Was haltet ihr von Boykott

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Was haltet ihr von Boykott

Beitrag von spielbar2 » 12. Okt 2011, 18:37

Reiherwaelder hat geschrieben: ....halte ich für sinnvoller, als jetzt im Winter wieder nach Rose, Bauer, Dickhaut und Hamann zu brüllen.
Alles ist besser als nach diesen Herren zu brüllen, da hast Du vollkommen recht!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Pelikan
Beiträge: 16
Registriert: 17. Feb 2008, 22:20

Re: Was haltet ihr von Boykott

Beitrag von Pelikan » 12. Okt 2011, 18:57

was reihenwälder anspricht ist o k. Dieser Verein braucht keinen Hamann und auch keinen Dickhaut. Immer wieder dieses Gejammere nach Ex- Verantwortlichen, die auch nichts positives zustande gebracht haben. Das Urübel ist alleine jedes Mitglied dieser Mannschaft. Mir fehlt ein Leader, der auch einmal in der Öffentlichkeit Klartext redet, der auf dem Spielfeld das Sagen hat und auch fussballerisch etwas kann.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Was haltet ihr von Boykott

Beitrag von Sozialkompetenz » 12. Okt 2011, 19:07

Pelikan hat geschrieben:was reihenwälder anspricht ist o k. Dieser Verein braucht keinen Hamann und auch keinen Dickhaut. Immer wieder dieses Gejammere nach Ex- Verantwortlichen, die auch nichts positives zustande gebracht haben. Das Urübel ist alleine jedes Mitglied dieser Mannschaft. Mir fehlt ein Leader, der auch einmal in der Öffentlichkeit Klartext redet, der auf dem Spielfeld das Sagen hat und auch fussballerisch etwas kann.
Stimmt aber unsre beiden "Leader" glänzen ja durch Platzverweise gelbe Karten Meckern und Unsichtbarkeit nicht wahr Herr Gaede und H :D err Mayer.

topas
Beiträge: 51
Registriert: 17. Apr 2011, 17:34

Re: Was haltet ihr von Boykott

Beitrag von topas » 12. Okt 2011, 20:25

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Man läßt sich durch einige Herren verarschen und merkt es nicht mal.
oder
2. Man sagt was man denkt und zieht daraus die Konsequenzen.

Jeder, außer den Schönrednern, konnte spätestens ab Juni sehen was in dem Verein abgeht. Nicht ohne Grund bleiben die meisten Fans dem Stadion fern. Diese wegbleibenden Fans als Eventies zu bezeichnen ist zu einfach.

Es gibt viele die, sobald einige die in dem Verein das sagen haben nicht mehr da sind, wieder ins Stadion kommen.

Dem Geschäftsführer, dem Trainer und einigen Herren des AR möchten sich nur über die Runden retten und die Situation aussitzen.

Welche Möglichkeiten außer einem Boykott hat denn der normale Fan?

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von Boykott

Beitrag von ulath-von-chassalla » 12. Okt 2011, 20:27

Reiherwaelder hat geschrieben:
Ich denke eben nicht von der Wand bis zur Tapete, auch wenn die Situation sehr beklemmend ist. Soll ich ehrlich sein? Ich lag nach dem Pfullendorf-Spiel bis nachts um halb vier wach im Bett (und das nicht nur wegen unserem Nachwuchs). Das passiert einem nicht, wenn man eine rosa-rote Brille auf hat.

Seit Wochen erkundige ich mich hier, wie die Alternative zu Hock, Keim, Lepore und Lassen aussehen soll. Doch nichts tut sich. Am Stadiontor heisst es: "Nu unterschreibt doch erstmal."

Meine persönliche Meinung ist, dass es hier vorrangig darum geht, endlich Köpfe rollen zu sehen und Rache für den Fussballgott zu nehmen. Das geht auch aus vielen Kommentaren bei der HNA, im Forum, bei FB usw. hervor ("Komme erst wieder, wenn Hock und der Luftikus weg sind"). Dabei saß Bauer gestern mit Lepore zusammen. Worum es ging, weiss ich allerdings nicht. Herr Lepore macht sich übrigens immer besser, auch wenn das keiner hören will.

Einen wirklichen Neuanfang kann es nur im nächsten Sommer geben. Bis dahin ist genug Zeit, zusammen mit VW und SMA ein Maßnahmenpaket zu schnüren und das dann auf der nächsten JHV vorzustellen. Das halte ich für sinnvoller, als jetzt im Winter wieder nach Rose, Bauer, Dickhaut und Hamann zu brüllen.

Ist das so verwerflich?
Lieber Reiherwaelder,
ich habe dir schon mehrfach angeboten, auf deine Fragen zu anworten, dir das Konzept vorzustellen und somit "Licht ins dunkel" zu bringen. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass du mich vor dem Stadion, wo ich gut sichtbar für jedermann stand, angesprochen hast. Ich hätte mir gern die Zeit genommen, dir alles ausführlich zu erklären.
Wenn du jedoch diese Angebote nicht annimmst, dafür lieber absolut unqualifizierte und sachlich vollkommen falsche Behauptungen aufstellst, die wir als Initiative deiner Meinung nach vertreten, dann entsteht für mich nur ein Bild: Jemand, der ohne Kenntnis und nur mit Halbwissen aus den verschiedensten Quellen Aussagen zusammenwirft und diese dann als Meinung vertritt.
Das ist sehr schade, da ich davon überzeugt bin, für eine gute Sache einzustehen, die sich eben nicht auf dummem Geblöke und nicht hinterfragten Aussagen begründet.

Um es nochmal deutlich zu machen, und ich spreche an dieser Stelle im Namen der Initiative "Perspektive KSV": Wir haben weder die Absetzung von Christian Hock, noch von Giuseppe Lepore gefordert, noch wollen wir einen der alten Trainer installieren.
Wir haben keine Patentlösung oder einen perfekten Vorstandsvorsitzenden in der Hinterhand. Was wir jedoch haben, ist ein Konzept, mit dem der Verein demokratischer wird und das den Mitgliedern mehr Mitsprache zusichert.

Um nochmal etwas klar zu stellen: Es ist nicht die Aufgabe der Initiative, geschweige denn unsere Intention, die "Macht" im Verein zu übernehmen. Wir haben nicht vor, von uns ausgewählte Leute auf irgendwelche Posten zu setzen. Diese Praxis haben wir momentan im KSV und wir wollen etwas dagegen tun. Denn diese Posten-Schacherei ist unserer Meinung nach undemokratisch und mit das größte Übel beim KSV.

So, mein lieber Reiherwaelder, ich hoffe, ich konnte dir jetzt zeigen, dass wir weiter als von der Tapete bis zur Wand denken.
Solltest du es jedoch immer noch nicht verstanden haben und uns weiterhin für irgendwelche Chaoten halten, die keine Antwort haben und nur den Verein aufmischen wollen, dann empfehle ich dir eins:
Werde Vereinsmitglied, sammele eigene Ideen und versuch selbst etwas zu bewirken.
Denn von Leuten, die nur große Töne spucken, aber nicht mit anpacken, haben wir genug.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Schnurz
Beiträge: 1225
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: Was haltet ihr von Boykott

Beitrag von Schnurz » 12. Okt 2011, 20:32

Reiherwaelder hat geschrieben:So so, Bruttoeinnahme ist also gleich Reingewinn. Na, dann kann ich ja meine BWL-Bücher alle in den Kamin werfen.

Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Sorry.
Hach, ich liebe diese profunden Vernichtungskommentare. So kann man doch schon mal den Konkurrenten von vornherein als Blinse entlarven. Schön und gut, aber tue mir doch mal einen Gefallen und erhelle mich bzw. widerlege mich.

Der Einfachheit halber richten wir unseren Fokus mal auf eine ganz banale Teilkostenrechnung. So sehr ich mir jetzt auch in den letzten 2 bis 3 Minuten den Kopf zerbrochen habe, mir wollen keine Kostenbestandteile einfallen, die einen schwerwiegenden variablen Charakter haben, wobei ich natürlich einräumen muss, dass ich die Verträge des KSV nicht kenne.

Stadionmiete? Ich denke, die ist fix, oder? Wissen tue ich es natürlich nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie sprungfixen Charakter hat, in Abhängigkeit von der Zuschauerzahl etwa. Stromkosten, Wasserkosten? Erstere sind vermutlich im Wesentlichen gleich, unabhängig von der Anzahl der Zuschauer. Letztere fallen jedoch geringer aus, denn: "Gepisst wird definitiv weniger!" Versicherungen? Keine Ahnung! Variabel in Abhängigkeit von der Zuschauerzahl? Kann ich mir nicht vorstellen. Verkaufsprovisionen? Natürlich variabel für die wenigen Vorverkaufsstellen. Personalkosten? Dürften entfallen, da die Kassenhäuschenbesetzung sicherlich nicht in Gold aufgewogen werden muss. Ob das in Summe so gewaltig ist und eine derartige Abqualifizierung zulässt? Ich weiß ja nicht.

