Aus für Göttingen 05 - Parallelen zum KSV?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
KSV-Jens

Aus für Göttingen 05 - Parallelen zum KSV?

Beitrag von KSV-Jens » 18. Sep 2003, 14:30

Wie ich eben im Göttinger Forum gelesen habe, kam heute das Aus für Göttingen 05. Hier ein Beitrag des Göttinger Users SAUER, der mir den heutigen Beschluß vom Amtsgericht am besten wiederzugeben scheint.
und dies bedeutete das endgültige aus für den 1. SC GÖTTINGEN 05!
die erste gruppe (die schulden weswegen die insolvenz eingeleitet wurde) stimmte mit (ca.) 3 mio zu 300.000 für den erhalt! die zweite gruppe (die schulden die naraschewski angehäuft hat) entschied sich mit (ca.) 360.000 zu 340.000 gegen den erhalt. dazu sollte erwähnt werden, das alles zu zeiten der d-mark eingeleitet wurde, folglich auch in dm verhandelt wurde. das bedeutet, ca. 11.000 euro fehlten zum erhalt. das renneberg gegen uns stimmt war klar, aber wenn auch nur ein, zwei spieler der letztjährigen stolpertruppe vor ort gewesen wären, und sie für den erhalt und nicht durch ihren anwalt gegen den erhalt (wegen einer formalie) gestimmt hätten, würde es uns noch geben! ganz, ganz bitter!knipper stimmt persönlich gegen 05, brandt verläßt vorher den saal....oh gott! ich bin so leer!tränen sind im flur geflossen und verzweiflung pur!
wucher, laß die seite bitte noch etwas im netz! ich glaube einige brauchen diese therapie, und zum anderen liegt es am vorstand den verein aus dem regiester zu löschen. es gibt heute abend noch treffen, mal schauen wat bei rum kommt. gibt es eine nachfolge? in welcher liga? auf welchem weg? fc 05? oder andere möglichkeiten? ganz ist der kampf eventuell noch nicht beendet! nur den SC wird es nicht mehr geben!
und mehr kann ich heute auch nicht mehr dazu sagen, bin zu erledigt!
adieu sc!

Quelle: http://www.goettingen05fans.de (und dann links auf Forum klicken)

Das letzte Spiel bestritt Oberligaabsteiger Göttingen 05 in der Niedersachsenliga übrigens im traditionsreichen Jahnstadion gegen Tabellenführer Petershütte. Es endete 2:2.

Ist das vielleicht ein Omen? Denn auch der FC Hessen Kassel spielte vor seiner Auflösung mitten in der Saison 1997/98 sein letztes Spiel gegen die KSC Amateure zu Hause 2:2!

Und unter seinem alten Kürzel KSV Hessen Kassel feierte der Verein ein tolles Comeback von der Kreisliga A wieder rauf in die Oberliga.

Ich würde mich freuen, wenn sich die Geschichte in Göttingen wiederholen ließe. Mein Beileid gilt allen 05-Fans.

P.S.: Hier noch ein Vorbericht auf den heutigen Tag im Amtsgericht (wen es interessiert) - http://www.goettinger-tageblatt.de/nach ... 91529.html

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 18. Sep 2003, 15:13

Traurig, traurig! Aber das war ja schon seit Jahren abzusehen. Spätestens, als man nicht den Regionalligaaufstieg mangels Geld wahrnehmen konnte, musste eigentlich jedem GÖ-Fan klar sein, dass es so enden wird!

Aus guter Erfahrung wissen wir ja, wie die sich gerade fühlen müssen!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

sepp

Beitrag von sepp » 18. Sep 2003, 15:43

Auch mein Beileid an alle 05`er. Wie schon gesagt, wir selbst wissen am Besten was so etwas für die Fans bedeutet. :cry:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 18. Sep 2003, 17:46

Scheiße :cry: ! Jetzt also auch noch die sympathischen 05er mit ihren netten -wenn auch wenigen- Fans. Werde nie vergessen, dass sie damals bei unserem letzten Heimspiel als FC Hessen im Auestadion waren und sich mit uns solidarisiert haben. Unvergessen auch die Momente, als wir ihnen in der "Eiszeit" den Revanchebesuch abgestattet haben und es dem einen oder anderen Alteingesessenen Göttinger eine Träne entlockt hat ob unserer freundschaftlichen Abfeierei.

Meine aufrichtige Anteilnahme!

Jasch

sepp

Beitrag von sepp » 18. Sep 2003, 18:48

Aus dem 05`er Forum

Es ist wohl an 12.000€ gescheitert die, die Spieler haben wollten !!!!!

Betreff: EX-Spieler Söldner
Geschrieben von: Oliver (194.145.89.66) am Donnerstag, 18 September 2003, um 6:46 p.m.

Ihr ward alles 05er und habt das Trikot geküsst!!Seid teilweise bei
05 groß geworden!!Und dort zu Spielern geworden,die mann über die Stadtgrenzen hinaus kennt!Ihr laßt Euern alten Verein sterben!
Und wenn das noch aus Unwissendheit passiert ist,ist es noch schlimmer!Aber es haben wohl welche gewußt,sonst hätten sie nicht vorher den Saal verlassen!!Oder hat Euch wer bestochen??
Habt Ihr bei 05 nicht genug Geld verdient??
SCHÄMT EUCH!!
PFUI!!
Bild

Liebe kennt keine Liga !

yoyo
Beitrag von yoyo » 18. Sep 2003, 19:13

Auch von mir herzliches Beileid :(

Schade, dass immer mehr Traditionsvereine sterben :cry:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 18. Sep 2003, 23:52

Neue Informationen aus Göttingen. Wie ich erfahre habe, hat Göttingen 05 gegen Petershütte noch nicht sein letztes Punktspiel bestritten. Der Verein tritt an diesem Wochenende in der Landesliga Niedersachsen Ost doch noch beim FT Braunschweig an. Es gibt vom NFV eine Frist von 10 bis 14 Tagen, wo Göttingen theoretisch 1,8 Mio Euro auftreiben müßte. Aber wenn ich die Summe mit St. Pauli vergleiche (siehe Thema nebenan), halte ich das für ziemlich unwahrscheinlich. Trotzdem sind offenbar einige "Retter" auf den Plan getreten, die noch was im Hintergrund versuchen. Es ist sicher auch für alle KSV-Fans, die den Zusammenbruch des FC Hessen live miterlebt haben, interessant zu verfolgen, wie es nun mit den 05ern weitergeht. Vielleicht finden sie noch irgendeinen Dreh, den man in Kassel nicht fand (wie ich heute finde, Gott sei Dank, ich sag nur K-S-V). Bitter war übrigens, daß von den beiden Gläubigergruppen die mit dem größeren Geldvolumen ziemlich klar pro 05 abgestimmt hatte (es zählte pro Gläubiger keine Stimme, sondern die geschuldete Geldsumme), während die kleinere Gruppe (u.a. einige Ex-Spieler) 05 kontra gab, und zwar mit der knappen Differenz von gut 10.000 Euro. Und weil beide Gruppen aber mit pro 05 hätten abstimmen müssen, war dies das vorläufige Aus des Vereins. Aber vielleicht noch nicht das endgültige, wie das folgende Posting zeigt. Es stammt wieder vom User SaUER (das Göttinger Forum ist sehr eigenartig, man könnte meinen, es verschwinden Beiträge wie der von SAUER oben, aber dem war nicht so, ich habe ihn nach einigem Suchen wiedergefunden).
begrabt den verein nicht, bevor er gestorben ist! ganz klar: heute ist ein dunkler tag der vereinsgeschichte. ABER: es glimmen noch ein, zwei ganz kleine flämmchen, die unseren verein am leben erhalten könnten. eventuell müssen wir auch mit etwas rechnen, dat sich erstmal schwierig anhört (ne fusion ?) aber schreit nicht gleich los, ihr kennt mich und meine meinung, ich erkenne da vorteile. tatsache ist, das wir mit einer hanvoll leuten gerade an einer besprechung zwischen trainer, mannschaft und reesman teilgenommen haben. ja, ihr könnt jetzt sagen :"vage andeutungen" stimmt. hat aber auch seinen grund: 1. bin ich nicht in der position es zu veröffentlichen (presse liest ja mit!) und 2. ist eben aber auch noch gar nichts in trockenen tüchern. 3. hat sich heute nachmittag eventuell eine überraschende wende ergeben. EVENTUELL!!! wir liegen aber auch sowat von am boden, aber noch ist der letzte atem nicht aus unserem körper entwichen! fakt ist: die spieler bekommen für september ihren lohn und der SPIELBETRIEB WIRD ERSTMAL AUFRECHT ERHALTEN!
hä? wir sind noch nicht aus dem vereinsregister gelöscht. dies und der zeitpunkt liegen beim vorstand (nennen wir ihn mal so)
wir bestimmen wieder über uns selbst, allerdings sind wir auch wieder (mit 1,8 mio.euro)ein hoch verschuldeter club, der jeden cent einnahme an die gläubiger abtreten muß. die (ex) ak 75 trifft sich nächste woche und überlegt wie wir unseren teil zum erhalt, zum kampf um 05 beitragen können, ob und wie wir dies wollen. ich habe ja schon vorhin gesagt, das ich aufjedenfall am erhalt eines vereins 05 beizutragen bereit bin!
erstmal soviel, sollten wir entgültig sterben, werden wir es wohl in den nächsten 2 wochen wissen.
also, samstag alle auf zum ft braunschweig, und unsere jungs unterstützen!
FORZA 05! cider-boiz! noch weit von der rettung entfernt! aber auch der längste weg beginnt mit dem ersten schritt!

Leahcim
Beitrag von Leahcim » 29. Okt 2003, 18:35

Was ist denn nun mit Göttingen?Wie gehts weiter?Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten