12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 8. Okt 2011, 19:44

Habe heute nur die 2. Halbzeit gesehen. Wenn das auch noch die bessere gewesen sein soll... :roll: Die Mannschaft ist mausetot. Kein Aufbäumen, keine spielerische Linie erkennbar, kein Kampf. Was trainieren die eigentlich die ganze Woche? Gut das dieses Jahr keiner absteigt, ansonsten könnte einem Angst und Bange werden. Was hat das Ganze eigentlich mit Umbruch zu tun? Umbruch wohin? Das mqn nicht mehr oben mitspielt? Einfach unglaublich das man sich das von Vereinsseite so tatenlos ansieht.

Statt der T-Shirt würde ich Anti-Stressbälle vorschlagen. Die Randalierer kommen ja scheinbar eh nicht mehr zu den Spielen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 8. Okt 2011, 19:47

Paul Keeres hat geschrieben:
fanatic2705 hat geschrieben:@sepp

Was kann man als Fan deiner Meinung nach beeinflussen?
Ich glaube, dass wir als Fans nicht beeinflussen können ob ein Trainer bleibt, oder der Vorstand sich um 180° dreht...aber ich weiss das wir mit unseren Verhalten die Moral der Mannschaft negativ aber auch positiv beeinflussen können.

Ganz einfach: Alle meiden das Auestadion so lange bis Lassen, Lepore und Hock KSV-Geschichte sind.
Wenn die komplette Fanszene zur 2. Mannschaft wechselt, der G-Platz bei jedem Spiel aus allen Nähten platzt und auch auswärts massig vertreten ist, während die 1. vor ca. 50 Rentnern spielt!
Das kriegste nicht durch.

C-Klasse Goalkeeper

Beitrag von C-Klasse Goalkeeper » 8. Okt 2011, 21:09

Also mir reicht es, komme wieder, wenn Hock geht! Lasse mich doch nicht veräppeln und zahle noch dafür!
Trainiert mal schön weiter!

boogie

Beitrag von boogie » 8. Okt 2011, 21:14

Red Lion hat geschrieben:Verstehe die Leute, die nicht mehr ins Stadion gehen. Unsere Mannschaft hat kein Herz und ist Konzept.- und Emotionslos.
Ich verstehe sie auch. War das erste Saisonspiel für mich (DFB-Pokal ausgenommen). Und es hat sich nichts geändert. 80 von 90 Minuten vom KSV sahen nicht nach Fussball spielen aus. Vor allem diese Konzeptlosigkeit ist erschreckend. Teilweise haarsträubende Fehlpässe, 3 Anspielstationen, die völlig frei stehen und der Ball landet beim Gegner als hätten 22 Mann dieselben Trikots an.
KASSEL IST BUNT - GEGEN RASSISMUS!

sepp

Beitrag von sepp » 8. Okt 2011, 21:24

@ ulath und fanatic

Also wird jetzt wieder Kuschelkurs gefahren ?
Es will ja keiner das es wieder eskaliert, aber abklatschen nach einer erneuten Niederlage ?
Diese Doppelmoral muß mir erstmal einer erklären.

Naja, kann ja jeder halten wie er meint.
Ich hoffe es wird bald die Zuschauergrenze von 1000 unterschritten, ansonsten sieht ja anscheinend keiner Handlungsbedarf.

Die Fans sind ja auch wieder zufrieden... alles wieder prima in KS ! :roll:

Schade das nur wenige alt Hasen bemerken was hier gerade mit unserem Verein passiert. Ich finde es jedenfalls einfach nur noch traurig.
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Leonhardt

Beitrag von Leonhardt » 8. Okt 2011, 21:42

sepp hat geschrieben: Ich hoffe es wird bald die Zuschauergrenze von 1000 unterschritten
Diesen Scheiß kann ich nicht mehr hören. Mit diesen Zuschauerzahlen befinden wir uns jetzt schon im freien Fall Richtung Insolvenz. Ist es das, was du willst? Wenn du zu den alten Hasen gehörst, hast du doch den ganzen Mist auch schon mitgemacht.

Ich habe kein Problem damit, wenn die Spieler abgeklatscht werden. Die geben doch alles was drin ist - nämlich nichts. Mit dieser Gurken-Truppe kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Aber die Mannschaft hat sich ja nicht selber zusammengestellt. Diese Verantwortung tragen andere.

