18. Spieltag: VfR Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: 18. Spieltag: VfR Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 18. Nov 2012, 22:51

ksv-schwabe hat geschrieben:Ich denke auch, dass es ein gewonnener Punkt ist. In HZ 1 ein absolut ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Nach dem Wechsel war Worms stärker und die Löwen haben sich auch für meinen Geschmack zu weit hinten rein drängen lassen.
Die Variante Damm als Bobo auf links und Gallus als Messi ;) hat sich nicht bewährt ..., da hätte ich mir spätestens zur Pause einen Wechsel gewünscht.
Dem schließe ich mich gern an :) Wäre interessant, wenn UW erkären könnte, wie das gedacht war. Den zudem schon früh gelb-belasteten Gallus rauszunehmen, war unbedingt richtig; aber warum hat nicht auch auch gleich Schmeer für Damm gebracht?

In 3, 4 szenen hatten wir ziemliches glück -- da haben die Wormaten entweder nur um zentimeter gefährliche flanken verpasst oder Nulle war auf dem posten. Andererseits haben Nulles abschläge selten den eigenen mann gefunden, was gegen ende aber auch daran lag, dass sich unsere langen kaum noch zum ball bewegen konnten (Henel war wohl doch noch gehandicapt).

Überhaupt sind uns standards nur seltens gelungen. Insbesondere die einwürfe von Hamann und Gundelach waren grottig.

Es haben zwar alle sich (mehr oder weniger) in partie reingehangen und gekämpft, aber irgendwie schien ihnen die fahrt in den knochen zu stecken. War da was vorgefallen? Der bus kam relativ knapp vor spielbeginn an.
Toller Support im Miniminigästeblock, der mit 150-200 Leutchen halb gefüllt war, und auf dem Zaun ;).
Kann mir kaum vorstellen, dass die Mannheimer (oder die Kölner) dort reingepasst haben :wink:
Karl

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 19. Nov 2012, 11:38

Bin am Tag danach auch zufrieden
Erinnerte mich zu Teilen an das Koblenz-Spiel und es roch irgendwie in Halbzeit 1 schon nach einem 0-0.

An der Stelle nochmal vielen Dank an Steffen Fischer und unseren Trainer sowie einige weitere, super tolle Sache war das und gewiss nicht selbstverständlich.
Jetzt bitte mindestens 4 Punkte holen und wir können versöhnt und zuversichtlich aus dem Löwen-Jahr 2012 gehen.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 19. Nov 2012, 12:11

Lokalmatador hat geschrieben: Jetzt bitte mindestens 4 Punkte holen und wir können versöhnt und zuversichtlich aus dem Löwen-Jahr 2012 gehen.
Unterschreib ich so. 3 Punkte gegen Tante Ida aus Oberstein, und ein Unentschieden bei dem Gesocks, und wir gehen als Verfolger Nr. 1 in die Winterpause

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 19. Nov 2012, 14:12

Dr. Mabuse hat geschrieben:
Lokalmatador hat geschrieben: Jetzt bitte mindestens 4 Punkte holen und wir können versöhnt und zuversichtlich aus dem Löwen-Jahr 2012 gehen.
Unterschreib ich so. 3 Punkte gegen Tante Ida aus Oberstein, und ein Unentschieden bei dem Gesocks, und wir gehen als Verfolger Nr. 1 in die Winterpause
Ich glaube eher, dass es umgedreht ist, oder wir gar sechs Punkte einheimsen
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Nov 2012, 14:20

Was bleibt vom gestrigen Spiel?

1. Die Freude über einen gewonnen Punkt.
Die starke zweite Hälfte der Wormser endete zwar zumeist nicht im Strafraum, aber die Feldüberlegenheit der Würmer war teilweise beeindruckend.

2. Der Ärger über 2 verlorene Punkte.
Henel, Keule, warum schiebst Du den bekackten Ball nicht einfach am Torhüter vorbei? Da hast Du Dich so schön frei gelaufen und verschießt die Krönung Deiner ansprechenden Leistung nach der Einwechslung.

3. Eine weitere Begegnung mit meinem Lieblingstorwart.
Vom Namen her ist Kevin Knödler seit Jahren einer der geilsten Spieler Deutschlands :wink:

4. Das Wissen, eine super Abwehr zu haben
Erneut stabil, Müller ganz stark!

5. Die Erkenntnis, dass wir mehr als eine echte Alternative im OM haben
Ja, Marz hat ein gutes Spiel gemacht! Chapeau!

6. Ein Aggressive-Leader hat gefehlt
Ich habe Bobo vermisst. Egal, ob er uns gestern spielerisch weiter gebracht hätte: Als Persönlichkeit und Führungsspieler wäre er sicher eine Hilfe gewesen!

7. Ein Grund zu feiern
Auch von mir noch einmal ein fettes "Alles Gute, RWS, zum 30sten!" War schon geil, wie Ihr alten Säcke wieder auf die Kacke gehauen habt! Und natürlich habe ich mich über das kurze Jubiläums-Comeback des früheren Vorsängers P. gefreut!

8. Das Wissen um eine schwache Liga
Spielerisch ist die RL in diesem Jahr wirklich nicht sehr ansehnlich. Beinahe alle Mannschaften sind schlagbar!

9. Die Erkenntnis, dass es einen Rasen gibt, der noch viel beschissener ist, als der im Auestadion
Hätte es noch Maulwurfshügel gegeben... ich hätte mich nur gewundert, dass die Biester nicht schon ersoffen sind.

10. Die Erinnerung an zwei schöne Fahrten
Die Hinfahrt im SC Bus war richtig klasse. Schöne Gespräche und gute Stimmung bei etwas zu viel elektronischer Musik ;-) Die Rückfahrt mit Skywalker war ebenfalls super. Bist ein wirklich angenehmer Gesprächspartner, E., die Fahrt war echt kurzweilig! 1000 Dank noch einmal für das Mitnehmen und den weiten Umweg.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

keichwa

Beitrag von keichwa » 19. Nov 2012, 19:46

Gonzo hat geschrieben:"Alles Gute, RWS, zum 30sten!" War schon geil, wie Ihr alten Säcke wieder auf die Kacke gehauen habt! Und natürlich habe ich mich über das kurze Jubiläums-Comeback des früheren Vorsängers P. gefreut!
Ja, das war sehr gelungen. Insbesondere auch die Idee mit dem wechselgesang ;)
Karl

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 19. Nov 2012, 20:57

Die PK zum Spiel: http://www.wormatia.de/fileadmin/archiv ... Kassel.MP3

Der Satz des Tages kommt von UW auf die Frage, warum Henel bei seinem Ex-Verein nicht von Anfang an spielte: "[Er] hatte 'ne Bänderdehnung im Knie gehabt und dann wollte ich ihn eigentlich so heiß machen, dass er mir fast draußen die Bank durchbeißt." :lol:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Nov 2012, 06:27

sepp hat geschrieben:Lämmi hat ein Bild vom gemeinsamen Frühstück ins fb gestellt. Ich kopiers mal hier rein und hoffe das die Mannschaft nun gut gestärkt ist.

Bild
nochmals vielen, vielen dank an alle die, die unsere jubiläumsfahrt zum "30ig jährigen der rws" auf "ganz besondere art" nach worms möglich gemacht haben!!
einen ganz besonderen dank gilt nochmals dem ksv hessen kassel, der mannschaft, uwe wolf, lämmi, joe gibbs und natürlich steffen fischer
:o :D
das war so ein tag, der einen lange in erinnerung bleibt und einen stolz macht, ein teil dieser wunderbaren ksv familie zu sein und zu bleiben :oops: 8)
Gonzo hat geschrieben:Was bleibt vom gestrigen Spiel?
7. Ein Grund zu feiern
Auch von mir noch einmal ein fettes "Alles Gute, RWS, zum 30sten!" War schon geil, wie Ihr alten Säcke wieder auf die Kacke gehauen habt! Und natürlich habe ich mich über das kurze Jubiläums-Comeback des früheren Vorsängers P. gefreut!

... ja ganz toll... mir ist heute immer noch elend von der tour :lol: das war vom aller, aller feinsten :o 8) :D
...überlege ernsthaft günter mast auf körperverletzung zu verklagen :wink: :P :lol: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten