Was haltet ihr von Boykott

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Paul Keeres
Re: Was haltet ihr von Boykott

Beitrag von Paul Keeres » 9. Okt 2011, 10:17

anhängerkassel hat geschrieben:mit einem boykott schadet man nur dem verein an sich, nicht aber der kritikresistenden vereinsführung/trainer/lepore!!!!
stell dir vor keiner geht mehr dahin und die sollten durch ZUFALL ein spiel gewinnen, dann sind wir DIE FANS an der misere schuld!!
hab schon mal an anderer Stelle den Vorschlag gemacht, dass die ganze Fanszene zur 2.Mannschaft wechselt. So mit wird der Verein weiterhin unterstützt.
e2 e4; c7 c5

anhängerkassel
Verwarnt

Beitrag von anhängerkassel » 9. Okt 2011, 10:18

Paul Keeres hat geschrieben:
anhängerkassel hat geschrieben:mit einem boykott schadet man nur dem verein an sich, nicht aber der kritikresistenden vereinsführung/trainer/lepore!!!!
stell dir vor keiner geht mehr dahin und die sollten durch ZUFALL ein spiel gewinnen, dann sind wir DIE FANS an der misere schuld!!
hab schon mal an anderer Stelle den Vorschlag gemacht, dass die ganze Fanszene zur 2.Mannschaft wechselt. So mit wird der Verein weiterhin unterstützt.
"Gefällt mir"

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 9. Okt 2011, 11:03

Wenn die weiter so gut trainieren und scheisse spielen, wird es zur nächsten Saison extrem schwer. Viele Dauerkartenbesitzer werden sich sicher 2 x überlegen, ob sie wieder in Vorleistung treten. Mein Vater und sein Nachbar gehen nur noch hin, weil sie eh die Dauerkarte haben. Für nächste Saison bleiben die Plätze auch leer. Wenn gestern angeblich 2300 Zuschauer im Stadion waren, will ich nicht wissen wieviel Freikarten da verschenkt werden (und nicht genutzt werden) und wieviele Dauerkartenbesitzer mit dem ***** bereits zu hause bleiben. Die richtig kalte Zeit kommt erst noch. Da gehen die Zuschauerzahlen noch mal in den Keller.

Je länger der Verein alle einfach aussitzt um so schwerer wird die Zukunft. Der Boykott kommt schleichend...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 9. Okt 2011, 11:27

Boykottiert wird nicht. Meine Ansprüche sind soweit runtergeschraubt, dass man schon anfangen müsste mehr oder weniger offensichtlich zu manipulieren, damit ich weg bleibe. Ansonsten ist es nunmal Betriebsrisiko im Fussball, dass es mal eine Saison beschissen läuft.
Man sollte bedenken, dass die meisten Protagonisten nur noch 8 Monate Vertrag haben und alle Zähler dann wieder auf Null stehen.
Finanziell soll die Kalkulation ja noch aufgehen, außerdem sparen wir momentan massig Prämien.

Neuanfang ja - aber nicht mitten in der Saison. Und schon gar nicht mit Hamann, Bauer oder Rose.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 9. Okt 2011, 12:01

Reiherwaelder hat geschrieben:Boykottiert wird nicht. Meine Ansprüche sind soweit runtergeschraubt, dass man schon anfangen müsste mehr oder weniger offensichtlich zu manipulieren, damit ich weg bleibe. Ansonsten ist es nunmal Betriebsrisiko im Fussball, dass es mal eine Saison beschissen läuft.
Man sollte bedenken, dass die meisten Protagonisten nur noch 8 Monate Vertrag haben und alle Zähler dann wieder auf Null stehen.
Finanziell soll die Kalkulation ja noch aufgehen, außerdem sparen wir momentan massig Prämien.

Neuanfang ja - aber nicht mitten in der Saison. Und schon gar nicht mit Hamann, Bauer oder Rose.
Offensichtlich wird bei den Zuschauerzahlen manipuliert, vielleicht um den Caterer zu höheren Zahlungen zu veranlassen oder die Situation schön zu färben, wahrscheinlich beides. Den diese Zuschauerhochrechnungen sind ein Witz, wodurch der Verein nicht glaubwürdiger wird.

Ob die Kalkulation bis zum Ende der Saison finanziell tatsächlich aufgeht ist ebenfalls noch ungewiss, den wenn die Zuschauer wegbleiben, dann ziehen sich sicher auch noch weitere Sponsoren zurück.
Auf Rücklagen kann der KSV, wie bekannt, leider nicht zurück greifen.

Das einzige worauf der KSV Hoffnung setzt sind nun einmal die Zuschauer, mit deren kommen oder wegbleiben entscheidet sich auch die Zukunft des KSV Hessen Kassel.
Hoffentlich können wir bald mal ein Statement des Vorstandes hören, indem Ideen für die nächsten 2-3 Jahre verkündet werden. Wenn nicht, dann bleibt alles Stückwerk und der Verein lebt ständig nur von der Hand in den Mund und muss stetig kleinere Brötchen backen.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 9. Okt 2011, 12:24

Auch auf die Gefahr hin, bei dem einen oder anderen auf der Ignore- oder Dauermährliste zu stehen. Ich vollziehe diesen Boykott seit Juni und ich stehe dazu. Ich wäre bereit, davon abzulassen, sofern sich die derzeit Handelnden, einschließlich Hock, hinstellen und einräumen, dass es ein Fehler war und dass man sich gehörig verplant bzw. verkalkuliert hat, dass es jedoch die Gründe a), b) und c) gegeben hat, die aus Sicht der Verantwortlichen diesen Handlungsschluss notwendig erscheinen ließen. Eine kurze Entschuldigung am Fan und den Betroffenen würde mir, öffentlich erklärt, reichen. Dann bin ich einen Tag später in der Geschäftsstelle und hole mir meine Dauerkarte.

Wie so viele andere habe ich selbstverständlich versucht, mit der Geschäftsstelle schriftlichen Kontakt aufzunehmen. Höflich, formal ausgewogen und selbstredend kritisch, doch um Lösungsansätze bemüht. Wie alle anderen hier auch, die das gleiche getan haben, habe ich selbstredend keine Antwort bekommen. Offen gestanden habe ich damit auch zu keinem Zeitpunkt gerechnet. Wie einfach wäre es jedoch gewesen, für diese Fälle eine "genormte Formalantwort" parat zu haben. Zumindest hätte man dann das Gefühl gehabt, dass der Verein ein wenig die Sorgen und Nöte des Fans ernst nimmt. Unsere professionalisierten Strukturen lassen dies jedoch nicht zu. Diese unglaubliche Kurzsichtigkeit ist schon wieder beeindruckend, denn es ist doch wohl jedem klar, dass Figuren wie ich auch Multiplikatoren waren und sind. Der Verein tut stattdessen nichts.

Insoweit passiert doch jetzt bereits längst das, was du hier formulierst bzw. fragst. Es wird boykottiert. Jeder, der das auf Vereinsseite nicht erkennt und dazu schweigt, ist blind. Es sind offensichtlich viele... :o

schnurz

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 9. Okt 2011, 12:49

Schnurz hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, bei dem einen oder anderen auf der Ignore- oder Dauermährliste zu stehen. Ich vollziehe diesen Boykott seit Juni und ich stehe dazu. Ich wäre bereit, davon abzulassen, sofern sich die derzeit Handelnden, einschließlich Hock, hinstellen und einräumen, dass es ein Fehler war und dass man sich gehörig verplant bzw. verkalkuliert hat, dass es jedoch die Gründe a), b) und c) gegeben hat, die aus Sicht der Verantwortlichen diesen Handlungsschluss notwendig erscheinen ließen. Eine kurze Entschuldigung am Fan und den Betroffenen würde mir, öffentlich erklärt, reichen. Dann bin ich einen Tag später in der Geschäftsstelle und hole mir meine Dauerkarte.

Wie so viele andere habe ich selbstverständlich versucht, mit der Geschäftsstelle schriftlichen Kontakt aufzunehmen. Höflich, formal ausgewogen und selbstredend kritisch, doch um Lösungsansätze bemüht. Wie alle anderen hier auch, die das gleiche getan haben, habe ich selbstredend keine Antwort bekommen. Offen gestanden habe ich damit auch zu keinem Zeitpunkt gerechnet. Wie einfach wäre es jedoch gewesen, für diese Fälle eine "genormte Formalantwort" parat zu haben. Zumindest hätte man dann das Gefühl gehabt, dass der Verein ein wenig die Sorgen und Nöte des Fans ernst nimmt. Unsere professionalisierten Strukturen lassen dies jedoch nicht zu. Diese unglaubliche Kurzsichtigkeit ist schon wieder beeindruckend, denn es ist doch wohl jedem klar, dass Figuren wie ich auch Multiplikatoren waren und sind. Der Verein tut stattdessen nichts.

Insoweit passiert doch jetzt bereits längst das, was du hier formulierst bzw. fragst. Es wird boykottiert. Jeder, der das auf Vereinsseite nicht erkennt und dazu schweigt, ist blind. Es sind offensichtlich viele... :o

schnurz
Genau Schnurz auch ich kenne Dutzende die wegen Lepore und Hock nicht mehr zu den spielen gehn weil einfach keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu sehn ist und die dümmlichen Kommentare des herrn Hock nach spielschluss setrzen dem noch die Krone auf.

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 9. Okt 2011, 13:39

Ich hatte es ja bereits an anderer Stelle geschrieben: Auch ich boykottiere den KSV bereits seit dem 1.Spieltag dieser Saison. Das sieht so aus, dass ich mit dem Axsch zuhause bleibe. Sollte es aber einen aktiven Boykott geben (z.B. bei den Heimspielen vor dem Auestadion oder so), dann würde ich mich liebend gern auch daran beteiligen.
Nochmal zu den Gründen für meinen Boykott:

1. Der mutwillig verschenkte Aufstieg, der schon fast nach Absicht roch.
2. Das Vorhandensein der Herren Hock und Lepore, die definitiv nicht zum KSV passen.
3. Das "Fürdummverkaufen" der Fans seitens der Vorstandschaft.

Ich bin nach wie vor glühender KSV Fan, und mein Boykott fällt mir sehr sehr schwer. Aber ihr lasst mir keine andere Wahl. Nur durch das massive Wegbleiben, geht vielleicht einigen Herren ein Licht auf.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Antworten