Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Okt 2011, 16:38

MRSAP hat geschrieben:Mein lieber Bernd RWS 82... mal davon abgesehen dass du mit Deinen Behauptungen ziemlich falsch liegst. In welchem Zusammenhang hab ich hier rumgepöbelt? Die Vergangenheit wird doch hier von 90% der Leute besprochen weil es einfach die aktuelle Situation begründet. Da gehörst Du dann auch zu. Wenn ich der Meinung bin dass eine Entlassung von Hock in meinen Augen nicht die Probleme löst ist das meine Meinung. Offensichtlich sind Dir die spielerischen Offenbarungseide der letzten Saison abgegangen. Von daher war kaum zu erwarten aus der Truppe plötzlich Samba-Fussballer zu machen. Ob und wie viel Ahnung ich von Fussball habe manifestierst Du an meiner Meinung bzgl. der sportlichen Leitung... das spricht wirklich von geballter Kompetenz. Welchen Weltklassetrainer würdest Du dann holen? Ach so ja da gibt es ja wieder die üblichen Verdächtigen für die bis zu einem gewissen Niveau reicht darüber aber nachweisbar einfach nicht weiterkommen. Im übrigen ist das einfach mal nicht wahr dass niemand weiss wer ich bin. Alles klar?

Ich stimme Dir jedoch zu dass man über den Winter ein tragfähiges Konzept braucht alleine deswegen damit Ruhe einkehrt und sich alle wieder auf das konzentrieren können um was es wirklich geht nämlich FUSSBALL!
ich lasse jedem seine meinung wenn er dazu auch die eier hat zu sagen: ich stehe hinter diesen namen mr.sap, reiherwälder oder spielbar - macht das einer von euch?? wovor habt ihr angst? vor behauptungen die nicht stimmen könnten - das man euch plötzlich ansprechen könnte: was habt ihr da gepostet - dieses "rumgepöbel" habe ich verallgemeinert auf euch 3, wobei der kuchen eher an reiherkopp oder spielhänschen gedacht war!!
ich stehe zu dem was ich sage und ich bin glaube auch bekannt :wink: ich habe weder behauptet das ich einen masterplan habe, noch das ich van gaal mit hock vergleiche - genauso wenig kann ich die saufsöldner aus dem kader feuern. ich weiß selber das da nix kommen wird, weder an spieler noch an trainer - woher auch?? ohne moos nix los... :(
wir können uns gerne mal auf ein bierchen vor einem spiel treffen. würde mich freuen dich mal kennen zu lernen :) reiherkopp hat schon vor ettlicher zeit abgesagt mich kennen zu lernen - er hat angst "öffentlich" zu werden...... warum wohl nur???? :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 18. Okt 2011, 16:44

Bernd RWS 82 hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:Mein lieber Bernd RWS 82... mal davon abgesehen dass du mit Deinen Behauptungen ziemlich falsch liegst. In welchem Zusammenhang hab ich hier rumgepöbelt? Die Vergangenheit wird doch hier von 90% der Leute besprochen weil es einfach die aktuelle Situation begründet. Da gehörst Du dann auch zu. Wenn ich der Meinung bin dass eine Entlassung von Hock in meinen Augen nicht die Probleme löst ist das meine Meinung. Offensichtlich sind Dir die spielerischen Offenbarungseide der letzten Saison abgegangen. Von daher war kaum zu erwarten aus der Truppe plötzlich Samba-Fussballer zu machen. Ob und wie viel Ahnung ich von Fussball habe manifestierst Du an meiner Meinung bzgl. der sportlichen Leitung... das spricht wirklich von geballter Kompetenz. Welchen Weltklassetrainer würdest Du dann holen? Ach so ja da gibt es ja wieder die üblichen Verdächtigen für die bis zu einem gewissen Niveau reicht darüber aber nachweisbar einfach nicht weiterkommen. Im übrigen ist das einfach mal nicht wahr dass niemand weiss wer ich bin. Alles klar?