Vielleicht reibst du dich ja auch nur an der Höhe des veranschlagten Einnahmeausfalls und beklagst dich über die Nichtberücksichtigung der Umsatzsteuer. Vielleicht beklagst du dich ja auch über den Ausfall der nicht zu zahlenden Punktprämien für den Spieler- und - so hoffe ich - Trainerkader. Das ist der einzige Hinweis den ich gelten lassen könnte, mit dem Kartenausfall hat diese ganze Sache allerdings nur bedingt zu tun. Somit sind nur hier, dank unserer Katastrophenergebnisse, gewaltige Einsparpotentiale in den zurückliegenden Wochen aufgetan worden.

In dem Zusammenhang gab es gestern ein hochinteressantes Gerichtsurteil in Paderborn. Der auch nicht gerade auf Rosen gebettete SCP hat in zweiter Instanz gegen seinen Ex-Trainer Dotchev verloren und muss ihm 132.000€ vorenthaltene Prämien nachzahlen. Prämien aus der Zeit seines Nachfolgers, der die Klasse für ihn gehalten hat! Vorbehaltlich einer Revisionsverhandlung, die dieses Urteil vielleicht bestätigt, hieße das, dass nicht nur C. Hock sondern auch Mirco Dickhaut punktprämienberechtigt für die komplette Saison 2011/12 sind.

Schon mal drüber nachgedacht?

Achtung: Ich stelle jetzt mal ne Weltverschwörungstheorie auf. Stell dir mal vor, die Sache mit den Niederlagen...

Ich lasse es lieber! :o

schnurz

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Was haltet ihr von Boykott

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 12. Okt 2011, 23:29

Schnurz hat geschrieben: Stadionmiete? Ich denke, die ist fix, oder? Wissen tue ich es natürlich nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie sprungfixen Charakter hat, in Abhängigkeit von der Zuschauerzahl etwa.
Laut meinem Kenntnisstand ist die Stadionmiete an die Zuschauerzahlen gekoppelt. Stand hier eventuell sogar irgendwann mal. Bei den derzeitigen Zuschauerzahlen kommt der Verein glaube ich nur für die Reinigungskosten auf. Könnte das sein, dass der Verein erst ab 3000 Zuschauer Miete zahlen muss oder ist das eine Legende?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Leonhardt
Beiträge: 236
Registriert: 31. Aug 2003, 21:11
Wohnort: Kassel

Re: Was haltet ihr von Boykott

Beitrag von Leonhardt » 13. Okt 2011, 09:57

Reiherwaelder hat geschrieben:
Leonhardt hat geschrieben: Bei einem Durchschnittspreis von 10 € würde sich ein Minus von 10 x 500 x 17 = 170.000 € für diese Saison ergeben (das ist die best-case-Rechnung!)
So so, Bruttoeinnahme ist also gleich Reingewinn. Na, dann kann ich ja meine BWL-Bücher alle in den Kamin werfen.

Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Sorry.
Die Sache mit den variablen Einnahmen und den fixen Kosten hat Schnurz ja schon ausführlich dargestellt. Mir geht es auch nicht darum, eine exakte Vorraussage über den zu erwartenden Verlust zu treffen. Nur sollten langsam alle merken, in welche Richtung der Zug fährt.

Die Ansätze von Schnurz`Weltverschwörungstheorie haben was: "verlieren für eine goldene Zukunft" :wink:
pitscher hat geschrieben:Laut meinem Kenntnisstand ist die Stadionmiete an die Zuschauerzahlen gekoppelt. Stand hier eventuell sogar irgendwann mal. Bei den derzeitigen Zuschauerzahlen kommt der Verein glaube ich nur für die Reinigungskosten auf. Könnte das sein, dass der Verein erst ab 3000 Zuschauer Miete zahlen muss oder ist das eine Legende?
So habe ich das auch in Erinnerung, allerdings mit der Zahl von 4000 Zuschauern.
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

Antworten