ulath-von-chassalla hat geschrieben:Ich glaube, die Diskussion können wir gleich wieder beenden. Auch wenn es heißt, dass man mehrere Interessenten habe, wäre es doch absolut idiotisch, die Rechte des Stadionnamens zu verkaufen, während der KSV noch in der 4. Liga spielt....wobei.....der Stadt traue ich auch das zu.
Naja, das haben Worms, Pfullendorf, Großaspach, usw. doch auch schon gemacht...
DerReiner hat geschrieben:fry hat geschrieben:Ich halte es bloß für fraglich, ob dann überall dieser Name auftauchen würde. In anderen Fällen hat natürlich der nutzende Verein ein Interesse daran, den Namen zu benutzen und so seinen Sponsor gütig zu stimmen. Aber warum sollte der KSV das tun?
VW-Arena
SMA - Arena
Fällt mir da spontan ein. Leider wird die gute Dame es sicher als ihr Geheimnis behüten, mit wem die Gespräche laufen, aber mal ehrlich, wen kann man sich da vorstellen???
Die genannten sind eben auch Sponsor, die sollte man dann schon "gütig" stimmen?!?
Nebenbei sollte man bedenken, dass einer Stadt, die unter den Rettungsschirm schlüpfen will, sicher fast jede Möglichkeit recht ist, um Erträge zu realisieren...
Der Tag, an dem das Auestadion umbenannt wird, wird ein schwarzer Tag sein.
Dennoch wird er leider irgendwann kommen und auch der KSV wird dann ein Interesse daran haben, das Stadion auch nach dem neuen Namen zu nennen. Selbst wenn kein aktueller KSV-Sponsor neuer Namensgeber wird, so wird man es sich sicherlich auch nicht mit der Stadt verscherzen wollen.
Man sollte jetzt allerdings schon im Vorhinein den Schaden zu begrenzen versuchen, indem man dafür sorgt, dass das Stadion hinterher nicht XYZ-Arena heißt, sondern XYZ-Stadion. Wir haben nunmal keine Arena, eine solche Änderung würde mir dann noch deutlich saurer aufstoßen als ohnehin schon.
trotzdem.