Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Beiträge: 1017
Registriert: 25. Jul 2008, 11:57
Wohnort: Vorderer Westen
Kontaktdaten:

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von Lokalmatador » 29. Nov 2011, 13:30

In Weikerts Vorwort wird im letzten Beitrag doch nach vorne geschaut. Und zwar wesentlich detaillierter als beim Vorstands-Vorwort.

Der Schrott von Lepore und Co. ist weichgespülter Unsinn, der jegliche Fakten unter den Tisch fallen lässt. Blabla, nächstes Jahr wird alles Gut, denn wir haben ja auch dann noch unsere Sponsoren und Fans...blabla. Ja, aber womöglich auch noch einen Dirk Lassen im Aufsichtsrat und andere Gestalten in den Gremien....und dann wird defitntiv nicht so einfach alles gut.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von Eckart Lukarsch » 29. Nov 2011, 13:59

Als ich am Dienstag vergangener Woche eine Vorab-Version des Hessenlöwen zu lesen bekam und das Weikert-Vorwort gelesen hatte, ging spontan von mir eine Belobigungs-Mail an den Michael Homburg, den Gestalter des Hessenlöwen.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich sehr über das kritische, auch selbstkritische Vorwort einer Führungspersönlichkeit des KSV gefreut. Für mich enthält dieses Vorwort Elemente der Einsicht und auch einige Ansätze es zukünftig besser machen zu wollen. Auf jeden Fall war es für mich ein Signal, die Fans wieder "mitnehmen" statt "stehenlassen" zu wollen.

Umso enttäuschter war ich das jetzige Vorwort zu lesen, das alle oben genannten Aspekte im Wesentlichen vermissen läßt.

Insgesamt ist dieser Vorgang für mich eine vertane Chance mehr, wieder etwas enger zusammenzurücken und Hoffnungen und Perspektiven zu vermitteln. Das kann man nämlich durchaus auch mit ehrlicher Selbstkritik erreichen. Es wäre zumindest ein Anfang gewesen ...

Enttäuschte Grüße von Ecki :(
Bild

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Nov 2011, 14:22

Tiefe Gräben zwischen den Verantwortlichen im Verein werden sichtbar. Dieser Verein hat noch lange nicht diese katastrophale Saison und die unmögliche Auswahl von untauglichen Spielern abgehakt und aufgearbeitet, wie man bei Herrn Weikerts Vorwort nachlesen kann.
http://www.hna.de/bilder/2011/11/29/151 ... loewen.pdf
Die Phase der Schuldzuweisungen hat erst richtig begonnen.

Die Hauptschuld gegen die unfassbar schlechte Zusammenstellung der aktuellen Mannschaft trifft natürlich den Trainer Hock. Das ist in meinen Augen richtig.

Problematisch war aber auch, dass anscheinend niemand im Verein die fatalen Verpflichtungen dieses Trainer stoppen konnte und prüfen konnte. Zukünftig müssen mehrere kompetente Leute im Verein über die Verpflichtung der potenziellen Neuzugänge entscheiden. Die Strukturen sind ja jetzt erst, mitten in der Saison, geschaffen worden.

Es scheint bisher anscheinend doch kein Konzept zu existieren: "Gleichzeitig erstellt der Vorstand einen Perspektiv- und Marketingplan, der von Aufsichtsrat und Beirat positiv und offensiv begleitet wird." Grundsätzlich ist das ja richtig und sinnvoll, aber hier wird deutlich, dass Vorstand, Aufsichtsrat und Beirat anscheinend noch nicht an einem Strang ziehen. :roll:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von Gonzo » 29. Nov 2011, 14:27

Es wird wirklich immer schlimmer beim KSV...
Im Übrigen ein klasse Vorwort von Herrn Weikert! Stattdessen kommt aber diese Weichspüler Scheiße, Copy & Paste.

Es muss doch wenigestens ein paar fähige Leute in KS geben, die den KSV lieben und bereit sind, sich zu engagieren. Ich rufe an dieser Stelle noch einmal dazu auf, die Perspektive KSV zu unterstützen. Bietet Eure Hilfe an! Wenn ihr fähige Leute kennt, sprecht sie an, überredet sie, Ämter beim KSV zu übernehmen, meldet Euch bei der Perspektive und engagiert Euch mit! Schluss mit der Resignation! Es wird Zeit, Vorstand und Aufsichtsrat wieder unter Druck zu setzen!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von nordkassler » 29. Nov 2011, 15:27

Ich stimme dem gesagten hier soweit zu, will aber zu bedenken geben, dass die Hauptschuld für das gesamte Desaster die KSV-Führung des letzten Frühjahres trägt! Eigentlich gar nicht mal so sehr der arme Chr.Hock.
Der Trainerwechsel Dickhaut – Hock kam viel viel viel zu spät!!! Darin liegt die Wurzel allen Übels. Hock kam, als das Schiff längst untergegangen war. Er hatte nur noch 5 Spiele Zeit uns wieder auf Kurs dritte Liga zu bringen, als uns die Konkurrenz bereits punktemäßig überholt hatte. Das war viel zu wenig und nahezu aussichtslos.

