wunderbar

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 24. Aug 2003, 01:36

Tobias Nebe ist sicherlich auch in der Lage mal im Angriff zu spielen, wenn es bei Usta oder Sandiford nicht läuft. Owusu hat's zuletzt ja auch geschafft.
Julio wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis er wieder hunderprozentig dabei ist, deshalb ist für einen Tobi Nebe als torgefährlichen und vielseitigen Spieler immer Platz.

Ich bin froh, dass "Freude" die Qual der Wahl hat und weiss, dass er momentan notfalls auf jeden Spieler zurückgreifen kann. Nebe muss halt um seinen Platz im Team kämpfen, so wie jeder andere auch. Istenic wird das mit Sicherheit auch tun. Auf Rudi herumzudreschen, nur weil es ohne ihn besser läuft, find ich nicht gut. :-? Die große Chance sich angemessen zu präsentieren hat er vom Trainer auch noch nicht bekommen...!

Hanse

Beitrag von Hanse » 24. Aug 2003, 10:35

WOOOOOOWWWW
Einfach genial das Spiel gestern, gekämpft von der ersten bis zur letzten Minute, keiner hat sich hängen lassen. Mit der Einstellung könnte das Spiel gegen Darmstadt ein Fußballfest geben (ey HR DIES ist das Spiel des Jahres in Hessen, net sge-ofc)
Und die Bude wird voller als gegen Gladbach!

Bei der Leistung gestern, kommt man heute noch ins schwärmen, einfach geil, um so mehr tun jetzt die Spiele gegen Marburg und BAunatal weh.
Hoffe die Punkte werden uns nicht am Ende fehlen.
Und kann mir mal einer sagen, wer auf die blöde Idee kommt ein Schiri aus Darmstat zu einem solchen Spiel nach Kassel zuschicken??

Möchte auch mal meine Meinung zur Diskussion Sandiford, Nebe und Istenic abgeben.

Also Sandiford hat gekämpft, ist viel gelaufen und hat sich immer angeboten. Er ist eine wirkliche Verstärkung und mit ganzem Herzen ein Löwe und jetzt wo der Knoten geplatzt ist wird er uns bestimmt noch ne Menge Freude machen.
Für Nebe wird es schwer sich ins Team zuspielen, wie für jeden Neuen. Aber eine Verstärkung ist er auf jeden Fall.
Und trotz seines Traumtores muss man einfach mal sagen, dass Rudolph zu durchschaubar spielt. Er macht JEDESMAL einen Übersteiger. Aber auch er ist mit ganzem Herzen ein Löwe.
Tja und über Ruuuuuuudiiii wurde schon soviel gesagt und geschimpft, dass ich für ihn mal eine Lanze breche. Der Mann hat bei der EM 2000 gespielt, das schafft auch nicht jeder, also er muss zu den 22 besten Spieler seines Landes zählen. Und in drei JAhren verlernt man das doch nicht. Egal wie es in Braunschweig für ihn gelaufen ist, wenn er endlich Fit ist und eine ehrliche Chance bekommt, wird auch er uns weiterhelfen.

Wichtig ist im Endeffekt eh nur die Mannschaft und die begeistert zur Zeit, hoffentlich bleibt es so.....

Besso

Beitrag von Besso » 24. Aug 2003, 11:23

Ein super Spiel der Löwen. Der Schiri war bis auf die zweifelhafte Elfmeterentscheidung auch ok. Das er bei der offensichtlichen Schwalbe eines Bornheimers im KSV-Strafraum kurz nach dem 2:1 Gelb gezeigt hat, war wenigstens mal konsequent. Machen die Schiris viel zu selten !

Zu Tobias Nebe: Sicher kann man im Moment keine Notwendigkeit erkennen, ihn zu holen. Aber überlegt mal: Chala ist 39 und im Moment eine riesen Verstärkung für uns, aber der Mann hat doch keine langfristige Perspektive mehr. Da muss man zugreifen, wenn man so gute, junge Leute wie Nebe bekommen kann.

noco82

Beitrag von noco82 » 24. Aug 2003, 12:54

Ich glaube es denkt hier niemand das Istenic das Fussballspielen verlernt hat, nur in meinen Augen hat er jegliche Kampf- und Laufbereitschaft vermissen lassen. Das ist so einer von der Sorte, was will ich überhaupt in der Oberliga, ich war doch Nationalspieler.
Die verpflichtung von T. Nebe könnte sich im Lauf der Saison auch noch bezahlt machen, denn wenn ich dran denke was los wäre wenn Chala mal eine Sperre bekommt oder sich verletzt...
Wir haben zwar gute Mittlefeldleute, aber außer Chala keinen Spielmacher, ich denke die Rolle könnte Nebe noch eher ausfüllen als Kayacik, Busch oder Istensic.

chris
Beitrag von chris » 24. Aug 2003, 13:05

Tja, es bleibt abzuwarten wie es weitergeht, meines Wissens nach, ist es wichtig, gute Leute in der Hinterhand zu haben.
Eine Saison dauert lange, es kann viel passieren. (Formkrise, Verletzungen, Sperren etc.)
Zu Herrn Istenic muss ich sagen, er hat wohl nicht die richtige Einstellung. Hoffentlich ändert sich das.
Er sollte sich mal ein Beispiel an Chala nehmen.
Wenn er sich jetzt nicht zusammenreißt, dann soll er wieder verschwinden.
Wir können keine Lauffaulen Tribünensitzer mit Zweitliga-Gehalt brauchen. :evil:

Aber trotz alledem, das Spiel gegen den FSV hat mich frohen Mutes gestimmt, das wir dieses Jahr oben dabei sind :D

Gruß,

Chris
Wicker, Weilbach und Eschborn, schuf der Herrgott in seinem Zorn!!!!!

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 24. Aug 2003, 14:57

Wenn Nebe kommt, kommt er nicht für die Bank. Er hat genug Potential - und das hat er bewiesen - um so ziemlich jeden aus der Mannschaft rauszukegeln. Ich denke, soweit er kommt, wechselt Chalagol auf außen und Nebe stellt den Spielmacher.

Für Istenic wirds dann natürlich schwerer. Aber eines seiner Probleme ist auch das von Lala. Er ist ein Neuling im Team. Gestern hieß es zwei- dreimal "Der Sandifort ist zwar schnell im Spurt, aber langsam im denken." Das ist ausgemachter Blödsinn, wenn der Mann die Laufwege richtig kennt und die Art der Pässe, kann er blind losstarten und diese Fehlerquelle ist de facto kaum noch existent. Dann haben wir einen der gefährlichsten Konterstürmer der Liga.

Das Problem bei Istenic ist noch, daß er derzeit wohl nicht ganz Form und Praxis erreicht hat. Die erreicht er nur über Spiele. Freude tut gut daran, ihn bei den Spitzenspielen vorerst nicht einzusetzen. Gerade gegen die Spitzengegner ist es fatal, wenn er beim einarbeiten in die Mannschaft fehler macht, die der Gegner dann eiskalt ausnutzt. Dann kommt die Verunsicherung, er verliert die Lust und die Kacke dampft. Denke, über die schwächeren Gegner nach dem 98 Spiel findet er ins Team und ist dann auch für Rückrunde eine echte Verstärkung. Wenn nicht, liege ich mal wieder falsch und laß mich von Krugster steinigen :o

Und jetzt ein mitgebrachtes, eiskaltes San Miggel auf den Sieg der unbezähmbaren Löwen Kassel ;-)
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Entenmann

Beitrag von Entenmann » 24. Aug 2003, 17:30

Istenic hin, Istenic her - was ist mit Kaya?!? Meine Güte, er wurde durch unsere Forderungen gegen Wörsdorf überhaupt erst gebracht und in der HNA prompt zum Spieler des Tages gewählt - was angesichts seiner Pässe durchaus angebracht war! Wäre es nicht förderlich für seine Motivation, wenn er - je nach Spielstand - wenigstens mal für ne halbe Stunde spielen dürfte? Das Mittelfeld gestern war gut, keine Frage, neben Chala hat mir besonders Tews gefallen, und der Butcher ist ja eh eine defensive Klasse für sich. Wusel hat ein paar viele Bälle verloren, war aber noch im gelben Bereich, doch spätestens nach dem 3:1 hätte der Ahmet kommen müssen...er kann's doch, meine Güte! Naja, es kommen auch noch vermeintlich schwächere Gegner, wie z.B. der TSV Ersen am Mittwoch, vielleicht darf er sich da ja beweisen...

gordan

Beitrag von gordan » 24. Aug 2003, 19:52

Saugeiles Spiel am Samstag.
Klasse Jungs. Genau so geht's. Bis auf Bauer haben alle mind. 100% gebracht. Grandios.

Zu der Verpflichtung von Nebe hab ich auch noch was beizutragen:
es besteht hier wirklich die Gefahr, dass das Überangebot an hochqualifizierten Mittelfeldspielern besteht. Und es können nun mal nur max. 5 spielen. 10 ham'wer schon. Es sollte viel mehr, wenn überhaupt Ausschau nach nem Stürmer gehalten werden.
Die Tore in den letzen Spielen resultieren weitgehend aus dem Mittelfeld. Gut, Bauer ist kein Supertechniker. Ist halt nur Kopfballstark und schnell, obwohl ich die 2te Eigenschaft gestern auch vermißt habe. Aber ein torgefährlicher Mann, der es gleichzeitig noch 2 oder 3 Abwehrspielern ausdribbeln kann, wäre für den KSV sinnvoller als Tobias Nebe für's Mittelfeld. Und vor allem: wer soll dann für ihn raus? Kaya schmort auch schon draußen.

Bis bald gegen Darmstadt

Gordan

Antworten