt. Ich habe nichts gegen Sie aber unser Land ist Pleite also wieso hollen wir als neue hierher, wo wir doch sowieso so viele Arbeitlose haben.
Mag ja sein David das es so ist, ist auch nicht das erste mal das ich so eine Aussage höre, aber das ganze hat doch nichts mit dem KSV Hessen zu tun und gehört nicht hier her.

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 5. Nov 2003, 13:40

@schmiddi

Wie Marko schon angedeutet hat, outet man sich als St. Pauli-Fan, gilt man allgemein als Zecke oder links. Bei uns wird - um mich auf den Lilienfan zu berufen - man allgemein als rechts angesehen. In den Tendenzen mag da schon etwas dran sein, andererseits wird es mit Sicherheit auch bei St. Pauli Leute mit rechtem Gedankengut geben. Die zeigen das dort freilich nicht offen und man kann den Leuten halt nur vor das Gesicht schauen. Man bekommt leider einen Stempel aufgesetzt und ich weiß selbst, dass nicht jeder St. Pauli Fan automatisch links ist (hab' ich ja auch angedeutet)

Ich frage mich nur, wenn die KSV-Fans allgemein als rechts angesehen werden, was in den gleichen Augen die "Fans" vom BFC Dynamo sind? Die müssten ja soweit rechts sein, dass sie schon wieder links sind...

RWG Axel

@David

Das muss ich jetzt nicht weiter kommentieren, oder? :roll:
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 5. Nov 2003, 18:14

Ich muß zugeben, auch schon wegen meiner Haarlänge böse angepöbelt worden sein. Allerdings meistens von Krugster ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Loewe 400
Beiträge: 2523
Registriert: 30. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Niestetal

Beitrag von Loewe 400 » 5. Nov 2003, 19:01

Axel Feder hat geschrieben: ...
@David

Das muss ich jetzt nicht weiter kommentieren, oder? :roll:
Nein, das von seinem Papi oder irgendwelchen Onkelz übernommene Stammtischgeschwätz kommentieren wir besser echt nicht - bevor wir die ultimative Krise kriegen!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Nov 2003, 19:24

@Nordhessischer Lilienfan:
Deine Behauptungen über die angebliche Rechtsradikalität der Menschen in Nordhessen sind unerträglich (Beispiel: ...aufgefallen, dass die relative Anzahl rechtsradikaler Gruppen im Norden weitaus stärker verbreitet ist, als im hessischen Süden...). Welche Anzahl? Has Du eine Volksgesinnungsbefragung durchgeführt, du einfältiger Student?

Mir persönlich ist es egal, welche politische Gesinnung die Fans haben. Du wirst es kaum glauben, aber Politik ist auf dem Fussballplatz und bei Auswärtsfahrten auch kaum ein Thema bei Gesprächen unter den KSV-Fans. Übrigens falls 10 bis 15 KSVer das U-bahnlied singen, singen das noch lange nicht alle 100 KSV-Fans. Ich gehe nicht zum Fussball, um andere Leute zu erziehen.

Entscheidend ist für mich, dass ich beim Fussball nicht ständig darauf achten muss, dass mich ein Frankfurter oder Darmstädter Slumbewohner, ob Nazi oder nicht, verhauen will.

Sei dankbar, dass Du Dein Studium, Deinen Job hier in Nordhessen machen darfst und verbring nicht die ganze Zeit in den Kneipen.

Mach Dein Studium hier und hau wieder ab nach Südhessen.

Aber voll allem: Dies ist kein Politikforum! Erzähl deine wirren Behauptungen deiner Freundin. Ende!

Antworten