Vielleicht hätte Hock es geschafft, wenn er mit der damaligen Mannschaft mehr Zeit gehabt hätte. Wenn sich unser damaliger Vorstands-Spezi Chr. Kropf mal rechtzeitig von seinem Busenfreund MD losgesagt hätte. Kropf war es, der JR in den Rücken gefallen ist! Den absolut notwendigen und überfälligen Trainerwechsel allerspätestens nach dem Pfullendorfspiel hat er per Basta verhindert. Und wozu? Nur um dann ein paar Spiele später, als es aber zu (!) spät war, diesen dann doch vorzunehmen. Versagt auf der ganzen Linie! Die Zeichen der Zeit überhaupt nicht erkannt! Kropf hat den Untergang 2011 maßgeblich zu verantworten!!

Alles was danach kam, war schlicht ziemliches Pech für Hock. Der neue Vorstand hat Schiss gehabt, Geld in die Hand zu nehmen, weil mit dem Zuschauereinbruch zu rechnen war. Was will der arme Kerl machen? Beim KSV war nur noch Konsolidierung angesagt. Absteigen kann man eh nicht, Aufsteigen klappt ja auch irgendwie nie, wozu dann viel Geld für eine Mannschaft ausgeben? So wars!
Dass Hock die Geschichte mit Bauer unterschätzt hat, ist darüber hinaus blöd für ihn gelaufen. Aber hier hatte er wohl auch „fachmännische Beratung“ von unserem Spezi, der immer noch anwesend ist.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Seit JR weg ist, geht nichts mehr! Vielleicht hättest du mit deiner Ankündigung warten sollen, bis wir in der dritten Liga angekommen gewesen wären. Das halbe Jahr länger wäre doch kein Beinbruch gewesen. Das war auch schlechtes Timing. Muss ich mal sagen…
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

DLT
Beiträge: 526
Registriert: 27. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Fuldatal

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von DLT » 29. Nov 2011, 15:40

nordkassler hat geschrieben: Kropf war es, der JR in den Rücken gefallen ist! ... Kropf hat den Untergang 2011 maßgeblich zu verantworten!!
Bild
nordkassler hat geschrieben: Man kann es drehen und wenden wie man will. Seit JR weg ist, geht nichts mehr!
Bild

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von spielbar2 » 29. Nov 2011, 16:06

nordkassler hat geschrieben:Man kann es drehen und wenden wie man will. Seit JR weg ist, geht nichts mehr! Vielleicht hättest du mit deiner Ankündigung warten sollen, bis wir in der dritten Liga angekommen gewesen wären. Das halbe Jahr länger wäre doch kein Beinbruch gewesen. Das war auch schlechtes Timing. Muss ich mal sagen…
Woher nimmst du eigentlich deinen Optimismus das mit JR alles besser gelaufen wäre?

Bereits bevor JR gegangen ist waren die Kassen des KSV angeblich leer, den es gab ja leider keinen nennenswerten, geschweige denn kostspieligen Wintertransfer in der letzten Winterpause, der uns den Aufstieg in die 3. Liga näher gebracht hätte!
An den "tollen" neuen Spielerverpflichtungen im Sommer kann es weder qualitativ noch quantitativ gelegen haben, dass die Kassen des KSV angeblich so leer sind wie man allenthalben hört.
Unverständlicher um so mehr, obwohl wir in der letzten Saison doch einen neuen Zuschauerrekord im Auestadion hatten?
Wo ist das Geld geblieben, Herr Lepore wird es doch nicht "gefressen haben" und Herr Hock wurde es sicherlich auch nicht ausgehändigt :lol:
Kann jemand diese Frage seriös beantworten?
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von Dollar » 29. Nov 2011, 16:17

in dem HNA-interview mit schönewolf im sommer stand, dass damals keine großen transfers gemacht wurden(neben der rückholaktion von brechler), weil man sicher war den aufstieg auch so zu schaffen. da ging es vllt darum geld zu sparen. dass es an fehlenden finanziellen mitteln gelegen hat wurde da verneint...aber sowas kann man dem herrn spielbar ja auch 10mal schreiben :roll:
#10

Antworten