Volkswagen zur aktuellen Situation, offener Brief
Re: Volkswagen zur aktuellen Situation, offener Brief
Mal an die VW-Kritiker: Hauptsponsor ist, wer am meisten bereit ist zu zahlen. Dass dieser Betrag vielen hier zu wenig ist, kann ich ja verstehen. Aber zu fordern, wenn ihr schon sponsort, dann aber richtig, ist abstrus.
Außerdem halte ich es für widersinnig, sich über das "Einmischen" (in Form des offenen Briefes) zu beschweren und gleichzeitig ein größeres Engagement zu fordern. Es sei denn, man glaubt, die Einflussnahme würde dann geringer.
Und zum Sponsoring bei unseren Nachbarn: Es handelt sich dabei nicht um VW, sondern um das selbständig agierende VW OTC - das ist ein großer Unterschied.
Außerdem halte ich es für widersinnig, sich über das "Einmischen" (in Form des offenen Briefes) zu beschweren und gleichzeitig ein größeres Engagement zu fordern. Es sei denn, man glaubt, die Einflussnahme würde dann geringer.
Und zum Sponsoring bei unseren Nachbarn: Es handelt sich dabei nicht um VW, sondern um das selbständig agierende VW OTC - das ist ein großer Unterschied.
-
das diese ganzen gewalt - bzw. morddrohungen verurteilt werden, steht außer frage und schadet allen im verein. vom normalen fan bis hin zum prämiumsponsor
ABER
ein weltkonzern wie es vw ist - sollte seinem geschäftspartner helfen, der seit monaten im koma liegt und nun auf dem sterbebett und nicht auch noch drohen den letzten sauerstoffzufuhr zu kippen.
wir fans haben den verein aufgebaut, ehe ihr euch erbarmt habt euch mit uns in die sonne zu legen. nun geht die sonne unter und ihr seit mit die ersten die weg wollen??
wenn man zusammen ein konzept entwickelt hat stellt sich mir die frage - welches konzept, wenn soll es greifen und vor allem - wann wird es vorgestellt??
selbst in der öffentlichkeitsarbeit gibt es anscheinend keine hilfstellung für unseren kleinen verein und wenn man vom höherklassigen fußball spricht ist man mit der minimalensponsoringsumme wohl im reich der märchen. vw schmeißt magath den geldkuchen hin und was vom üppig gedeckten tisch runterfällt bleibt können sich ettliche vereine gerade so über wasser halten.in 3 serien wurden in wolfsburg 100 !! millionen euro verblasen!
zurück zu unseren verein. es kann doch nicht sein, das ein weltkonzern wie vw, vor ein dutzend leuten davon läuft. hilfe hätte ich mir erwünscht im sachen geschäftsführung, außendarstellung, marketing bis hin vielleicht zun einem schulterschluss mit einem neuanfang, sprich nächste serie ein erhöhtes sponsoring mit einigen profis im verein und auf dem rasen
außerdem passt es mir überhaupt nicht das alle fans über einen kamm gescheert werden. ich sag auch nicht, das vw nur mist prodiziert weil, mein ehemaliger passat reperaturanfällig war
klar ist man dankbar das vw hier sponsort, aber würden sie ihre porte mal so weit öffnen wie ihre klappe, hätten wir uns z.b. so eine serie wie diese ersparen können oder im letzten winter noch einen spieler verpflichten können, was aber kathegorisch abgelehnt wurde

die wurst hat immer 2 seiten - das dürfte auch vw wissen
keiner sollte sich erpressen lassen - wir sind eh da, egal in welcher liga und mit welchen sponsor
auf das wir heute gewinnen und die wogen sich ein wenig glätten

ABER
ein weltkonzern wie es vw ist - sollte seinem geschäftspartner helfen, der seit monaten im koma liegt und nun auf dem sterbebett und nicht auch noch drohen den letzten sauerstoffzufuhr zu kippen.

wenn man zusammen ein konzept entwickelt hat stellt sich mir die frage - welches konzept, wenn soll es greifen und vor allem - wann wird es vorgestellt??
selbst in der öffentlichkeitsarbeit gibt es anscheinend keine hilfstellung für unseren kleinen verein und wenn man vom höherklassigen fußball spricht ist man mit der minimalensponsoringsumme wohl im reich der märchen. vw schmeißt magath den geldkuchen hin und was vom üppig gedeckten tisch runterfällt bleibt können sich ettliche vereine gerade so über wasser halten.in 3 serien wurden in wolfsburg 100 !! millionen euro verblasen!
zurück zu unseren verein. es kann doch nicht sein, das ein weltkonzern wie vw, vor ein dutzend leuten davon läuft. hilfe hätte ich mir erwünscht im sachen geschäftsführung, außendarstellung, marketing bis hin vielleicht zun einem schulterschluss mit einem neuanfang, sprich nächste serie ein erhöhtes sponsoring mit einigen profis im verein und auf dem rasen

klar ist man dankbar das vw hier sponsort, aber würden sie ihre porte mal so weit öffnen wie ihre klappe, hätten wir uns z.b. so eine serie wie diese ersparen können oder im letzten winter noch einen spieler verpflichten können, was aber kathegorisch abgelehnt wurde

die wurst hat immer 2 seiten - das dürfte auch vw wissen

keiner sollte sich erpressen lassen - wir sind eh da, egal in welcher liga und mit welchen sponsor

auf das wir heute gewinnen und die wogen sich ein wenig glätten

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Wenn man ein paar Tage ohne Internet-Zugang unterwegs ist und dann hier mal wieder ins KSV-Forum schaut, bleibt einem glatt die Spucke weg. Ich habe mir die VW-Kritik mehrfach durchgelesen und kann da keine Pauschalkritik an den KSV-Fans als Ganzes erkennen. Ich fühle mich dadurch zunächst mal nicht angeprochen. Das Problem ist nur, dass diese Stellungnahme natürlich großes Aufsehen erregt und wir KSV-Fans uns durch die Berichterstattung darüber verunglimpft fühlen müssen. Wir werden in der öffentlichen Wahrnehmung somit in Sippenhaft genommen - müssen wir diesen Rotz eben auch noch schlucken. Wir kriegen ja seit Monaten derbste Kost im steten Wechsel aufgetischt. Dann darf´s gern auch ein bisschen Prügel und öffentliche Schelte sein
Die VW-Kritik werte ich eher als schallende Ohrfeige für den Vorstand des KSV, der es nicht fertig gebracht hatte, sich zeitnah zu den Entgleisungen vom Freitag auf der Homepage zu äußern und davon zu distanzieren. Da musste der Hauptsponsor in seiner Entrüstung halt vorpreschen und Flagge zeigen - soweit ist es schon gekommen! Erst einen Tag später folgte dann ein dürrer Mehrzeiler vom KSV - oder habe ich in meiner Abwesenheit etwas übersehen und werte das falsch?
Die VW-Kritik werte ich eher als schallende Ohrfeige für den Vorstand des KSV, der es nicht fertig gebracht hatte, sich zeitnah zu den Entgleisungen vom Freitag auf der Homepage zu äußern und davon zu distanzieren. Da musste der Hauptsponsor in seiner Entrüstung halt vorpreschen und Flagge zeigen - soweit ist es schon gekommen! Erst einen Tag später folgte dann ein dürrer Mehrzeiler vom KSV - oder habe ich in meiner Abwesenheit etwas übersehen und werte das falsch?
Wenn behauptet wird das man mit Kindern überhaupt nicht ins Stadion gehen könne,ist das sehr wohl eine pauschale Kritik an den Fans.Falls das nicht so gemeint war,dann wurde es grottenschlecht formuliert.
Ansonsten finde ich schon krass das hier die Mentalität "Wer zahlt darf sich ALLES rausnehmen" herrscht!
Das ist doch genau das Prinzip welches in Hoffenheim herrscht.Nur mit dem Unterschied,dass der dortige Geldgeber sich richtig einsetzt und selten mal Kritik übt.Dafür bin ich nicht KSV Fan,das ist immernoch ein Verein,keine Geisel des Kapitals.
Ansonsten finde ich schon krass das hier die Mentalität "Wer zahlt darf sich ALLES rausnehmen" herrscht!
Das ist doch genau das Prinzip welches in Hoffenheim herrscht.Nur mit dem Unterschied,dass der dortige Geldgeber sich richtig einsetzt und selten mal Kritik übt.Dafür bin ich nicht KSV Fan,das ist immernoch ein Verein,keine Geisel des Kapitals.
Treffender kann man es nicht formulieren! Keine Hilfe trotz Ankündigungen (personelle Unterstützung) aber ordentlich draufkloppen.Bernd RWS 82 hat geschrieben: ein weltkonzern wie es vw ist - sollte seinem geschäftspartner helfen, der seit monaten im koma liegt und nun auf dem sterbebett und nicht auch noch drohen den letzten sauerstoffzufuhr zu kippen.wir fans haben den verein aufgebaut, ehe ihr euch erbarmt habt euch mit uns in die sonne zu legen. nun geht die sonne unter und ihr seit mit die ersten die weg wollen??
![]()
zurück zu unseren verein. es kann doch nicht sein, das ein weltkonzern wie vw, vor ein dutzend leuten davon läuft. hilfe hätte ich mir erwünscht im sachen geschäftsführung, außendarstellung, marketing bis hin vielleicht zun einem schulterschluss mit einem neuanfang, sprich nächste serie ein erhöhtes sponsoring mit einigen profis im verein und auf dem rasen![]()
außerdem passt es mir überhaupt nicht das alle fans über einen kamm gescheert werden. ich sag auch nicht, das vw nur mist prodiziert weil, mein ehemaliger passat reperaturanfällig war
