Gesamtverein KSV Hessen Kassel e. V.

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.

Re: Gesamtverein KSV Hessen Kassel e. V.

Beitrag von J.R. » 16. Jan 2013, 14:57

Dollar hat geschrieben:da stimme ich absolut zu, aber wenn ich mir die oben gepostete aufstellung der vermeintlichen etats ansehe, dann sind gesamtetats von ~4mio unteres mittelmaß...heißt also von der erwartungshaltung her, dass man diese kohle auch aufwenden muss um vermutlich drin zu bleiben (klar gibt es da noch unzählige faktoren mehr, aber rein vom budget ausgehend wäre ein gesamtetat von ~4mio ein unterer mittelfeldplatz).
von daher sehe ich da finanziell eher einen geringen spielraum den man hat um sich da zügig zu sanieren. das war mein punkt den ich nur einstreuen wollte, dass wir vom etat her wohl mithalten könnten in liga3 sehe ich absolut genauso wie der rest hier :wink:
Also ich denke es ist noch nichteinmal so entscheident wieviel Geld wir aufwenden, ich glaube das wichtigste ist was wir daraus machen und da kommt unsere im Moment absolut top arbeitende Vereinsführung ins Spiel, wenn die die Füsse am Boden behalten und so solide, ehrlich und offen weiterarbeiten, wenn sie es schaffen diesen Trainer längerfristig zu verpflichten(denn der hat wirklich ein gutes Händchen was die Neuverpflichtungen angeht und ich hoffe sehr dass das auch Hot zutrifft), dann glaube ich wir können auch mit nicht ganz soviel Geld eine gute Rolle spielen.
Hat denn jemand eine Ahnung wieviel Geld wir diese Saison zur Verfügung haben ?
Wenn ich mir die aktuelle Mannschaft auf der Zunge zerfliesen lasse, dann kann ich nur sagen, so billig ist das nicht, was auf dem Platz rumläuft. Da sind doch einige Jungs dabei die höherklassig Erfahrung haben sammeln dürfen und auch ein Sacir Hot muss von dem leben was er mit Fussball verdient.
Zuletzt geändert von J.R. am 16. Jan 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
BLOCK 36

sam

Beitrag von sam » 16. Jan 2013, 15:00

Liga 3 würde ich den KSV auf einen Gesamtetat von 3,5 Mio.€ einordnen bei einer
Zuschauerschnitterhöhung um 2000/Spiel.
Ich glaube das ist realistisch.

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 16. Jan 2013, 20:28

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg!

Es gibt natürlich keine Garantie für einen Aufstieg. Und Geld alleine macht uns in dieser Beziehung sicher auch nicht glücklich. Wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass die 3. Liga nicht nur mehr Geld bringt, sondern auch kostet. Ich bin mir sicher, dass wir einen Zuschauerschnitt im oberen Drittel der Liga hätten. Was für mich entscheidend ist, wäre eine klares Bekenntnis des Vereins. Wollen wir den Schritt Richtung Profi-Fußball, oder geben wir uns mit Liga 4 zufrieden? Für MICH (und vlt auch viele andere) wäre letzteres auch ok. Nur will ich nicht jedes Jahr diese Aufstiegsgeschichten hören, wenn wir es uns eigentlich nicht leisten können oder wollen. Schlimmer für uns wäre sicher ein Aufstieg ohne seriöse Vorausplanung. Wenn ich sehe, was z. Zt. mit DA passiert, werden wir mehr Zuschauer verlieren, als wir gewinnen können (is in Nordhessen halt so).

Einen weiteren Punkt würde ich in der Richtung auch gerne erwähnen (durchaus im Bewusstsein, wo ich mich befinde):
Eine Stehplatzkarte bekommt man bei uns für 8 Euro. Viele andere RL-Vereine nehmen bereits 10 Euro. Ok ... die haben auch weniger Zuschauer. Wenn ich allerdings bedenke, dass ich bei Union 11 zahle - für 2 Ligen höher - halte ich das auch für übertrieben. Fakt ist aber auch, dass das (Fußball-)Leben nicht billiger wird.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Eintrittspreise, einen Verein am Leben halten. Den Hauptanteil werden Sponsoren aufbringen müssen. Daher sollte man die Diskussion um Zuschauerzahlen mal etwas differenzierter betrachten.

Jeder einzelne sollte sich selbst mal fragen, wieviel er bereit ist, zu zahlen. Und dann auch bedenken, dass wir eben viele "Erfogsfans" haben, die dann vielleicht wieder abspringen (insbesondere, wenns NICHT läuft).

Daher nochmal mein Appell an die Vereinsführung: Ein klares Bekenntnis ... muss ja nicht dieses Jahr sein, aber irgendwann.
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Dollar

Beitrag von Dollar » 16. Jan 2013, 20:47

bei dem zuschauerschnitt gebe ich dir recht, bei misserfolg werden auch zuschauer schnell wieder wegbleiben..aber alleine die "besseren namen" in liga 3 sollten doch einen schnitt von 5000-6000zuschauern pro spiel bringen. zum beispiel ein derby gegen den ofc oder zb rostock dürften evtl für 5stellige besucherzahlen sorgen :wink:

und zu dem bekenntnis, aktuell von der startseite:
Ich versichere Ihnen, dass alle Verantwortlichen, der Trainerstab und die Mannschaft alles geben, um die Chance zum Aufstieg zu wahren.
http://www.dasbesteausnordhessen.de/new ... d=8445&c=1

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 16. Jan 2013, 21:09

nun ja ... unter "klar" verstehe ich schon etwas mehr. Ich sehe auch immer die Chance einer Möglichkeit (Zitat: Spock) :wink:

Im Übrigen bin ich natürlich Nordhesse, und glaube es eh erst, wenns soweit ist. Ich werde mich freuen, wenns passiert, und ich werde leiden, wenn nicht ... aber ich gebe auch die Hoffnung nicht auf!

edit: Ich sehe auch, dass einiges positives passiert ...
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 17. Jan 2013, 10:20

sam hat geschrieben:Liga 3 würde ich den KSV auf einen Gesamtetat von 3,5 Mio.€ einordnen bei einer
Zuschauerschnitterhöhung um 2000/Spiel.
Ich glaube das ist realistisch.
Und? Kriegen wir die 3,5 wieder rein? Um den Etat auszugleichen?
Zuschauer (Annahme 6000 x 15,- € x 17 Spiele) = 1,53 Mio
Fernsehgelder = 0,7 Mio
Verbleiben benötigte 1,27 Mio von Sponsoren und Sonstiges

Nur mal so ganz grob. Realistisch oder nicht?
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

sam

Beitrag von sam » 17. Jan 2013, 10:39

ich persönlich halte das für realistisch.

fry

Beitrag von fry » 17. Jan 2013, 10:58

nordkassler hat geschrieben:
Und? Kriegen wir die 3,5 wieder rein? Um den Etat auszugleichen?
Zuschauer (Annahme 6000 x 15,- € x 17 Spiele) = 1,53 Mio
Fernsehgelder = 0,7 Mio
Verbleiben benötigte 1,27 Mio von Sponsoren und Sonstiges

Nur mal so ganz grob. Realistisch oder nicht?
Also ohne dass das den Braten jetzt fett machen würde, sind es in der 3. ja 19 Spiele.

Ich halte das ganze Paket für machbar, aber mit Sicherheit wird die Dritte Liga auch kein Selbstläufer.

Antworten