Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Manuel RWS
Beiträge: 64
Registriert: 14. Jan 2008, 23:21

Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Beitrag von Manuel RWS » 9. Mär 2013, 11:41

Servus Löwen,

am heutigen Tag wird es im Stadion eine Unterschriftenaktion geben um das Thema "Vertragsgespräche Uwe Wolf" zu fokussieren und den Vorstand noch einmal auf die Dringlichkeit hinzuweisen.
Dazu wurde seitens der Red White Stars 82 Kassel ein offener Brief an den Vorstand unseres Vereins verfasst. Im Stadion hat mittels Unterschriftenliste nun jeder die Möglichkeit sich als Unterstützer dieses Schreibens einzutragen um damit zu verdeutlichen, dass in den wichtigen personellen Entscheidungen endlich reagiert werden muss.
Es geht hierbei nicht nur um die Personalie Wolf, vielmehr soll frühzeitig eine schlagkräftige sportliche Basis für die Zukunft gelegt werden. Dies aber funktioniert nur, wenn man dem Trainer das Vertrauen schenkt und somit Planungssicherheit für den Kader über den 30.06. hinaus schafft.

Bereits im Vorfeld haben sich einige größere Kasseler Fangruppen und Fan-Organisationen als Unterstützer eingetragen. Nun kann das heute im Stadion zudem jeder einzelne tun.

Pro sportliche Perspektive - Pro Vertragsverlängerung Uwe Wolf!

Der offene Brief wird im Nachgang mitsamt aller Unterschriften an die Entscheidungsträger im Verein übergeben.
Offener Brief an den Vorstand hat geschrieben:Offener Brief an den Vorstand und sonstige Entscheidungsträger des KSV Hessen Kassel

Sehr geehrter Vorstand, sehr geehrte Entscheidungsträger des KSV Hessen Kassel,

wir, die Fans des KSV, blicken im März 2013 auf die wohl stürmischste Zeit seit der Neugründung zurück. Die einzelnen Punkte wollen wir an dieser Stelle nicht noch einmal im Detail auflisten und darüber diskutieren. Interne Machtspielchen, eine hohe personelle Fluktuation im organisatorischen und sportlichen Bereich und die damit einhergehende Konzeptlosigkeit des Vereins sind nur die Speerspitze dessen, was sich insbesondere im Jahr 2011 und bis zum Sommer 2012 in und um den Verein herum abspielte.

Mit der laufenden Saison und neu zusammengestellter, hungriger Mannschaft, kam auch eine vorsichtige Euphorie zurück in das Umfeld des KSV Hessen. Um das zerbrochene Porzellan der Monate zuvor, wieder vollständig zu reparieren, bedarf es sicherlich noch viel Zeit und ehrliche Arbeit. Der freie Fall allerdings konnte gestoppt werden. Nicht zuletzt wegen einer Person: Trainer Uwe Wolf.

Uwe Wolf kam in besagten stürmischen Zeiten zum Verein und übernahm das Traineramt. In weiterer Folge baute er eine Mannschaft auf, die erfolgreichere Zeiten erhoffen lässt und erfreut sich bei den Spielern großen Respekts. Für jeden Fan und Zuschauer, der sich intensiver mit dem Geschehen rund um Verein und Mannschaft auseinandersetzt, ist eines offensichtlich: Die sportliche Kehrtwende trägt die Handschrift Uwe Wolfs und sein Ziel ist es, so konnten wir des Öfteren vernehmen: „...das große Potenzial Kassels zu nutzen um hier etwas aufzubauen...“. Aktuell stehen die Chancen dafür nicht schlecht, ein Relegationsplatz und die damit verbundene Teilnahme an den Aufstiegsspielen ist greifbar nahe.

Neben seinen ausgezeichneten Fähigkeiten als Trainer ist Uwe Wolf eine Person, die in Fan-Kreisen für seine Offenheit, Ehrlichkeit und eben auch unbequeme Art geschätzt wird. Auch das passt zu Nordhessen und vor allem zum KSV Hessen Kassel.

Daher fordern wir, schnellstmöglich entsprechende Vertragsverhandlungen mit dem Cheftrainer zu führen und damit auch die begonnene Aussicht auf sportlich bessere Zeiten zu ermöglichen. Unabhängig davon ob der Mannschaft in diesem Jahr bereits der Aufstieg gelingt oder nicht.

Uwe Wolf ist ein Trainer, dem unter einschlägigen Fussball-Experten (Trainerkollegen, Spieler, Journalisten, etc.) durchaus Potenzial für höherklassige Vereine zugetraut und nachgesagt wird.
Aus unserer Sicht ist es daher völlig fahrlässig nicht frühzeitig zumindest entsprechende Gespräche über die Zukunft anzugehen, mit dem Ziel die Zusammenarbeit auch über den 30.06.2013 hinaus fortzusetzen.

Dazu fordern wir die Entscheidungsträger im Verein hiermit auf.

Red White Stars 1982

Unterstützer des offenen Briefs:

Scena Chassalla 913 – Ultras Kassel
Abteilung Herzblut – Fan- & Mitgliederabteilung des KSV Hessen Kassel
LunatiKS
KSV Freunde Witzenhausen
fullewasser.net – das unabhängige Online-Fanzine
Willst du Schmetterlinge im Bauch,dann schieb dir Raupen in den *****...

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Beitrag von Reiherwälder » 9. Mär 2013, 14:12

Meine dagegen nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn demnächst wegen jeder Personalentscheidung "offene Briefe" und "Unterschriftenlisten" rumgehen? Man sollte die Vertragsparteien einfach mal in Ruhe lassen anstatt mitten in der Saison die Brechstange auszupacken. Wir spielen gleich gegen Alzenau. Die drei möglichen Punkte sind zigmal wichtiger als Wolfs Schäfchen ins Trockene zu bringen.

Außerdem lässt sich UW doch garantiert eh eine Ausstiegsklausel reinschreiben. Seit Dieter Hecking sollte man eigentlich wissen, dass man heutzutage mit Verträgen niemanden mehr gegen seinen Willen halten kann.

Der Frosch
Beiträge: 199
Registriert: 17. Nov 2007, 19:06

Re: Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Beitrag von Der Frosch » 9. Mär 2013, 14:52

Lächerlich...dann könnt ich nicht mehr in ruhe schlafen. So ein Alibi wenn es kacke läuft mag ich den verantwortlichen des KSV nicht geben. Frei nach dem Motto: Ihr habt es ja nicht anders gewollt...

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Beitrag von Sunder63 » 9. Mär 2013, 14:56

Halt ich für Blödsinn. Bei Aufstieg bleibt Wolf eh und das ist - denke ich mal - sein Ziel. Ein Trainer von seinem Format will sicherlich nicht in Liga 4 verschimmeln, sondern wieder hoch, wofür ich vollstes Verständnis habe...am besten natürlich mit dem KSV. :o

mikoprojekt
Beiträge: 291
Registriert: 22. Jan 2004, 10:18
Wohnort: kassel

Re: Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Beitrag von mikoprojekt » 9. Mär 2013, 15:48

Blödsinn!!

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Beitrag von Fiesel » 9. Mär 2013, 18:39

Kann meinen Vorredner nur zustimmen, eine solche Aktion ist zu dieser Zeit total unsinnig und kontraproduktiv. Ihr macht hier ein Fass auf, was ohne Probleme noch einen Monat zu bleiben konnte.

Pro Wolf, aber Kontra populistischer Fanaktionen, die dem Verein nicht helfen sondern schaden!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Beitrag von hessenkassel1987 » 9. Mär 2013, 19:53

Ich halte einen solchen offenen Brief nicht nur für peinlich, sondern auch hoch gefährlich. Vertragsverhandlungen sollen im Internen ablaufen und nicht via offenen Briefen.
Die Gremien dürfen nicht auf solche Aktionen eingehen, sonst entmachten sie sich selber.
Solche Aktionen gießen Öl ins Feuer, mancher nimmt sich eben gerne selbst ein wenig zu wichtig

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Offener Brief & Unterschriftenaktion "PRO Uwe Wolf"

Beitrag von Gonzo » 9. Mär 2013, 20:34

... Und die selben sind es dann wieder, die herumheulen, warum man nicht zweigleisig geplant hat. Mitte März mit der Planung zur kommenden Saison zu beginnen ist nicht zu früh. Sich in Reichweite zu den Relegationsplätzen zum Trainer zu bekennen, ist auch nicht unüblich. Insofern sehe ich in der Aktion weder etwas "gefährliches" :lol: noch sonst ein Problem, zumal an der Personalie Wolf noch einige Spieler hängen.

Antworten