Ich stimme Dir jedoch zu dass man über den Winter ein tragfähiges Konzept braucht alleine deswegen damit Ruhe einkehrt und sich alle wieder auf das konzentrieren können um was es wirklich geht nämlich FUSSBALL!
ich lasse jedem seine meinung wenn er dazu auch die eier hat zu sagen: ich stehe hinter diesen namen mr.sap, reiherwälder oder spielbar - macht das einer von euch?? wovor habt ihr angst? vor behauptungen die nicht stimmen könnten - das man euch plötzlich ansprechen könnte: was habt ihr da gepostet - dieses "rumgepöbel" habe ich verallgemeinert auf euch 3, wobei der kuchen eher an reiherkopp oder spielhänschen gedacht war!!
ich stehe zu dem was ich sage und ich bin glaube auch bekannt :wink: ich habe weder behauptet das ich einen masterplan habe, noch das ich van gaal mit hock vergleiche - genauso wenig kann ich die saufsöldner aus dem kader feuern. ich weiß selber das da nix kommen wird, weder an spieler noch an trainer - woher auch?? ohne moos nix los... :(
wir können uns gerne mal auf ein bierchen vor einem spiel treffen. würde mich freuen dich mal kennen zu lernen :) reiherkopp hat schon vor ettlicher zeit abgesagt mich kennen zu lernen - er hat angst "öffentlich" zu werden...... warum wohl nur???? :o
Schau mal in der Post :wink:

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 23. Okt 2011, 12:41

Was bin ich froh, dass ich keine Ahnung habe und so nicht ständig mein Halbwissen hier verbreiten muss.

Viele von euch sind nahe an den Akteuren - vermeintlich - etwas mehr Einblick ins Geschehen. Manche scheinen sogar die Bilanzbücher zu kennen. Was jedoch so ziemlich ALLE im Verein vermissen lassen, sind Begriffe wie Respekt, Ehre und Moral. Alles das, was einen Sportverein eigentlich ausmacht. wenn wir uns hier schon gegenseitig zerfleischen, wie ist es dann erst bei denen, wo es auch um Geld und Erfolg geht?

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber man verschafft sich kein Gehör, indem man andere als "blöd" hinstellt. Offensichtlich gibt es einige hier, die wissen, wie man es nicht macht. Ich habe aber noch keine Beiträge gelesen, aus denen hervorgeht, wie man es denn richtig macht und auch umsetzen kann. Alle die Leute greifen das eine oder andere Thema auf, ohne Verknüpfungen herzustellen. Mal wird über die Finanzen gemährt, dann über schwache Spieler, nächstes Mal über Vorstand/Aufsichtsrat und jeder hat nen Super-Sponsor an der Hand.

Zur Einnerung: Wir spielen hier immer noch Amateur-Fußball. Bis hier her waren alle Beteiligten in der Lage, den Verein zu führen und der Ruf nach Tradition war leicht zu erfüllen. Jetzt ist die Zeit gekommen, den Sprung zur Professionalität zu realisieren und da helfen keine romantischen Rückblicke. Auch verdiente Persönlichkeiten der Vergangenheit müssen sich jetzt an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob sie in der Lage sind, den KSV dahin zu führen, wo er hin gehört.

Wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen - und zwar in die gleiche Richtung - haben wir nicht mehr, als Liga 4 verdient. Ich, für meinen Teil, könnte auch damit leben, aber dann muss es so kommuniziert werden. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das unser Ziel ist. Wenn ich sehe, dass ein Ponyhof an der Tabellenspitze der Liga steht, könnte ich kotzen, bei dem hier vorhandenen Potenzial.

Bevor ich mich jetzt noch echauffiere, klinke ich mich lieber mal wieder aus.
habe fertig ... ausgeko***
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 23. Okt 2011, 19:14

weisserkai hat geschrieben:Bevor ich mich jetzt noch echauffiere, klinke ich mich lieber mal wieder aus.
habe fertig ... ausgeko***
Danke. Bester Teil deines Beitrags.

Sorry, aber jemand, der hier einmal großer KSV´er, dann auf einmal eingefleischter Unioner ist und bei beidem so tut als wäre er der Erfinder von dem Ganzen, brauche ich mir sicher nicht erzählen zu lassen wie man an einem Strang zieht. Der harte Kern dieses Vereins schafft das ganz gut und wird auch noch einiges bewegen. Glaub mir mal.
Und im Ernst: DIR fehlt da ganz gewiss der Einblick. Dein mit viel Halbwissen gefüllter Beitrag zeugt davon.
Was jedoch so ziemlich ALLE im Verein vermissen lassen, sind Begriffe wie Respekt, Ehre und Moral.
So ein Rotz ist eine Frechheit gegenüber der aktiven Fanszene und derer die tagtäglich daran arbeiten diese Begriffe wieder in unserem Verein zu manifestieren und zu leben.
Mit dem erhobenen Zeigefinger in die Tasten hauen ohne jeglichen Background ist übrigens auch in Köpenick nicht allzu beliebt, würde ich tippen :roll: .
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 23. Okt 2011, 20:13

wem der schuh passt, der zieht ihn sich an.

Und dass ich Union-Fan bin, hat mit dem KSV nix zu tun. Wieviele hier sind denn BVB oder HSV sonstwas für Fans? Kassel is meine Heimat und es tut mir in der Seele weh, mit was für Dilletanten und Träumern man es hier immer wieder zu tun hat.
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 24. Okt 2011, 16:23

weisserkai hat geschrieben:...und es tut mir in der Seele weh, mit was für Dilletanten und Träumern man es hier immer wieder zu tun hat.
Und wem nicht?
Es gibt aber Leute, die sich dagegen entschieden zur Wehr setzen und Dinge verändern wollen. Du hingegen machst einen auf Oberlehrer, ohne auch nur den blassesten Dunst zu haben.

Da ich mich durchaus als Teil dieses Vereins sehe (ich glaube auch zurecht als Mitglied) ist es schlicht Unfug ALLE (wie du betonst) über einen Kamm zu scheren und dieses Forum dann auch noch als Maßstab heran zu ziehen.
Wenn dann einer der gleich bei mehreren Vereinen von "wir" spricht und wie ein Oberlehrer mit dem Zeigefinger um die Ecke kommt, krieg ich wirklich nen Anfall.
Der Vergleich mit Hamburg und Dortmund hinkt. Ich weiß natürlich, dass es eingefleischte Löwen gibt, die auch mit anderen Vereinen (fernab von unserem sportlichen Horizont) sympathisieren - sich aber eben nie "xy-Fan" nennen würden bzw. im Zweifelsfall auch wissen wo sie hingehören. Etwas anderes ist es, wenn man wohnortbedingt 2 Vereinen die Daumen drückt (dem der Heimatstadt und dem des Wohnortes)...auch da kenne ich welche in KS.

Ist aber auch nicht Kern des Inhalts meines Beitrages, eher nebensächlich sogar.

Den Spruch mit dem Schuh muss ich nicht verstehen, oder?
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Snej

Beitrag von Snej » 24. Okt 2011, 21:18

Langweilig!!! :oops:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

UdoLattek

Beitrag von UdoLattek » 25. Okt 2011, 10:51

Mal zurück zum Thema. Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei den Spielern Bauer und Habib etwas vorgefallen sein muss, dass Habib eine Rückkehr in die 1. ausschliesst, nachdem er 1 Jahr nicht berücksichtigt wurde? Spielt da doch nicht Gerhard Klapp eine Rolle wegen dem Geld oder ist es etwas persönliches bei Ihm mit gewissen Leuten im Verein? Was Bauer betrifft sehne ich mich mehr als jemals zuvor auf eine Rückkehr, vielleicht als eine Art Stand-By-Profi bis zum Ende der Saison?! Ich finde es gerade bei diesen beiden Spielern schade, gerade was eine Neuaufstellung der Mannschaft spätestens zum Sommer betrifft.Spieler wie Zepek, Koitka, Gaede und Co. sind nach Ablauf ihrer Verträge sowieso hier weg...kein Bezug, keine Identität..im Gegensatz zu Leuten wie Bauer, Damm, Hoffmeister, Habib oder Ochs...
Wünsche mir dass Leute wie Claus Schäfer die richtigen Entscheidungen treffen

Antworten