![]()
klar ist man dankbar das vw hier sponsort, aber würden sie ihre porte mal so weit öffnen wie ihre klappe, hätten wir uns z.b. so eine serie wie diese ersparen können oder im letzten winter noch einen spieler verpflichten können, was aber kathegorisch abgelehnt wurde![]()
die wurst hat immer 2 seiten - das dürfte auch vw wissen![]()
keiner sollte sich erpressen lassen - wir sind eh da, egal in welcher liga und mit welchen sponsor![]()
![]()
auf das wir heute gewinnen und die wogen sich ein wenig glätten![]()
Ärger im KSV
Wann reagiert man endlich? Wann merkt der KSV endlich, daß es in allen Etagen brennt?
Die Herren oben spielen nicht auf dem Fussballplatz, sondern mit uns FAN´s
Die Herren oben spielen nicht auf dem Fussballplatz, sondern mit uns FAN´s
anton
Warum es im letzten Winter keine Hilfe von VW gab, kann man sich doch an 2 Fingern abzählen. VW hatte bei Abschluss des Sponsoren-Vertrages die Einführung professioneller Strukturen gefordert. Bis zum letzten Winter ist aber nur nach Gutsherrenart vom Vorstand gehandelt worden, nach dem Motto wir haben es doch, geben wir es doch aus.MW hat geschrieben:Treffender kann man es nicht formulieren! Keine Hilfe trotz Ankündigungen (personelle Unterstützung) aber ordentlich draufkloppen.Bernd RWS 82 hat geschrieben: ein weltkonzern wie es vw ist - sollte seinem geschäftspartner helfen, der seit monaten im koma liegt und nun auf dem sterbebett und nicht auch noch drohen den letzten sauerstoffzufuhr zu kippen.wir fans haben den verein aufgebaut, ehe ihr euch erbarmt habt euch mit uns in die sonne zu legen. nun geht die sonne unter und ihr seit mit die ersten die weg wollen??
![]()
zurück zu unseren verein. es kann doch nicht sein, das ein weltkonzern wie vw, vor ein dutzend leuten davon läuft. hilfe hätte ich mir erwünscht im sachen geschäftsführung, außendarstellung, marketing bis hin vielleicht zun einem schulterschluss mit einem neuanfang, sprich nächste serie ein erhöhtes sponsoring mit einigen profis im verein und auf dem rasen![]()
![]()
klar ist man dankbar das vw hier sponsort, aber würden sie ihre porte mal so weit öffnen wie ihre klappe, hätten wir uns z.b. so eine serie wie diese ersparen können oder im letzten winter noch einen spieler verpflichten können, was aber kathegorisch abgelehnt wurde![]()
die wurst hat immer 2 seiten - das dürfte auch vw wissen![]()
keiner sollte sich erpressen lassen - wir sind eh da, egal in welcher liga und mit welchen sponsor![]()
![]()
auf das wir heute gewinnen und die wogen sich ein wenig glätten![]()
Damit war allerdings vorhersehbar, das Geld war weg, allerdings die von VW geforderten professionellen Strukturen noch nicht im Ansatz geschaffen.
Warum sollte in so einer Situation der Sponsor plötzlich weich werden und noch einmal rein buttern. Ich gehe davon aus das es Profis sind die bei VW den Weg des KSV verfolgen.
Man wird sich über kurz oder lang ohnehin entscheiden müssen, bleibt es nur bei einem KSV e.V oder wird vom KSV noch eine Sport-GmbH gegründet in welche die 1. Mannschaft ausgelagert wird.
Damit würde das Risiko eines Konkurses für den Hauptverein entscheidend gemindert, den der Verein könnte auch bei einem Konkurs der Sport-GmbH weiter existieren mit allen seinen Amateurabteilungen.
Sollte es diese Auslagerung nicht geben, dann wäre um das Risko der Insolvenz weitest gehend auszuschalten, allerdings auch nur noch eine Amateurmannschaft wie in Baunatal, Lohfelden oder Vellmar vorstellbar.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!
Im letzten Winter war mit Lepore bereits ein hauptamtlicher Geschäftsführer eingestellt. Die Weichen für professionellere Strukturen waren bereits eingeläutet.spielbar2 hat geschrieben: Warum es im letzten Winter keine Hilfe von VW gab, kann man sich doch an 2 Fingern abzählen. VW hatte bei Abschluss des Sponsoren-Vertrages die Einführung professioneller Strukturen gefordert. Bis zum letzten Winter ist aber nur nach Gutsherrenart vom Vorstand gehandelt worden
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info