33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Okinaptz Uglwf
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel, wo sonst

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 27. Apr 2013, 21:01

ganz gut, dass die Euphorie so etwas gebremst wird - und Eventies am Dienstag daheime bleiben
Schön, wenn man reich ist und nicht auf die Zuschauerzahl gucken muss ... :roll:

Das Positive vorneweg: Einsatz stimmt, Laufbereitschaft ist da und keiner zieht zurück, so weit ich das gesehen habe - gekämpft wird definitiv! Dummerweise kostet diese Spielweise extrem viel Kraft, und ich glaube, dass die Verletzungen von Marz und Gaede (Muskelgeschichten) erste Verschleißanzeichen sind. Außerdem, ich nehme mal Mayer als Beispiel: Wenn du immer entweder zu lang oder zu kurz angespielt wirst, läufst du dir den Wolf, ohne dass du was reißen kannst. Hier fehlt *mal* der Pass in den Fuß ...
Das Aufbauspiel ist für meine Begriffe unsystematisch; die Pässe streuen wie ne Gießkanne. Und wenn mal einer außen durchgeht, kommt meist auch die Flanke nicht, sondern es wird ein Querschläger. Im Normalfall zieht man (Hammann zwei-, dreimal in der 1. HZ!) nach innen und steht vor einer Mauer ... sieht nicht so planvoll aus.
Was fehlt, ist meiner Meinung der Variantenreichtum. Dazu braucht man einen zentralen Spieler, der den Ball auch mal behauptet und vielleicht mal einen nass macht (zugegeben, schwierig auf diesem "Platz", aber die anderen spielen auch da). Immer lang und hinterher, bis Qualm kommt, funktioniert nur begrenzt.
Sehr gut ist wie gesagt die Zweikampfbereitschaft; daraus müsste sich was machen lassen, wenn man enger am Gegner ist. Gerade auf unserem Acker, wo auch Bälle total verspringen, setzt das den Gegner zusätzlich unter Druck. Das kann gegen SAPhausen ausschlaggebend sein: die müssen nämlich kommen, wenn sie noch was reißen wollen.
Nachdem ich Pfullendorf verpasst habe und mein letzter Eindruck Großaspach war, eindeutige Steigerung - mit reichlich Luft nach oben im Spielerischen. Und wo de anneren Mannschaften alle Angest vor der Relegation honn ;-) bin ich eher optimistisch ...

Fullewasser
Beiträge: 359
Registriert: 30. Jun 2012, 22:08

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Fullewasser » 27. Apr 2013, 21:10

Hier die Pressekonferenz mit Wolfgang Kleff als "Moderator" ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=SWgaKPYDQXw
http://www.fullewasser.net - das unabhängige Online-Fanzine über den KSV Hessen Kassel

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Fiesel » 27. Apr 2013, 22:52

Sehr unterhaltsame Pressekonferenz, danke für den Link.
Kauzig, aber symphatisch kauzig - passt zum KSV :-)

Eine Frage an die erfahrenen KSV-Fans, da mir die 70 / 80er Jahre nicht so geläufig sind: Wo kommt die enge Verbindung von Wolfgang Kleff zum KSV her? Wenn ich das richtig sehe, hat er hier nie gespielt.

sunny_ksv
Beiträge: 502
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von sunny_ksv » 28. Apr 2013, 07:20

Eine Frage an die erfahrenen KSV-Fans, da mir die 70 / 80er Jahre nicht so geläufig sind: Wo kommt die enge Verbindung von Wolfgang Kleff zum KSV her? Wenn ich das richtig sehe, hat er hier nie gespielt.
Wolfgang Kleff spielte zusammen mit Holger Brück bei Hertha BSC, daher die Verbindung.

sam
Beiträge: 777
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von sam » 28. Apr 2013, 10:35

Wolfgang Kleff ist das erste Ehrenmitglied beim Ksv und wurde dazu vor 8 Jahren
Ernannt. Er kommt in unregelmässigen Abständen immer mal vorbei.
Er übernimmt dann auch gerne mal die eine oder andere Aufgabe.

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Viervierzwei » 28. Apr 2013, 11:09

Das Remis war gerecht. Unglücklich für uns war nur der Zeitpunkt des Gegentreffers. Wenn die reguläre Spielzeit fast abgelaufen ist, ist es natürlich ärgerlich, wenn man noch den Ausgleich hinnehmen muss. Fällt das Tor bereits in der 70. Minute, sagt kein Mensch was. Die Mainzer waren für mich bärenstark gestern. Mit der Leistung des KSV kann man mehr als zufrieden sein, spielerisch war natürlich wie immer noch Luft nach oben, kämpferisch war das aber allererste Sahne und taktisch kann man der Mannschaft auch wahrlich keinen Vorwurf machen. Sehr disziplinierte Leistung, was sich bereits darin zeigt, dass man in einem sehr kampfbetonten Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen keine einzige gelbe Karte bekommen hat.

Unsere Abwehr ein Bollwerk, dass wir hin und wieder eine Glanztat von Nulle benötigen, um im Spiel zu bleiben, schmälert die Leistung nicht. Neben Nulle, war für mich Schmeer der auffälligste Akteur auf Seiten des KSV. Er hat viel nach hinten gearbeitet und den Führungstreffer vorbereitet. Auch Riske hat mir gut gefallen und obwohl Bobo auch gestern kein wirklich gutes Spiel gemacht hat, war er aufgrund seines unermüdlichen Einsatzes ein ganz wichtiger Spieler für uns. Chancen haben wir uns zwar nur sehr wenige erarbeitet, um so besser, dass Henel die eine dann im Stile eines Torjägers genutzt hat und wäre Stefan Müller in der Schlußminute nicht unglücklich ausgerutscht, hätten wir das Spiel auch gewonnen. Leider Pech gehabt. Wenn sich Glück und Pech die Waage halten, hätten wir eigentlich noch einen gut.

Snej
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Snej » 28. Apr 2013, 11:59

Meine Strategie, das Spiel erst einmal einen Nacht sacken zu lassen ist, glaub ich, gar nicht so schlecht. Wie unterschiedlich so ein Spiel von den Schreibern hier gesehen wird, wie unterschiedlich einzelne Spieler gesehen und beurteilt werden, lässt mich zu dem Schluss kommen, keine "Urteile" mehr abzugeben sondern nur die Punkte hervorheben, die (mir) positiv aufgefallen sind:
Nicht nur der KSV ist wieder da, sondern auch die Zuschauer. Obwohl es ein paar hätten mehr sein können, waren es gefühlt viel viel mehr als in den Spielen zuvor, und, sie ziehen wieder mit, selbst auf der HT wird gut und lautstark mit gemacht.
Der Acker, besser als Gedacht.
Riske, guter Ersatz für Gaede. Überblick und neben Pinheiro einer von wenigen, die einen Pass in die Schnittstellen spielen können, der auch mal ankommt. Kein Bolzer!!! Weiter so.
Innenverteidigung + Becker stark.
Nulle mit Glanzparaden (wobei das Gegentor, mit etwas Glück, naja…)

Dienstag gegen Hoffenheim geht´s weiter. Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II

Beitrag von Gonzo » 28. Apr 2013, 13:08

Mainz war tatsächlich verdammt stark. Der Ausgleich war so hochverdient, wie er ärgerlich war. Leider. Nichtsdestotrotz heißt es jetzt: Weitermachen Jungs! Ihr schafft die Relegation, ihr seid stark genug und habt Charakter! Blendet alle Nebengeräusche aus und spielt konzentriert weiter!

Antworten