Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von spielbar2 » 18. Okt 2011, 10:38

Axel Feder hat geschrieben:Entspricht es eigentlich den Tatsachen, dass Busch offiziell immer noch auf der Gehaltsliste des KSV steht, weil durch das Leihgeschäft an Vellmar der OSC nur einen geringen Anteil des Gehaltes übernimmt? Wenn ja, fänd ich das den echten Burner. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Busch aussieht, so lange ist sein letzter Auftritt im Löwentrikot her.
...Waren doch mindestens 25.000 Euro pro Gesellschafter, oder so ähnlich...
Der 26-jährige Publikumsliebling und Mittelfeldspieler Busch, der im Sommer eine kaufmännische Ausbildung antritt und bisher 80 Regionalligaspiele für den KSV bestritt, erhielt einen Dreijahresvertrag bis zur Saison 2011/12
http://ksv.lopri.net/news.php?id=4635&P ... 61761cf0ac

Bei einer GmbH in Deutschland muss das Stammkapital nach § 5 Abs. 1 GmbHG mindestens 25.000 EUR betragen.
Im Fall einer Insolvenz der GmbH wären zwar 25 Riesen weg, aber den Verein mit der 2. Mannschaft, und deren Spielberechtigung z.B. in der Verbands oder Hessenliga würde es immer noch geben.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 18. Okt 2011, 11:14

Oh weia, DAS tut schon weh. Bin ehrlich gesagt etwas sprachlos gerade, wie man solch einen Vertrag abschließen kann. Ich meine Buschi hatte auch relativ gute Zeiten, aber DER Leistungsträger war er nie, um solch einen Vertrag zu rechtfertigen...
Unsere Zeit wird kommen!

MW

Beitrag von MW » 18. Okt 2011, 11:19

Da steht jetzt aber nix darüber,ob und falls ja,welchen Anteil der OSC bzw. der KSV bezahlt.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 18. Okt 2011, 11:40

MW hat geschrieben:Da steht jetzt aber nix darüber,ob und falls ja,welchen Anteil der OSC bzw. der KSV bezahlt.
zu dem Zeitpunkt des Abschluss wurde Busch ja auch noch beim KSV gebraucht, nach einem Jahr ist er dann zum OSC Vellmar abgegeben worden. Da Vellmar überhaupt nicht über die finanziellen Mittel verfügt Teilzeit/Profisportler zu bezahlen, wird der KSV sicher im wesentlichen die finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Spieler noch tragen. Gerüchteweise wurde von 80/20 Aufteilung gesprochen.
Für mich fällt so ein 3 Jahresvertrag ganz klar unter Vetternwirtschaft, einfach weil es keine sportliche Erklärung dafür gibt! :evil:

Thunder

Beitrag von Thunder » 18. Okt 2011, 11:57

@spielbar2

Na du bist ja hier der absolute Profi , was du alles weißt !

Vellmar verfügt nicht über die finanziellen Mittel ...... woher weißt du das denn ? Hast du das geträumt oder in der Bravo gelesen ?

Kehr erstmal vor der KSV Haustür bevor du über andere Verein kacke schreibst .

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Okt 2011, 11:57

Busch war sicherlich ein Fehler. Vielleicht hätte man eine Klausel unterbringen sollen, dass er pro Kilo Übergewicht 10% weniger Gehalt erhält... Dann wäre es ein Schnäppchen, er müsste an uns Geld überweisen und der Vertrag wäre eher zu kurz angelegt gewesen :lol:

Bei den anderen Akteuren liegt die Sache anders: Koitka fand ich in der Rückrunde vergangener Saison wirklich stark - auch, wenn man das bei Vertragsabschluss natürlich nicht wissen konnte. Wäre Zepek nicht so verletzungsanfällig, wäre auch sein Vertrag gerechtfertigt gewesen - allerdings hätte man schlauer sein sollen und die Verlängerung an Einsatzzeiten koppeln müssen. Was Bauer betrifft: Ich persönlich habe -wie JEDER HIER - gejubelt, als er längerfristig gebunden wurde. Das war richtig. Punkt. Und es gibt nun mal immer Spieler, die auf der Gehaltsliste stehen, ohne voran zu gehen. Haben wir, hat Bayern, hat Baunatal, hat Barcelona und vermutlich auch Breitenbach. Dummerweise sind es bei uns Gutverdiener...

Etwas positives sehe ich: Busch, Zepek, Koitka, Dickhaut, hoffentlich Keim und Formann, vermutlich auch Hock... In der kommenden Saison verschwinden die von der Gehaltsliste und es wird einiges an Kapazitäten frei - sprich: Die finanzielle Luft wird wieder ein ganzes Stück sauerstoffhaltiger. Ach, wäre diese Saison doch schon zu Ende.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 18. Okt 2011, 12:01

Was wollt ihr mit dem Busch? Er spielt zurzeit richtig gut in Vellmar!
>>>KaaEssVau<<<

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 18. Okt 2011, 12:16

Gonzo hat geschrieben:Ach, wäre diese Saison doch schon zu Ende.
...und der KSV wäre immer noch da, dann könnte man sich tatsächlich 2012/13/14 konsolidieren! :)

@Pascal
natürlich ist Busch, genau so wie Latifi für Vellmar gut, jedoch ist die Luft in der Regio doch etwas dünner wie in der Hessenliga! :wink:

Antworten