Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"
Re: Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"
jährlich grüßt das Murmeltier. .... Vollkommen richtig, soviel Zeit ist nicht mehr. Und richtig wäre es auch, frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu setzen
1.1 finanzielle Rahmendaten für dritte bzw vierte Liga durch Verein
1.2 Trainer
2. Wunschliste Trainer
3. umgehende Abstimmung/Verabschiedung Wunschliste durch den Zuständigen im Verein
4. Fixierung + Ergänzung Kader für neue Saison
Befürchte aber, daß sich alles wiederholen wird und am Ende der Saison wieder das normale Chaos herschen wird. Aber vielleicht werden wir ja mal positiv überrascht.
1.2 Trainer
2. Wunschliste Trainer
3. umgehende Abstimmung/Verabschiedung Wunschliste durch den Zuständigen im Verein
Befürchte aber, daß sich alles wiederholen wird und am Ende der Saison wieder das normale Chaos herschen wird. Aber vielleicht werden wir ja mal positiv überrascht.
Ergänzung
normalerweise sollten 1 a + b jetzt schon erledigt sein. Dann könnte auch schon die Wunschliste abgestimmt sein (auf welchen Positionen besteht Handlungsbedarf). Für alles andere hätte man dann auch Zeit.
Es frustriert einen immer wieder, wenn man sich die lange Liste früherer Mitkonkrrenten oder sogar früherer Teams mit eigentlich schlechteren Rahmenbedingungen anschaut. Da kann man beim FSV, Darmstadt anfangen und bis zu den Teams im süd-/südwestdeutschen Umfeld gehen. Wäre zu schön, wenn wir mal nicht mehr auf der Stelle treten würden.
normalerweise sollten 1 a + b jetzt schon erledigt sein. Dann könnte auch schon die Wunschliste abgestimmt sein (auf welchen Positionen besteht Handlungsbedarf). Für alles andere hätte man dann auch Zeit.
Es frustriert einen immer wieder, wenn man sich die lange Liste früherer Mitkonkrrenten oder sogar früherer Teams mit eigentlich schlechteren Rahmenbedingungen anschaut. Da kann man beim FSV, Darmstadt anfangen und bis zu den Teams im süd-/südwestdeutschen Umfeld gehen. Wäre zu schön, wenn wir mal nicht mehr auf der Stelle treten würden.
Na ja, das normale alljährliche Chaos hat aber auch ein wenig mit VW zu tun. Egal wie gut oder schlecht der KSV nach aussen hin dasteht - ohne eine eindeutige Aussage von unserem Haupsponsor kann man im Vorfeld keine genauen finanziellen Rahmenbedingungen abstecken. Wundert mich das das noch niemand hier erwähnt hat. Diese Rahmenbedingungen haben aber bei allen Überlegungen, egal von wem und egal für welche Liga auch immer, einen gehöriges Gewicht. Wenn ich nicht weiß wieviel ich für die kommende Saison zur Verfügung habe, kann ich meine Planungen nicht festlegen. Das betrifft eigentlich fast jeden oben genannten Punkt.KSV1970 hat geschrieben:jährlich grüßt das Murmeltier. .... Vollkommen richtig, soviel Zeit ist nicht mehr. Und richtig wäre es auch, frühzeitig die Weichen für die kommende Saison zu setzen
1.2 Trainer
2. Wunschliste Trainer
PS: Das hat jetzt aber nur bedingt mit der Unterschriftenaktion zu tun, deshalb klinke ich mich hier wieder aus. Wollte nur mal unsere alljährliche finanzielle Lage erwähnen.
RWG,
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
79er
René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“
Kein guter Vergleich!Bernd RWS 82 hat geschrieben:Gerade in sachen trainerfragen handelt man doch eh immer erst wenn dann wenn das kind im brunnen schon ersoffen ist. War bei hamann und dickhaut so und wird auch bei wolf so sein. ...
Bisher scheint es ja richtig gewesen zu sein trotz Negativserie (3 Punkte aus 6 Spielen) in der Hinrunde Wolf zu vertrauen. Und eine vorzeitig Vertragsverlängerung von Dickhaut nach der erfolgreichen Hinrunde 2010 wäre zurückblickend nicht so klug gewesen.
Rückblickend ist man immer etwas klüger.
[Edit: nachträglich Absatz leicht abgeändert]
Schöne Liste, aber wenn du die Kommentare von Wolf in der HNA genau gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass er nicht primär fordert, dass sein Vertrag verlängert wird, sondern dass er schon seine Wunschspieler hat und nun auf deren Basis einen Plan vom Verein fordert. Somit müssen die Punkte 1.2 bis 4 zu einem gewissen Teil zeitgleich abgearbeitet werden. Es ist unrealistisch zu glauben, dass eine Vertragsverlängerung mit Wolf so ablaufen würde, dass man ihm nur fragen bräuchte, ob er Bock auf noch eine Saison hat und damit ist die Arbeit erledigt. So wird das nicht sein, Uwe Wolf hat ein Konzept und dafür möchte er die Zusage haben. Und da kommen wir zu deinem Punkt 1.1. - die blöden Finanzen, aber das ist ja einfachKSV1970 hat geschrieben: ...
1.2 Trainer
2. Wunschliste Trainer
...
normalerweise sollten 1 a + b jetzt schon erledigt sein.
...
Da gibt es zwei Möglichkeiten:KSV1970 hat geschrieben: ...
normalerweise sollten 1 a + b jetzt schon erledigt sein.
...
1. Man schaut nicht so auf Geld und geht davon aus, dass man Erfolg hat und dann das ganze ohne Probleme finanzierbar ist. Die Vorgehensweise hatten wir schon mal, da haben wir auch 3 bundesligaerfahrene Spieler ausgeliehen und auf die Kosten hat man dann nicht geschaut. Nach deinem Username zu urteilen solltest du das Ergebnis kennen, falls nicht gebe ich dir gerne eine Zusammenfassung: Kreisliga A
2. Man kalkuliert es gescheit durch, schaut welche Einnahmen man haben wird (Sponsoren, Zuschauereinnahmen etc.) welche Kosten durch das Konzept entstehen (Spielergehälter, Trainergehalt) und entscheidet, ob das Konzept für den Verein finanzierbar ist, bzw. macht ggf. Gegenvorschläge.
Und dafür fehlen einfach noch Infos und Sponsorenzusagen. Oder kannst du mir sagen, wie unser Zuschauerschnitt in der Rückrunde sein wird? Und VW kann man auch nicht zwingen, den Vertrag jetzt schon zu unterschreiben, aber es trängt sich auch kein anderer als Hauptsponsor auf.
Ich kann nur hoffen, dass diese Diskussion nicht nach hinten losgeht. Der Druck auf den Trainer und somit auch die Mannschaft ist jetzt riesengroß. Sollten wir aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 3 Punkte holen, werden die Wolf-Kritiker (ggf. auch die im Verein) aus allen Rohren auf ihn schießen und dann ist er soweit von einer Vertragsverlängerung entfernt wie der FSV Frankfurt von einem sympathischen Verein.
Habt sicher in diesem Punkt Beide recht. Sicher gehört eine eine feste und frühzeitig berechenbare Sponsorenbasis dazu, wenn man den sportlich Verantwortlichen eine Planungsbasis zur Verfügung stellen möchte.
Frage mich jedoch nur, ob das was bisher bei uns immer erst nach der Saison möglich war, nicht auch schon 3 Monate früher möglich ist. Die Frage ist hier doch, warum scheitert das bei uns regelmäßig. Bei anderen Vereinen ging und geht das doch auch.
Meine mich noch erinnern zu können, daß es vor Jahren schon einmal frühzeitig die Rede davon war, daß VW bei Vorliegen konkreter Planungen und kompetenten, verantwortlichen Ansprechpartnern, bereit wäre benötigte Mittel fliessen zu lassen. Stattdessen gab es dann wieder ein Personal-Hickhack.
Frage mich jedoch nur, ob das was bisher bei uns immer erst nach der Saison möglich war, nicht auch schon 3 Monate früher möglich ist. Die Frage ist hier doch, warum scheitert das bei uns regelmäßig. Bei anderen Vereinen ging und geht das doch auch.
