André Schubert neuer Sportvorstand

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Eckart Lukarsch » 13. Jan 2014, 14:24

Ich finde auch, dass das eine wirklich gute Nachricht ist. Als ich vorhin hörte, dass eine Pressekonferenz einberufen wurde, habe ich zwar zunächst mit der Vorstellung eines neuen Trainers gerechnet, aber Schubert als neuer Sportvorstand ist weit besser als nichts. ;-)

Das Claus für den Nachwuchsbereich erhalten bleibt bewerte auch ich sehr positiv. Auch dort werden jede Menge zupackende Hände gebraucht, wenn man den Anspruch mehr Talente aus den eigenen Reihen an die Erste heranführen zu wollen auch tatsächlich erfüllen möchte. Für diese Tätigkeit muß man sicher auch nicht optimal bundesweit vernetzt sein und der zeitliche Aufwand dürfte auch besser zu seinem Job passen. Ich empfehle da auf ein Nachtreten zu verzichten. Guter Schritt, gute Entscheidung!

An anderer Stelle hab ich ja bereits geschrieben, dass das Presseteam vor Weihnachten auf Einladung von Dirk Wiegand das VW-Werk besucht hat. Ziel der Zusammenkunft war sich besser kennenzulernen und ein intensiver Gedankenaustausch.
Unerwarteter "Stargast" des Treffens war dann plötzlich Andre Schubert. Beim Essen hatten wir dann auch Gelegenheit Schubert mit allerlei Fragen zu löchern, es entwickelte sich der bereits angesprochene, lebhafte Gedankenaustausch und natürlich wurde auch ausführlich über die Situationsstudie gesprochen, die Schubert damals gerade für den KSV am anfertigen war.
Natürlich hat Schubert nicht alle Karten offen auf den Tisch gelegt, doch war deutlich zwischen den Zeilen zu vernehmen, dass er nicht mit konstruktiver Kritik an den Strukturen, den Handlungen und dem Selbstverständnis des Vereins sparen würde.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass diese sicher deutlichen, internen Worte durchaus auf Anklang in Vorstandskreisen gestoßen sind und manchem die vielleicht etwas "rot-weiß-bebrillten Augen" geöffnet hat. Wenn ich es richtig verstanden habe ging der Kontakt zu Andre Schubert ja von einer Initiative von Neuvorstandsvorsitzenden H.-J. Weikert aus.
Weikert ist eh ein Freund klarer kritischer Worte, so schätze ich ihn jedenfalls ein. Ich erinnere mich da sehr gern an sein Vorwort zum Hessenlöwen, wo ich beim Lesen dachte: Wow ... da hat aber endlich mal einer der hohen Herren den Mut Missstände und Fehler beim Namen zu nennen.
Letztendlich wurde das Vorwort leider nicht gedruckt und im Hessenlöwen tauchte zu meiner großen Enttäuschung so ein "Larifari-Friede-Freude-Eierkuchen-Ding" auf (... nichts gegen den, der es geschrieben hat, es mußte halt sehr schnell gehen ;-) ).

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Schubert über die Expertise hinaus dem KSV erst einmal eine gewisse Zeit erhalten bleibt. Er ist auf jeden ein Typ vom Schlag "Wenn ich schon etwas tue, dann will ich auch etwas bewegen". Das kann dem Verein nur gut tun.

Jetzt bitte noch einen vernünftigen Trainer mit Perspektive. Ich bin mir ganz sicher, da wird Schubert auch schon seine Hände mit im Spiel haben.

Beste Grüße von Ecki
Bild

marinho
Beiträge: 7518
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von marinho » 13. Jan 2014, 14:29

Endlich eine positive Nachricht! Meine Hoffnung auf eine Lösung mit Perspektive: Vielleicht glänzt Schubert ja in seiner neuen Funktion bis zum Sommer so stark, dass er ab der neuen Saison dann als hauptamtlicher (=bezahlter) sportlicher Direktor beim KSV Hessen Kassel sein Konzept abarbeiten kann - VW sollte es möglich machen (können) :wink: !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von westlöwe » 13. Jan 2014, 14:30

Das Claus für den Nachwuchsbereich erhalten bleibt bewerte auch ich sehr positiv. Auch dort werden jede Menge zupackende Hände gebraucht, wenn man den Anspruch mehr Talente aus den eigenen Reihen an die Erste heranführen zu wollen auch tatsächlich erfüllen möchte. Für diese Tätigkeit muß man sicher auch nicht optimal bundesweit vernetzt sein und der zeitliche Aufwand dürfte auch besser zu seinem Job passen.Ich empfehle da auf ein Nachtreten zu verzichten. Guter Schritt, gute Entscheidung!

Beste Grüße von Ecki[/quote]

Denke auch ein Nachtreten ist absolut nicht angebracht!!!!!!!!

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Dollar » 13. Jan 2014, 14:48

vorallem wird man schäfer noch brauchen in zukunft. schubert wird nicht ewig ehrenamtlich hier bleiben. er wird aus seinen erfahrungen als nachwuchsleiter und chefcoach bei zweitligisten strukturen aufbauen und um diese langfristig auszuführen werden schäfer und co dringend gebraucht im verein, wenn man die wege, die schubert hier anstoßen wird nicht langfristig verfolgen kann, weil die engagierten leute fehlen könnte man es auch gleich sein lassen :wink:
#10

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Sozialkompetenz » 13. Jan 2014, 14:54

J.R. hat geschrieben:
Dr. Mabuse hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben: denn vom Ehrenamt alleine kann keiner leben.
Nachdem jetzt so ein Kracher geklappt hat wird sich schon der ein oder andere Externe finden, der das Portemonnaie aufmacht um Schubert zu halten. ( Es hat sich ja sogar jemand gefunden, einen 2,02 Meter Mann zu finanzieren, der nichtmal einen Kopfball hin bekommt :lol: )
VW will immer Ziele, PLäne, Wege. Jetzt ist die Riesenchance da. Wenn mann Schubert jetzt wieder verliert wegen dem Finanziellen, dann können sich die nordhessischen Geizkragen-Sponsoren ein tiefes Loch graben und zuscheissen lassen
Ich denke, wenn ich für jeden Kopfball den ich ansetze eine gelbe Karte bekomme, würde ich auch irgendwann anfangen zu krampfen. Ausserdem, wenn du einen Boboi Mayer an deiner Seite im Mittelfeld hast , kannst du nur verlieren und schlecht aussehen.
Vollkommene Zustimmung wann geht der endlich mal??

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Kasseler_Jung » 13. Jan 2014, 18:16

im HNA video sagt Schubert,

"Ziel sei es zum Anfang der Rückrunde einen Trainer zu präsentieren, was aber nicht zwingend sein muss"

Stimmt, sonst kann er den Jungs auch mal schön die Solen über den Platz zerren :p
"Bazinga"

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von Dollar » 13. Jan 2014, 19:04

Dann wird man weitersehen – und die längerfristigen Aufgaben, die Schubert schon vor seiner Berufung in den Vorstand als „externer Berater“ ausgemacht hatte, angehen. „Wir müssen versuchen, innerhalb von 50, 60 Kilometern die allen Altersklassen die besten Jungs zu haben. Und die müssen beim KSV auch die beste fußballerische Ausbildung erfahren“, weiß Schubert um die wichtigen Wurzeln des Erfolgs in einer erfolgreichen Jugendarbeit. „Die Türen zur ersten Mannschaft werden zudem weit offen stehen – durchgehen müssen die Spieler dann selber“, bringt Schubert den viel geäußerten Wunsch, mehr Talente aus der Region im Auestadion zu sehen, auf den Punkt.
50, 60km, da bewegen wir uns jetzt mit schubert im realistischen rahmen und nicht mehr im 150km radius. hoffentlich kehrt mit schubert jetzt in sehr vielen bereichen genau dieser realismus ein. der schlafende (schein)riese muss erstmal raus aus den köpfen, denn der suggeriert immer, irgendwann wacht der schon auf und alles läuft wie von alleine


e: wenn man übrigends schlau ist, dann versucht man jetzt vom verein aus schubert als sportdirektor beim KSV und als NLZ-leiter für galatasaray unter zu kriegen, dann hätte er hier einen (gut bezahlten) job und würde auch längerfristig dem KSV zur verfügung stehen...ob das so einfach möglich ist (stichwort "vermittler" flankenschläger, der auch einen posten will) weiß ich natürlich nicht, aber eine wünschenswerte konstellation wäre es schon 8)


hier noch der link zu dem oben zitierten artikel, vorhin irgendwie vergessen einzufügen*g*
http://lokalo24.de/news/andre-schubert- ... ld/430941/
Zuletzt geändert von Dollar am 13. Jan 2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
#10

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: André Schubert neuer Sportvorstand

Beitrag von sepp » 13. Jan 2014, 19:15

Super Nachricht !

Danke auch an Herrn Weikert der die Sache wohl angeleiert hat. Hab`s eben auf FFH bei der Heimfahrt von der Arbeit gehört und musste erstmal vor Freude auf die Hupe drücken. :wink:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten