MW hat geschrieben:Man kann jeden Tag ein Dankesgebet gen Himmel senden,das es hier keine Yellowpress wie in Berlin/Hamburg/Köln/München gibt.
Kann man. Muss man aber nicht. Aber das ist für mich eh eine Frage, die Abonennten mit sich ausmachen sollten, was sie von ihrer Zeitung erwarten - da gehöre ich länger nicht mehr zu, also habe ich auch keinen Meckeranspruch jetzt.
Um das ganze Thema jetzt aber mal wieder auf die Bahn zu bringen: So richtige Nägel mit Köpfen sind ja wieder nicht gemacht bisher, also ist die Thematik wieder im Schwebezustand - mit dem Unterschied, ein Aufsichtsratmitglied verloren zu haben, das meiner Einschätzung nach eher zur Beruhigung hätte beitragen können. Ich denke, nächste Woche werden wir Fakten haben (In Form von einem Beschluss oder eben nicht). Dass Internas aber eben hier nie intern bleiben ist in der Tat wieder ein sehr bedenkliches Zeichen und legt schon nahe, dass grundlegende Dinge in der Absprache nicht funktionieren - inwiefern hiesige Medienlandschaft das als Spielwiese nutzt kann und will ich nicht ausformulieren, ich gebe auf allgemeines Hörensagen nicht besonders viel.
Was man sich jetzt überlegen kann: Wie reagieren, wenn der Beschluss zum Fall Lepore kommt? Was bedeutet das für die Initiative und was zum Teufel ist das Problem, da genügend Unterschriften zu kriegen? Das sind meiner Ansicht jetzt die wichtigen Punkte, das Gekeife lenkt zwar für eine Weile ab, schafft aber keine neuen Fakten.