Meine mich noch erinnern zu können, daß es vor Jahren schon einmal frühzeitig die Rede davon war, daß VW bei Vorliegen konkreter Planungen und kompetenten, verantwortlichen Ansprechpartnern, bereit wäre benötigte Mittel fliessen zu lassen. Stattdessen gab es dann wieder ein Personal-Hickhack.
-
noch mal kurz zur info... war vielleicht nicht genau von mir erläutert und sollten eigentlich auch nur die 2 krassesten beispiele in den letzten jahren seinFiesel hat geschrieben:Kein guter Vergleich!Bernd RWS 82 hat geschrieben:Gerade in sachen trainerfragen handelt man doch eh immer erst wenn dann wenn das kind im brunnen schon ersoffen ist. War bei hamann und dickhaut so und wird auch bei wolf so sein. ...

meinte auch damit, das weder bei hamanns privatleben (was uns die 3 liga. kostete),
noch bei dickhaut (eigentlich nach dem pfullendorfspiel entlassen, aber durch kompetenzgerangel und eitelkeiten erst 2 wochen später) gehandelt wurde

ich bezog dies eigentlich auf die rückrunden - die wir seit jahren verdatteln - und das probleme beim ksv gerne vor sich her geschoben,oder ausgessen werden und erst dann gehandelt wird wenn die messe gelesen ist. das vw eine gehörige portion mitspracherecht für sich in anspruch nimmt, steht ebenfalls außer frage

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Soweit mir bekannt ist,steht VW wohl voll hinter dem Trainer.
Nur wenn er kein Vertrag von Seitens des Vereins bekommt bzw. endlich Klarheit hat um die nächste Saison zu planen mit Plan A & Plan B, brauch er auch keinen,der hinter ihm steht.....
Nur wenn er kein Vertrag von Seitens des Vereins bekommt bzw. endlich Klarheit hat um die nächste Saison zu planen mit Plan A & Plan B, brauch er auch keinen,der hinter ihm steht.....

Willst du Schmetterlinge im Bauch,dann schieb dir Raupen in den *****...
Man sollte hier nicht vergessen dass die finanzielle Diskrepanz zwischen Liga 3 und 4 durchaus enorm ist... welche Überlegungen da ein Rolle spielen sollten liegt doch klar auf der Hand.
Der Traum ist vielleicht mit einem gewissen Understatement den Aufstieg zu packen (Druck weg nehmen bis dahin) aber wie realistisch ist das? Sprich: Wenn ich mit einem Trainer eine Option auf Verlängerung bzw. Bestandteil des Vertrages Liga 3 ist muss ich doch schon was in der Schublade haben. Wenn nicht... ok same same but different. Dann wird es so sein wie die letzten Jahre... schauen was an Geld reinkommt und dann gucken was damit möglich ist. Im Prinzip alles wie immer.
Sollte der Coach bereits anderweitige Optionen haben gibt es halt mal wieder einen neuen Trainer. Was mich etwas stört ist die Tatsache dass er zwar einen Kontrakt für Liga 3 hat nicht aber für Liga 4. Wer hat das was nicht zuende Gedacht?
Der Traum ist vielleicht mit einem gewissen Understatement den Aufstieg zu packen (Druck weg nehmen bis dahin) aber wie realistisch ist das? Sprich: Wenn ich mit einem Trainer eine Option auf Verlängerung bzw. Bestandteil des Vertrages Liga 3 ist muss ich doch schon was in der Schublade haben. Wenn nicht... ok same same but different. Dann wird es so sein wie die letzten Jahre... schauen was an Geld reinkommt und dann gucken was damit möglich ist. Im Prinzip alles wie immer.
Sollte der Coach bereits anderweitige Optionen haben gibt es halt mal wieder einen neuen Trainer. Was mich etwas stört ist die Tatsache dass er zwar einen Kontrakt für Liga 3 hat nicht aber für Liga 4. Wer hat das was nicht zuende Gedacht?