Volkswagen zur aktuellen Situation, offener Brief

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schnurz

Re: Volkswagen zur aktuellen Situation, offener Brief

Beitrag von Schnurz » 4. Okt 2011, 22:06

Dem Schreiberling der Drohmail, den Werfern der Flaschen und Böller und den "Spittern" letztens am Zaun sage ich an dieser Stelle herzlich danke. Danke für nichts und wieder nichts, vermutlich rückt die "Familie" jetzt schön eng zusammen, denn der Patriarch im Hintergrund hat mahnend den Zeigefinger erhoben. Eine vorzeitige Trainervertragsverlängerung kommt dabei möglicherweise auch noch heraus, großartig - schließlich muss man ja ein Zeichen setzen. Ursache-Wirkungszusammenhänge blendet der Sponsor aus bzw. definiert sie selbstredend aus der eigenen Sicht: Die Fans sind vielleicht nicht an allem aber doch an vielem schuld. Mein lieber Mann, das muss man doch erst einmal sacken lassen.

Ganz nebenbei kann man den Brief - wie Moeless es bereits tat - auch als mehr als eindeutigen drohenden Wink mit dem Zaunpfahl verstehen.

"Wir werden einem solchen Kesseltreiben nicht mehr lange zusehen."

Sind das nur die von mir oben beschriebenen Auswüchse oder sind das auch die Rufe nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung? Ich weiß es nicht. Machen wir uns nichts vor: Mit dieser Chimäre, die hier aus den Untiefen des Hades auftaucht und mit ihrem Drohpotential, welches sie transportiert, sehe ich keinen allzu großen Unterschied zu der Abhängigkeit der Vereine, die wir so sehr verabscheuen. Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit, sich realistischerweise eingestehen zu müssen, dass auch wir ein wenig Hoppenheim sind und nur ein bisschen anders, kleiner und unbedeutender vielleicht. Verdammt traurige Erkenntnisse sind das. :(

schnurz

derrick

Beitrag von derrick » 4. Okt 2011, 22:26

Nach dem Beitrag von "moeless" hätte man den Thread und die Diskussion eigentlich beenden können!!! Der Brief von VW wurde perfekt analysiert!

Übrigens, wenn man Magath in Wolfsburg mal 2 Millionen für Fehleinkäufe streichen würde, dann bräuchte wir uns hier nicht über so einen Mist unterhalten (damit meine ich nicht die Vorgänge am Freitag sondern die der letzten Monate).

Es ist wie so oft im Leben, "jemand" baut Scheisse und die Reaktionen darauf schießen über das Ziel hinaus, wenn das dann geschehen ist, dann redet keiner mehr über die Ursache der Überreaktion (jetzt meine ich Freitag :-? )

Dick

Beitrag von Dick » 4. Okt 2011, 22:31

Hier sind doch Einige, die den Knall nicht gehört haben!
Die wollen aus jeder S...situation noch etwas heraus haben.
So geht das seit dieser "Gotteslästerung"; und der "Gott" schweigt!

Vielleicht wäre es das Beste, dieses Forum in seiner Gesamtheit mal für 6-8 Wochen zu schließen, sonst ist bald nichts mehr zum zerdeppern da. Traurig, ...

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 4. Okt 2011, 22:34

Snej hat geschrieben:Sehr geehrte Volkswagen-Sponsoren-Vertreter.

Danke für die offenen Worte. Ich denke, dass 99,9 % DER FANS damit erreicht werden und genau so denken, wie sie es formuliert haben.

An alle user: Überlegt euch bitte ganz genau, was ihr Antwortet. Es steht viel auf dem Spiel. :wink:

Snej
wohl offensichtlich nur gefühlte 99,7 Prozent :D aber ich stimme dem zu, was im offenen Brief steht und bin froh und dankbar über diese klaren und respektvollen Worte.
Stefan

nordhesse71

Beitrag von nordhesse71 » 4. Okt 2011, 22:34

@moeless; @derrick

Danke. In euren Beiträgen habt ihr alles perfekt zusammengefasst, dem gibt es nichts hinzuzufügen!!!
Damit kann die Diskussion in der Tat beendet werden. (wird sie aber leider nicht!)

RWG
Löwen Fans gegen Rassismus!

fry

Beitrag von fry » 4. Okt 2011, 22:34

Solche Eventies heult ihr nicht nach? Na, dann Frage ich mal: Wie soll denn ein Aufstieg jemals klappen, wenn der Verein nicht als Werbefläche für die Massen attraktiver wird? Für die paar im harten Kern finanziert doch niemand mehr als graues Regionalliga-Mittelmaß.

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 4. Okt 2011, 22:38

Ach ja, als PS und Denkstütze:

"Für uns stehen jetzt alle Verantwortlichen auf dem Prüfstand:

...

- die sogenannten Fans, die Gewalt androhen, die dem Sport, dem Ansehen des Vereins und auch
unserem Ruf als Sponsor mehr schaden, als die Mannschaft jemals mit Niederlagen schaden kann"

Ist bislang noch nicht zitiert worden.
Stefan

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 4. Okt 2011, 22:47

Ich schließe mich Moeless Ausführungen von der ersten bis zur letzten Silbe an.

Der "offene Brief" ist kurz gesagt stellenweise eine Frechheit und zeugt an manchen Stellen auch von extremer Oberflächlichkeit.
Vielleicht hätte ein Sponsor sich mal mit den Initiatoren der Initiative "Perspektive KSV" in Verbindung setzen sollen um anschließend an einem Strang zu ziehen. An manchen Stellen in dem Schreiben von VW sieht man ja durchaus dass es deckungsgleiche Ziele gibt.

Stattdessen wird ein Drohbrief mitsamt Rundumschlag gemacht. Lediglich dem Absatz, in welchem der AR und Vorstand gefordert wird, kann ich zustimmen.

@Carsten: Du bist Volkswagen-Mensch, Unterzeichner des Briefes und Löwe durch und durch, das weiß ich. Ich glaube durchaus dass dadurch mehr enstehen kann als dieses, wie nannten es hier einige, "interessante Schreiben". Das angesprochene Konzept jedenfalls würde ich mir gerne erklären lassen. Vielleicht Samstag im Clubhaus?!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Antworten