Die größten Mährköppe in meiner Nachbarschaft heute auf der Ost waren erst ganz heiß aufs Unterschreiben des Antrags auf die AMV, mussten dann aber leider feststellen, dass sie gar keine Mitglieder sind :roll:

Durch Fahnenflucht kann man nichts ändern! Weiter ins Stadion gehen, ggf. einen Mitgliedsantrag ausfüllen und für die AMV unterschreiben!
Ein Leben ohne KSV ist möglich - aber sinnlos

Moeless

Beitrag von Moeless » 8. Okt 2011, 22:00

Die Mannschaft hat heute gekämpft und ist gelaufen, dem stimme ich zu. Allerdings war das erst in der 2. Halbzeit zu erkennen. In Halbzeit 1 agierte man komplett leidenschaftslos und auch konzeptlos. Schade, dass die Mannschaft nicht von der 1. Minute verinnerlicht hat dass man heute 90 Minuten und nicht nur 45 Minuten lang kämpfen muss, um gegen einen spielerisch besseren Gegner was mitnehmen zu können. Ob man die Mannschaft abklatschen will muss letztlich jeder selbst wissen, ich habs nicht gemacht.

Zu Hocks Interview: Es kann prinzipiell schon nicht schaden, sich beim Training mal selbst ein Bild zu machen (hab ich jetzt auch schon paar mal), ob die Bewertung von Mannschaft und Trainer dann besser wird ist die andere Frage. Bei mir jedenfalls war es nicht so, dass mich das Training komplett vom Hocker gehauen hätte (eher das Gegenteil).

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 8. Okt 2011, 22:39

sepp hat geschrieben:@ ulath und fanatic

Also wird jetzt wieder Kuschelkurs gefahren ?
Es will ja keiner das es wieder eskaliert, aber abklatschen nach einer erneuten Niederlage ?
Diese Doppelmoral muß mir erstmal einer erklären.
Wieso muss denn beim KSV eigentlich immer alles in Extremen gemessen werden? Entweder fährt man einen Kuschelkurs oder man schmeißt Flaschen auf die Spieler oder wie?

Also, manchmal frage ich mich, warum ich mir überhaupt Gedanken mache, irgendwas in diesem Verein bewegen zu wollen, wenn scheinbar viele der "Fans" nur auf Verein und Mannschaft rumhacken. Ich will damit nicht sagen, dass keine Kritik geäußert werden soll....um Himmels willen, ich bin da momentan im wahrsten Sinne des Wortes an der vordersten Front, was das angeht. Aber dieses bescheuerte Nachtreten ist lächerlich und vor allem: absolut contraproduktiv !!

Viele Leute beschweren sich über ein schlechtes Betriebsklima, Mobbing etc. Ja, glaubt ihr ständigen Meckerer, dass Fußballspieler vor sowas immun sind? Und kommt mir bitte nicht mit der Aussage "Das sind Profis, die müssen das abkönnen". Natürlich müssen sie zu einem großes Teil die Schmähungen und den Stress verkraften und schlucken können, aber irgendwann ist doch auch wirklich mal gut. Es ändert doch nichts an der Situation, wenn man ständig weiter auf der Mannschaft rumhackt. Da lasse ich lieber einmal Dampf ab, spreche mal mit ein paar Spielern (man soll es nicht glauben, die Jungs können sprechen und sogar zuhören!!!!) und dann ist auch wieder gut.
Ich halte viel mehr davon, jemanden einmal zu kritisieren, danach aber auch anzuerkennen, wenn Steigerungen oder ein Bemühen erkennbar ist.
Vermutlich ist das für die meisten nicht genug, wie ich ja an vielen Kommentaren hier lesen kann. Aber, liebe Dauermährer: Ändert sich denn etwas an der Situation, wenn ihr ständig auf der Mannschaft rumhackt? Nein. Es ändert sich nichts.
Daher würde ich vielleicht mal die Variante der Unterstützung vorschlagen. Ausgepfiffen und beschimpft worden ist die Mannschaft oft genug, wenn man nun die Mannschaft mal wieder etwas aufbaut, findet sie vielleicht auch wieder die Sicherheit und vergisst die Nervosität, um wieder anständigen Fußball zu spielen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Antworten