Volkswagen zur aktuellen Situation, offener Brief

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Asti

Re: Volkswagen zur aktuellen Situation, offener Brief

Beitrag von KSV-Asti » 4. Okt 2011, 23:06

Wieso Frechheit?Hier versucht Fan dem Verein vorzuschreiben was er zu tun hat!Wenn ihr einen Familienbetrieb haben wollt dann seid doch froh auf welchen Platz wir stehen.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 4. Okt 2011, 23:28

die lage ist ernst! nun geht es wirklich zum insgesamt drittenmal um die existenz dieses vereins, was einige offensichtlich nicht verstanden haben.
ich habe bereits zweimal geschreiben, dass es bedauerlich ist,dass es keinerlei offiziele distanzierung der fankurve zu dem ganzen komplex pfullendorfspiel gibt. mir ist klar,dass die eskapaden nur von einen bruchteil begangen werden, aber es scheint wohl wirklich not zu tun.
das hauptproblem liegt offenbar in der vergangenheit, dabei sollte es unwichtig sein, ob die fehler von person x oder y begangen wurden oder werden. eine ehrliche analyse der lage kann nur zu einer verbesserung führen. wie weit eine außerordentliche mitgliederversammlung beitragen kann kann ich nicht beurteilen.
man kann natürlich auf alles verzichten und sich in der welt der fußballgötter und tradition und vereinsgeschichte häuslich einrichten, nur ich weiß nicht, nur werden wir dann wieder gegen andere gefallene vereine dieser stadt spielen müssen.
das ganze ist mehr als ein schuss gegen den bug.
man sollte wach werden bevor der letzte "eventie" gegangen ist und der hauptsponsor abspringt.
auch wenn ich große teie der erklärung teile will ich aber auch anmerken,dass vw in den aufsichtsgremien dieses vereins mit sitz und stimme vertreten ist, daher sollte die ahnungslosigkeit nicht so groß sein
sechs punkte in dieser woche könnten helfen die lage zu beruhigen. unterstützen wir die mannschaft und bleiben fair, sportlich und respektvoll.

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 4. Okt 2011, 23:33

@Asti: Blödsinn! Transparenz schaffen heißt nicht dem Verein Dinge vorschreiben!

@Moeless: Guter Beitrag! Deckt sich relativ stark mit meiner Meinung.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Bambule

Beitrag von Bambule » 4. Okt 2011, 23:33

Finde auch, dass Moeless den Brief von VW gut analysiert hat. Mir entsteht so ein bisschen einfach der Eindruck, als würde es VW auch recht gut in den Kram passen, wenn Sie jetzt die Vorfälle als Anlass nehmen können, um sich langsam hier vom Staub zumachen. Man muss leider wirklich kein großes Insiderwissen haben um erkennen zu können, dass der KSV Hessen Kassel den Berg runter geht. Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass wir Fans nicht wirklich viel daran ändern können.
Naja abwarten und Tee trinken.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 4. Okt 2011, 23:45

KSV*forever hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:
KSV*forever hat geschrieben:PS:
Auch ich habe mitlerweile kein gutes Gefühl mehr mit meiner Tochter zu einem Spiel zu gehen, weil ich nicht weiß was uns diesmal erwartet.
Geh lieber nicht mehr mit deiner tochter nicht mehr auf die straße -- da ist es wirklich gefährlich.
Oh Mann, gequirlte Scheiße ist das doch!
Ich brauche nicht ins Stadion zu gehen wenn Spieler bespuckt, direkt verbal angegriffen werden, oder mit Bechern beschmissen werden. Tut mir leid, das erlebe ich auf der offenen Straße nicht! Auch wenn es für viele nicht nachvollziehabr ist, das ist nicht das normale Leben.
Ich habe fertig!
@keichwa: Bitte nicht verniedlichen. Auf der Ost oder der HT wird auch nix passieren, aber auf dem Weg dahin und zurück wäre mir als Vater nach dem Pfulle-Spiel auch etwas unwohl: Hohlblöcke mit Böllern unterwegs, der aufgebrachte Mob am Zaun vor der HT ...

Noch dazu man die Ost nach dem Spiel unverständlicherweise nicht durch den Südeingang verlassen konnte (hat mir ein Betreuer der Einlaufkinder berichtet) ...

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 4. Okt 2011, 23:50

KSV-Asti hat geschrieben:Wieso Frechheit?Hier versucht Fan dem Verein vorzuschreiben was er zu tun hat!Wenn ihr einen Familienbetrieb haben wollt dann seid doch froh auf welchen Platz wir stehen.
Muss mich immer beherschen, wenn ich deine Beiträge lese.

Ja, ich will einen familiären und bodenständigen Verein! Damit verbinde ich Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität und Transparenz. Und Nein: Ein solcher Verein und Erfolg schließen sich nicht automatisch gegenseitig aus.

Ach ja, nochwas! "Fan" versucht dem "Verein" vorzuschreiben was er zu tun hat? Interessant. Soll "Fan" stattdessen dabei zugucken wie sich der "Verein" selbst zerstört?
Oder anders gesagt: Den "Verein" würde es ohne den "Fan" garnicht geben!!! Das ist schlichtweg Fakt. Ich frage mich auch allen ernstes wen du überhaupt mit "Verein" meinst. Die im Verein handelnden Personen etwa? Na dann, gute Nacht.

Deine Aussagen sind peinlich. Gott sei Dank gibt es genug Leute, die etwas über den Tellerrand hinausdenken. Wenn ein jeder "Fan" so denken würde wie Asti, dann wäre "Verein" nämlich tatsächlich am Ende.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Arnee

Beitrag von Arnee » 4. Okt 2011, 23:54

guter beitrag, moeless! diese ansichten teile ich gerne mit dir.
@asti: was ist nur los mit dir? das kann doch nicht wirklich dein ernst sein :-?
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Dollar

Beitrag von Dollar » 5. Okt 2011, 00:45

genau meine meinung moeless, ich würde aber noch hinzufügen, dass für mich "mit vollem einsatz" den 1:0 sieg über die zeit retten anders aussieht, als das gebotene der mannschaft. wenn da leidenschaft sichtbar gewesen wäre zu irgendeinem zeitpunkt des spiels wären sich wohl kaum so ziemlich alle fans einig gewesen mit pfiffen zur halbzeit und "wir wollen euch kämpfen sehen" gesängen. und das waren "offiziell" eben 1750 und lediglich vllt 50 oder weniger haben grenzen überschritten und böller geworfen etc.
jetzt alle fans als krawallmacher hinzustellen und damit alle forderungen der fans mehr oder weniger als schwachsinn dazustellen ist wirklich frech. wenn man dann noch diese "loblied-passage" dazu nimmt, bei der sich VW als großer wohltätiger integrationsbetrieb darstellt sollte wohl noch klarer werden, dass dies dem "alle fans über einen kamm scheren" einen abschnitt weiter oben widerspricht. weiter geht es mit den konzepten die unter anderem VW ausgearbeitet haben will, warum sieht man von soetwas nichts?
erst diese hängepartie im sommer mit VW, jetzt eine art drohung a la, entweder die fans halten die klappe oder wir lassen es bleiben. für mich sieht es eher danach aus, dass man sich als VW irgendwie aus der schlechten publicity rausziehen will und einen grund gefunden hat um am ende der saison komplett auf baunatal setzen zu können.

Antworten