Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von Dollar » 30. Nov 2011, 10:45

och spielbar, niemand von uns sitzt in der KSV-buchhaltung(vermute ich mal).
aber zb könnte es sein, dass man die verbindlichkeiten aus 09 auch erst später hätte begleichen können und so geld für wintertransfers übrig gewesen wäre, da man aber keine wintertransfers getätigt hat konnte man das gesparte geld dann für die schuldentilgung nehmen...du siehst, so würden diese aussagen zb zusammen passen

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Nov 2011, 11:39

Ob er sich das alles von Dirk Scharrer einflüstern lässt? :-?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 30. Nov 2011, 11:54

Beeindruckend wie ihr beiden (Dollar, Viervierzwei) das derzeitige finanzielle Desaster des KSV mit den leeren Kassen verteidigt, sowie über finanzielle "Eigenarten" der letzten Jahren hinweg geht. Man braucht sicher nicht in der Buchhaltung des Vereins zu sitzen um 1 + 1 zusammen addieren zu können und zu merken das einiges schief gelaufen ist!

Leere Kassen, und das trotz voller Stadien im Winter/2010/2011! Da muss etwas schief gelaufen sein! Jeder Geschäftsmann hält sich die Möglichkeit des schnellen handeln offen, und zahlt seine Verbindlichkeiten so, dass das Tagesgeschäft nicht beeinträchtigt wird!
Ab Sommer 2011 erneut das Ziel Aufstieg offiziell zu verkünden, ist ein gewagtes Unternehmen mit dreijähriger Vorgeschichte, und wieder besseren Wissens, letztlich eine Täuschung der Fans.
Wenig Geld für eine neue Mannschaft in die Hand nehmen und gleichzeitig den max. Erfolg verkünden, wo hat das jemals zusammen gepasst?
Leider hat man von einem längerfristigen mehrjährigen Finanz/Sportplan beim KSV bisher noch nie etwas gehört! :evil:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

DLT

Beitrag von DLT » 30. Nov 2011, 12:02

Herr spielbar2 kann ja zum geplanten Glühweintrinken kommen und mit JR über Finanzen diskutieren. Wird bestimmt mit jedem getrunkenen Glühwein lustiger :lol:

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 30. Nov 2011, 13:29

spielbar2 hat geschrieben:Beeindruckend wie ihr beiden (Dollar, Viervierzwei) das derzeitige finanzielle Desaster des KSV mit den leeren Kassen verteidigt, sowie über finanzielle "Eigenarten" der letzten Jahren hinweg geht. Man braucht sicher nicht in der Buchhaltung des Vereins zu sitzen um 1 + 1 zusammen addieren zu können und zu merken das einiges schief gelaufen ist!

Leere Kassen, und das trotz voller Stadien im Winter/2010/2011! Da muss etwas schief gelaufen sein! Jeder Geschäftsmann hält sich die Möglichkeit des schnellen handeln offen, und zahlt seine Verbindlichkeiten so, dass das Tagesgeschäft nicht beeinträchtigt wird!
Ab Sommer 2011 erneut das Ziel Aufstieg offiziell zu verkünden, ist ein gewagtes Unternehmen mit dreijähriger Vorgeschichte, und wieder besseren Wissens, letztlich eine Täuschung der Fans.
Wenig Geld für eine neue Mannschaft in die Hand nehmen und gleichzeitig den max. Erfolg verkünden, wo hat das jemals zusammen gepasst?
Leider hat man von einem längerfristigen mehrjährigen Finanz/Sportplan beim KSV bisher noch nie etwas gehört! :evil:
Manche der Schreiber gehen zu Mitgliederversammlung, lesen die HNA aufmerksam, nutzen ihre interne Kontakte und gleichen das miteinander ab, um sich ihre Meinung zu bilden. Manche rechnen 1 + 1 zusammen, und wiederholen hier im Forum in schöner Gleichmäßigkeit ihre Schlussfolgerungen (self fulfilling prophecies).

Ich persönlich würde mich eher zu der ersteren Gruppe zählen, und nehme somit auch die Beiträge ernster, die eher auf Fakten basieren als auf Behauptungen und Schlussfolgerungen.

Meine Meinung über die mysteriöse Identität eines einzelnen Forumsschreiber teile ich im übrigen, Gonzo.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 30. Nov 2011, 15:24

Stefan_D hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben:Beeindruckend wie ihr beiden (Dollar, Viervierzwei) das derzeitige finanzielle Desaster des KSV mit den leeren Kassen verteidigt, sowie über finanzielle "Eigenarten" der letzten Jahren hinweg geht. Man braucht sicher nicht in der Buchhaltung des Vereins zu sitzen um 1 + 1 zusammen addieren zu können und zu merken das einiges schief gelaufen ist!

Manche der Schreiber gehen zu Mitgliederversammlung, lesen die HNA aufmerksam, nutzen ihre interne Kontakte und gleichen das miteinander ab, um sich ihre Meinung zu bilden. Manche rechnen 1 + 1 zusammen, und wiederholen hier im Forum in schöner Gleichmäßigkeit ihre Schlussfolgerungen (self fulfilling prophecies).

Ich persönlich würde mich eher zu der ersteren Gruppe zählen, und nehme somit auch die Beiträge ernster, die eher auf Fakten basieren als auf Behauptungen und Schlussfolgerungen.
Es geht doch überhaupt nicht darum, wer, wie und woher jemand Informationen über den KSV Hessen für sich sammelt!

Vielmehr ist der Finanzplan, wenn es denn je einen gegeben haben sollte, beim KSV gescheitert oder/und von den handelnden Personen vor die Wand gefahren worden, den so schlecht in jeglicher Hinsicht stand der KSV noch nie da!

Wenn man es in der Zukunft besser machen will, dann muss man eben die Fehler der Vergangenheit analysieren und erkennen, und in sein zukünftiges handeln mit einbeziehen.

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 30. Nov 2011, 15:54

spielbar2 hat geschrieben: Es geht doch überhaupt nicht darum, wer, wie und woher jemand Informationen über den KSV Hessen für sich sammelt!

Vielmehr ist der Finanzplan, wenn es denn je einen gegeben haben sollte, beim KSV gescheitert oder/und von den handelnden Personen vor die Wand gefahren worden, den so schlecht in jeglicher Hinsicht stand der KSV noch nie da!

Wenn man es in der Zukunft besser machen will, dann muss man eben die Fehler der Vergangenheit analysieren und erkennen, und in sein zukünftiges handeln mit einbeziehen.
Mein lieber Spielbar2.....natürlich geht es darum, woher jemand Informationen hat. Wenn man nämlich nur aus der Zeitung und aus dem Forum Infos zusammenflechtet und diese dann als Grundlage für die eigene Argumentation nimmt, kann jeder andere Mensch mit Fug und Recht behaupten, dass diese Argumente NICHT stichhaltig sind.
Das wäre so, als würde ich mir detailliertes Fachwissen in einem Bereich anmaßen, nur weil ich davon in der Zeitung gelesen habe.

Wenn ich jedoch mit Personen spreche, die direkt in die Materie involviert sind, wenn ich vielleicht sogar bei Informationsveranstaltungen aufgepasst habe oder mir schriftliche Unterlagen angeschaut habe....dann, und nur dann, kann ich behaupten, Argumente zu besitzen, die mich berechtigen, wertende Aussagen zu treffen.

Woher nimmst du denn deine Fachkenntnis, dass du behauptest, der Finanzplan des KSV wäre gescheitert? Hast du dich mal mit Herrn Schüttler unterhalten? Oder vielleicht gemeinsam mit ihm daran gearbeitet? Nein? Dann solltest du dich mit deinen Allgemeinplätzen und argumentlosen Behauptungen zurückhalten. Bisher habe ich nämlich seitens des Vereins keine Aussage vernommen, die beinhaltet, dass der Finanzplan gescheitert ist und wir quasi in den finanziellen Abgrund stürzen.

Wie hat mal ein cleverer Mensch gesagt: Überlege deine Worte genau, sie könnten irgendwann auf dich zurückfallen.

Also, erst Wissen sammeln, Argumente bilden und dann mitreden, wenn es um solche Aussagen geht, Herr spielbar.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 30. Nov 2011, 16:23

wie lange willst du und andere den noch den zweifelsohne vorhandenen großen Scherbenhaufen verteidigen?

Warum schreibt die HNA von den KSV Finanzen, dass diese weiterhin alles andere als rosig sind.
Die Vermutung wird sogar nahe gelegt, dass die verzögerte Trainerverpflichtung nur eine Sache des Geldes wäre.
Mit der anschließenden Frage der HNA, warum erklärt das niemand den Fans, die verzweifelt darauf warten, irgendeine Perspektive für ihre Löwen präsentiert zu bekommen, trifft die HNA voll ins Schwarze. Hoffentlich wacht der Vorstand endlich auf!

Muss der Verein erst insolvent werden bevor hier ein kritisches denken einsetzt und eine Aufarbeitung der alten Fehler beginnen kann.? :o

Antworten