sunny_ksv hat geschrieben:Zu Anfang des Spieles dachte ich angesichts des schwachen Zuschauerzuspruchs, daß die Stadt Kassel und unsere Region keinen höherklassigen Fussball verdient hat. Nach dem Spiel kann ich diejenigen verstehen, die auch gegen so starke Gegner wie Hoffenheim nicht mehr den Weg ins Stadion finden.
Wobei ich beim Spiel wäre: Unsere Elf hat alleine schon von der Körpersprache her alles vermissen lassen, was sie vor gut einer Woche auszeichnete: Zweikampfstärke, gute Raumaufteilung und Paß-Spiel. Bis auf Gerdes, der mir gut gefiel, erreichte keiner Normalform. Wie ich auch schon am Mittwochabend feststellte, wenn die Führungsspieler nicht vorangehen, läuft nichts zusammen. Die Anwärter wie Ochs, Wehrendt und Gundelach waren Totalausfälle und konnten keinesfalls Mayer und Gaede unterstützen, die selbst total von der Rolle waren. Unsere Innenabwehr mit Wolf und Knipping liess in der ersten Hälfte nichts zu, bis dann Knipping durch einen Doppelfehler dem Gegner die Führung ermöglichte. Das 2:0 kann passieren, scharfe Hereingabe auf den Elfmeterpunkt, was schwer zu verteidigen war. Beim Tor zum Endstand von 3:1 für Hoffenheim, liefen alle unsere Abwehrspieler nebenher. Die Ursache war ein verlorener Zweikampf von Riske und einem weiteren KSV-Spieler gegen einen Hoffenheimer.
Unser Gegentreffer war ein Zufallsprodukt und war nicht das Zeichen, noch den Ausgleich zu schaffen. Damm und Hajdarovic waren überwiegend 90 Minuten lang wirkungslos, was aber meines Erachtens auf den Totalausfall unseres Mittelfeldes zurückzuführen war.
Verstehen kann ich unsere Anfangsformation nicht, ich hätte mit 4-5-1 System gespielt und aus starker Defensive mit einem schnellen Nguyen auf Konter gesetzt. Hock kannte doch noch aus der Rückserie Hoffenheim, hat aber wohl nach dem Frankfurt-Spiel andere Schlüsse gezogen.
Bis demnächst, ich schaue bewußt nicht auf die Tabelle!
kann dieser meinung sehr gut zustimmen, in den wichtigen punkten des spiels eine sehr blutleere leistung unserer mannschaft. ich habe das spiel gegen 1860 II nur im Webradio gehört und kann daher nichts zu leistungssteigerungen oder leistungsabfällem sagen, allerdings finde ich das abladen aller schuld auf den SR zu einfach und ziemlich schäbig.
insgesamt eine schwache leistung unserer mannschaft, zwar werde ich jetzt wohl böse kommentare auf meinen eintrag bekommen, aber das werde ich aushalten.
sehr schade war,dass kwak nur so kurz gespielt hat.